• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Verwechslungen/Täuschungen als Kind

ich hatte als kleines kind das gleiche "problem" wie katki.
ich konnte mir den namen meines kleinen bruder nich merken.
so hab ich immer dudu zu ihm gesagt.
wenn ich jetz daran denk, lach ich mich halb tot :)
 
Werbung:
Oh, jetzt wo ich Christines Beitrag gelesen hab, fällt mir noch was ein:
Meine Mutter sagte immer, dass man vom Fernsehen quadratische Augen bekommt. Nicht, dass wir besonders viel ferngesehen hätten als Kinder, aber wenn es dann mal ausnahsmweise vorkam, bin ich danach immer gleich zum Spiegel gerannt, um zu sehen, ob ich schon quadratische Augen hab.
Aber ich wohl nie lang genug geschaut, zumindest blieben meine Augen wie sie waren...
 
Ich kann mich jetzt leider nicht an solche sacehn erinnern weiß aber das es sie gab ... müsste da mal meine Mutter fragen.
Aber ich weiß das ich ,wenn ich mit meiner kleinen SChwester irgendwo war ihr reden übersetzen musste... so war zum beispiel: Hinkafong nichts Japanisches sonder schlicht ein Luftballon
____
Ah jetzt kommts mir wieder.... um meine Mutter zurufen um neuen Tee in meine Flasche zu bekommen stand ich in meinem Kitterbettchen und habe immer :
"Mapa" gerufen aber immer is meine Mutter gekommen. ^^
____
Und jetzt wo ich alles noch durchgelesen habe fällt mir noch was peinliches ein das zwar nicht jedes mal vor kam ... aber aanfang der Grundschule öfters...
Um dran zu kommen beim Melden habe ich meine Lieblingsgrundschul Lehrerin öfters ausversehen Mama genannt... kann mich noch erinnern das da die ganze Klasse über mich gelacht hat *G*
 
Mich hat immer verwirrt wenn im Radio gemeldet wurde das z.B. bei einem unfall soundsoviele Personen "tot geblieben" sind... konnte ich mir nie was drunter vorstellen.

Und dann hatte ich so Linguistische Erfindungen wie "Deich"->Stein...
 
Also ich heiße ja Susann, udn meine Eltern haben zu mir immer gesagt "Susann mit Kartoffel-N" und ich hab nie gecheckt was die wollte, aber immer wenn mcih jemand gefragt hat wie ich heiße hab ich gesagt "Susann mit Kartoffel-N".
Aber irgnedwann als ich 8 War hab ich das dann mal hinterfragt, und dann haben sie mir gesagt das sie immer "Susann mit Doppel-N" gesagt haben, und dann auf einmal hab ich da verstanden. *g*
Und Rakete war immer son wort, da hab ich Karete gesagt.
 
Als ich noch im Kindergarten war wo man 'Tanten' eben waren..nannte ich meinen VAter eines Tages 'Du Tante' das war so lustig und er zieht mich ncoh heute deswegen auf...
 
ganz früher wusste ich mal nicht was 'umziehen' heisst, iich hatte so ne Vortsellung das das heisst eine deickere Frau schwingt schlüssel durch die Luft :lol: Ich sah eben mal eine Frau und mein bruder sagte : die zieht gerade um!, darum diese Vorstellung..
 
Das einzige woran ich mich erinner ist das ich früher immer versucht habe in den Fernsehr reinzuklettern , weil ich dachte das was da läuft ist wirklich alles im Fernsehrgerät drinnen. :lol:
 
Ich weiß noch was von der Grundschule. :lol:
Wir wollten immer unbedingt Sexualkunde haben, als es die in der 4. hatten.
Und ich hab nie "Sexualkunde" sondern "Sexualurkunde" gesagt. :rofl:
 
ich hab früher statt luftballon immer luftabon gesagt.. ich konnte es einfach nie sagen
und eberschwang hab ich immer eberschwamm gsagt und eins weiß ich noch ich hab immer plarkpatz statt parkplatz gesagt
mehr weiß ich jetzt leider auch nicht

glg natalia
 
Eure Sachen sind ja mal genial :lol:

Ich kann mich nur noch daran erinner, dass meine Mum immer sagte "Abendrot, Morgen tot" Und ich hatte deswegen immer so arge Angst vor Sonnenuntergängen. :dumm:

Ansonsten weiß ich nur noch, dass ich anstatt vibrieren immer brivieren sagte.

Aber so wie ich mich kenne, sind da noch ne Menge mehr Sachen, falls mir noch was einfällt werd ich posten :D
 
Hehe :)

Bei mir gabs auch ein paar Wörter, z.B.

lamsam -> langsam
Abendrot -> Abendbrot (wusste den Unterschied nicht!)
Dreiradrädchen -> Fahrrad
Krechen -> Rechen (von der Schwester übernommen)
Düseljäger -> Düsenjäger

Ausserdem hatte ich eine Freundin, die Rosenplänter mit Nachnamen hiess und ich hab immer Hosenplänter gesagt, weil ichs immer falsch verstanden hab.

-----------------------
Eine andere Freundin von mir hiess Heika Stockhausen und die hat sich immer so vorgestellt: "Ich heisse Heika Pupshausen" :D
Warum, weiss ich nich..

Amu
 
Also ich hab nochmal nachgedacht, und da ist mit eingefallen das ich Abstellraum früher immer falsch gesagt hab, nämlich 'Abscherraum', und Schlafanzug auch, dazu hab ich 'Schlabanzug' gesagt.
Und mein Bruder hat mir wo ich so ca. 4 war mal erzählt das die Sonne wahrscheinlich in nen paar Millionen Jahren mit der Erde zusammen stößt, und da hatte ich immer Angst das die Sonne auf unser Haus fällt. Ich hatte ja keine Ahnung was Millionen war (und wie groß die Sonne ist)! ;)
 
Werbung:
Mir is noch was eingefallen, als kind dachte ich das Tom Jones "Sex Bomb" "Set Pong" heißt...:rofl: das war vielleicht blöd...
 
Zurück
Oben