• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Tipps&Tricks um an Kohle zu kommen!

P

pati777

Guest
Hi!

Da ich eigentlich immer pleite bin, wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wie man an kohle kommt. Ich habe hier selber ein paar "Tipps":

Miste dein Bücherreagl, deine CD-Sammlung, deine Zeitschriftenstapel und dein Klamotten aus: Auf dem Flohmarkt, im Internet oder im Secondhandshop lässt sich damit noch mancher Euro rausschlagen!

Nachhilfe geben

Häng einen netten Zettel abs schwarze Brett des Kindergartens, und biete dich als Babysitter an

Und klar: Jobben ehen

Jetzt seit aber ihr dran! Alles posten, was euch einfällt!
 
Werbung:
@AngelWhisper: Ich hab selber mal Zeitungen ausgetragen ( bis vor nem monat ungefähr) und kann nur sagen, dass es n ziemlicher scheiß Job is und halt ganz schön langweilig, allein durch die straßen zu laufen. aber wnen man dann auf die bank geht und mehr geld drauf is, denkt man sich: ach soo schlimm ists ja net. naja, ich hab im sommer bei fast 40° echt geschwitzt, aber im winter in der kälte is bestimmt auch net so dolle. naja, aber ne zeit lang kann man den job machen. nur net zuu lang meiner meinung nach.
 
Ich krieg von meinen Eltern keine Kohle, außer Taschengeld. Wieviel bekommt ihr?

@Cordy: Danke für deinen Tipp! :komisch:
 
Pati77, du kannst dich ja mit DJ_Gaga zusammentun *g*

Ich währ auch für Hunde ausführen. Vielleicht ist irgendwo in deiner Nähe ein Tierheim, die würden sich 100%ig freuen, wenn du vorbeikommen würdest :zustimmen
 
geschrieben von Cordy
@AngelWhisper: Ich hab selber mal Zeitungen ausgetragen ( bis vor nem monat ungefähr) und kann nur sagen, dass es n ziemlicher scheiß Job is und halt ganz schön langweilig, allein durch die straßen zu laufen. aber wnen man dann auf die bank geht und mehr geld drauf is, denkt man sich: ach soo schlimm ists ja net. naja, ich hab im sommer bei fast 40° echt geschwitzt, aber im winter in der kälte is bestimmt auch net so dolle. naja, aber ne zeit lang kann man den job machen. nur net zuu lang meiner meinung nach.

Yepp, dem kann ich nur zustimmen. Ich hab 3 Jahre lang Zeitungen ausgetragen, und es ist das letzte, find ich. Im Sommer gings (da waren die Sommer auch nicht so heiß wie dieses Jahr), aber im Winter: Vereiste Straßen, auf denen ich ausgerutscht bin, ich bin heimgekommen und meine Finger und Zehen waren tot, und natürlich hab ich einfach die ganze Zeit gefroren.
Übrigens ist dieser Job dran Schuld, dass ich Angst vor freilaufenden Hunde habe (hatte ich vorher nämlich überhaupt nicht), weil mich dabei mal einer gebissen hat. Und die Bezahlung war auch mies...

Dann hab ich mal noch Nachhile gegeben, aber das hat kaum Geld gebracht.

Jetzt arbeite ich in den Ferien und samstags in einer Bäckerei (verkaufen etc.), das ist eigentlich ganz gut.
 
jobben is immer die beste möglichkeit,also ich noch zuhause wohnte hab ich shcon mal was für meine mam gemacht aber geld wollte ich nie von ihr,bin wohl so erzogen worden *g* ich brauchte auch gar nix,weil geschenke hab ich immer gebastelt und sonst hab ich alles von meiner mam gekriegt!
aber ich hab ein jahr gearbeitet und jetz geh ich in die schule und die haben gesagt wen ich nen ferienjob brauche könne ich jederzeit kommen,aber das würde mir eh zuviel mit der schule
 
Wer über 18 ist, ein Verkaufstalent ist bzw. gut reden kann und ein wenig Zeit hat und n Nebenjob sucht kann sich gerne bei mir melden. ^

Anders fällt mir nur ein was eh schon genannt wurde, Zeitungen austragen, Nachhilfe, Babysitten, Aushilfsjobs ..
 
AngelWhisper schrieb:
Ich krieg von meinen Eltern keine Kohle, außer Taschengeld. Wieviel bekommt ihr?

Ich bekomme z.z. (ich werde in einem monat 14) 15 euro im monat. wenn meine schwester bafög bekommt, bekomme ich 25 euro.

Für gügeln oder so würde ich nie geld bekommen, da es doch selbs verständlich ist, dass man im haushalt mit hilft.
 
Werbung:
Aushelfen könntest du vielleicht auch in einem Getränkemarkt/-laden. Das würde dann glaub ich hauptsächlich bedeuten, Kisten (ans Auto) zu schleppen, aber das schaffst du als garantiert gut durchtrainierter Junge doch bestimmt locker :D ;)
 
Zurück
Oben