• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Chatfalle Internet

Ich habe die Reportage mit meiner Mutter gesehen und ich fand das schon erschreckend. Ich habe 3 Jahre lang täglich gechattet, gut einige male fragten welche, ob ich cs will, aber wozu gibt es die "Ignore" Taste, oder das "x" oben rechts? Ich denke jedes Kind würde sich sofort erschrecken und den PC ausmachen, wenn sie jemand sowas direcktes fragt oder sich mit einem treffen will.

In Ordnung finde ich das ganze natürlich nicht und ich finde es schade, dass wenn man sie erwischt, man sie nicht verhaften lassen kann, denn gemacht haben sie ja noch nichts...
 
Werbung:
Also erst mal muss ich sagen ein wirklich sehr gutes Thema Dani!

Es ist sicherlich gut wenn mal im Forum darüber diskutiert wird und auf die gefahren hingewiesen wird. Man darf einfach nicht zu naiv sein und glauben jeder Mensch im Chat oder icq oder sonst was hat nur gute Absichten.
Es ist auf jeden fall falsch wenn man sich nach ein zwei Mal chatten sich mit demjenigen trifft. Das ist einfach zu früh um einzuschätzen wie derjenige ist.
Aber ich muss auch sagen, dass es nicht ganz so ist, dass man ÜBERHAUPT nicht sagen kann wen man vertrauen kann und wem nicht. Wenn man monatelang mit jemandem chattet glaube ich schon, dass man einschätzen kann wie derjenige Mensch ist, aber vielleicht bin ich da auch nur zu naiv ;) ich glaub einfach nicht dass man sich sooo lange verstellen kann, zumindest könnt ich das nicht.
Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
Hatte bis jetzt Gott sei Dank noch keine so eine Erfahrung! Hoffe die meisten anderen auch nicht.

lg
The_Source
 
Ich bin gestern mal einfach so in den AOL chat.. Wow ich kann euch sagen.
Fast alle fragten mich wie ich aussehe, ob ich Sex haben will und wie ich es machen ect....
Also da ist es ja ein Kinderspiel an Minderjährige heranzukommen.
 
ich finde das auch ziemlich erschreckend, aber es überrascht mich nicht. ich habe früher öfters mit Freundinnen gechattet und da ist uns das auch fast immer passiert.
Ich chatte jetzt fast gar nicht mehr und das wird wahrscheinlich auch so bleiben, ich habe es satt immer blöd angemacht zu werden. z.B.: fange manche ganz harmlos an, wie es einem geht, wie alt man ist und dann kommen sie mit persönlicheren fragen wo man wohnt oder wie man aussieht, viele wollen e-mail adressen oder handynummern. und ander fragen wiederum gleich ob man cs oder ts möchte. wenn ich chatte, chatte ich nur noch mit mädchen, da ist mir sowas noch nie passiert und es ist auch viel witziger, weil ich auf diesem weg schon viele charmedfans gefunden habe, mit denen ich gern plaudere.

bussi
 
Werbung:
also ich hab vor 1 jahr noch sehr oft gechattet! Aber jetzt eigentlich nur noch wenn ich mit freunden welche kein Msn oder icq haben abgemacht habe! und ich chatte eigentlich auch nur mit denen! naja solche die nerven lasse ich schrieben, aber ich reagiere nich!
 
Zurück
Oben