• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wertloses mit großem Wert

Getrocknete Rosen von meinem Schatz, ein Steinchen vom Urlaub/Besuch am Starnberger See mit meinem Freund (dafür würde wohl keiner irgendwas geben)

Ich habe noch eine rote Plastikperlenkette, vom Kindergarten her. Damals habe ich sie bekomme als ich mit meiner damaligen besten freundin auf der Kirmes war, man hielt uns für Schwestern. Die habe ich immer noch und gebe sie nicht weg...

Ich glaube alles aufzuzählen wäre sinnlos, ein Messi bin ich zwar nicht aber von Dingen mit immateriellen Wert kann ich mich nicht trennen und noch habe ich genug Platz *gg*
 
Werbung:
Habe einen alten Stoffhasen. den habe ich mir im Silpark ( Einkaufszentrum) Mal eingebildet und nicht bekommen. Einige Tage später hat ihn mir mein Opi geschenkt. den habe ich immer noch. Er erinert mich an damals
 
Ich hab da einmal einen silbernen Ring mit zwei Rillen eingraviert. Ich hab ihn von meiner Mum zum ersten Zeugniss auf dem Gymnasium bekommen und wenn ich den je verlieren würde wäre ich sehr traurig, da er mich erstmal an meine Mum erinnert und an meine Schulzeit auf dem Gymnasium. (welche zwar noch nicht zu Ende ist, aber egal.)

Und dann hab ich noch eine Ank (äquyptisches Zeichen für Leben, meine ich...) an einem Lederband, was meine Mum sich in einem Museem gekauft hat. Ist halt nur Touristenkram, aber sie hat mir das geschenkt und deswegen mag ich es. :)

Ach und natürlich mein "Hundi". Das Teil hab ich als Kind überall hingeschleppt und ich mags immer noch. Das riecht so schön, nach meiner Mum. Es ist schon etwas lädiert, weil's so alt ist, aber ich würde mich nie davon trennen. :nein:
 
ich habe bei meiner geburt einen plüsch gepard bekommen. doch beim umzug meines ex-verlobten ist er verschwunden, ich trauere heute noch darum da er mir sehr viel bedeutet.

und einen pullover - er ist mir ewig zu groß aber er ist für mich was besonderes.

dann einen ring den ich von meinem onkel habe.
 
ich hab so ein kissen, das mir meine mutter gekauft hat, weiß nicht mal wann, aber ist schon sehr lang her, ich glaub ich war so ca. 3 oder so. davor hatte ich noch ein anderes, aber weil es schon so alt und auch irgendwie zerfetzt war, wollte es meine mutter wegwerfen, aber ich hab dann geweint und wollt es behalten, so sind wir dann eben in den Leiner gegangen, und sie hat mir das neue kissen gekauft, und das hab ich noch immer, liegt immer in meinem Bett! :D und der überzug oder wie der stoff auch heißt, denn man immer rübertut, ist von meiner oma, den hat sie mir genäht, und meine Oma ist 2001 gestorben, dadurch ist mir das kissen sogar irgendwie noch wichtiger. ich kann mir garnicht vorstellen, wie das wohl wäre, wenn das kissen weg wär!?! Komisch, was für manche menschen sachen wertvoll sind...?!

mfg Niki_Charmedfan
 
Ja, das kenne ich. Solche Sachen habe ich auch. Hab z.B. ein Hufeisen, von meinem Lieblingspferd, das leider eingeschläfert wurde. Ist eigentlich nichts wert, aber es bedeutet mir sehr viel, weil es mich immer an Lemon erinnern wird.

Dann hab ich immer noch meine Puppe, die erste Puppe die ich überhaupt gekriegt habe. Würde ich auch niemals hergeben, weil sie mich an meine Kindheit erinnert.

Ach Gott, ich hab sehr viele solche Sachen, wenn ich die alle aufzähle bin ich morgen noch nicht fertig. Lauter kleine Schätze, die mich an wichtige Augenblicke meines Lebens erinnern und die ich für nichts auf der Welt hergeben oder verkaufen würde.
 
Oh ja so was hab ich auch. Ich hab ein kleines Tuch mit dem mein Meerschweinchen immer gespielt hat bevor es gestorben war oder einen sehr, sehr kaputten Teddy den ich zum abschied (als wir umgezogen sind) geschenkt bekommen habe. Davon hab ich noch viele Sachen die ich aber alle auf keinen Fall wegwerfen würde.
 
Die wertlosen Dinge mit großem Wert, die ich besitze stammen größtenteils von Verstorbenen und erhalten die Erinnerung an diese oder andere erinnern mich an für mich wichtige Momente im Leben.
Von meiner verstorbenen Tante habe ich ein leeres Blatt Papier erhalten, es ist für mich leer, doch sie meinte dass ich irgendwann etwas darauf lesen würde können, ich hoffs doch.
Von meiner besten Freundin, die mit 15 verstarb habe ich ein Mobile aufgehoben, was wir damals zusammen im Krankenhaus gebastelt haben, wo wir uns kennengelernt haben.
Und dann hab ich noch Erinnerungen durch Dinge an meine Einschulung :D, an meine Konfirmation, etc wichtige Tage eben.
Den teddy den ich zur Geburt bekam hab ich auch noch.
 
Haben wir so etwas nicht alle?

Bei mir auf dem regal staubt ein Zylinder vom st Patriks Day 2000 vor sich hin. Und auch meine ganzen reitsachen, die konnte ich auch nicht wegtun, weil die mir ganz viel bedeuten!
Oder: meine erste Kandarre, die hängt immer noch bei mir an der wand! Und auch die ganzen Turnierschleifen- das kann ich alles nicht wegtun. Meine Mom findet das total schlimm, aber es ist mein Zimmer, nicht ihrs. Muss aber richtig aufpassen, sonst kracht irgendwann die Pokal-vitrine runter, weil die so voll ist!
 
Ich hab da eine schöne Muschel die ich diesen Sommer aus der Türkei mitgenommen habe.... damals hatte ich ständig das Gefühl, dass zu Hause mit meinem alten Meerschweinchen etwas nicht stimmt... die Muschel habe ich dann meiner Süßen gewidmet und war irgendwie immer wieder voll ung ganz beruhigt wenn ich sie angeschaut habe... Seitdem trage ich sie ständig bei mir

Dann hab ich noch eine 1-schillingmünze aus meinem Geburtsjahrgang und eine altmodiche kleine Schachtel .Diese zwei Dinge hab ich von meiner mittlerweile verstorbenen Oma bekommen....ich kömmte die Sachen einfach nie weggeben-dazu bedeuten sie mir viel zu viel und sind auch fast die einzigen Erinnerungen die ich noch an meine Oma habe

Außerdem hab ich eine selbstgemachte Papierschlange von meiner besten Freundin (ein Glücksbringer) Den könnte ich auch nie hergeben...

und dann habe ich noch zwei Sachen aus England (eine gepresste Münze mit einem Haifisch oben --> darunter steht "Brighton-Sealife-center
& eine blau-weiße Murmel mit einem total schönem Muster und einem Loch in der Mitte aus dem " Royal Pavillion")
Ohne diese Andenken könnt ich aauch nicht leben... Sie rufen nämlich nicht nur besonders schöne Erinnerungen hervor sondern haben auch eine sehr private Bedeutung für mich

lg
 
ich hab einen stofftier-elefanten den ich zu weihnachten bekommen habe als ich 2 monate alt war...ich könnt den niemals hergeben und nehm in fast überall mit hin wenn ich weg fahre *smile*
 
Ich habe auch so etwas. Eine kleine puppe habe ich zur Geburt von meiner Oma bekommen. Ich habe sie als ich klein war immer bei mir gehabt, jetzt liegt sie imme rnoch bei mir im Bett, ist aber schon total zerfetzt und nicht mehr dehr gut erhalten.
Mir bedeutet die Puppe namens Püppi sehr viel.

In meiner Kindergruppe im Jugendhaus hatten wir gerade genau das Thema. Jeder sollte etwas mitnehem was ihm sehr am Herzen liegt. Da hatten die kids auch alles solche Dinge dabei die ihnen sehr viel bedeutet habe, aber nichts wert sind.
 
Ich hab auch sowas. Das ist im Grunde genommen echt etwas ganz belangloses. Es ist ein Lebkuchenherz, mit der Aufschrift "Ich will dich", was ich auf einem Schützenfest bei uns war (welches zufällig auf meinen Geburtstag fiel) geschenkt bekommen habe, von einer Person die mir recht viel bedeutet. Und es erinnert mich einfach an diesen tollen Tag, weil der echt schön war und ich viel Spaß hatte.
Aber ich würde es nie weggeben - oder sogar essen! :zustimmen

Sonst gibt es noch diverse andere Dinge... aber die sind so wichtig alle nicht. *glaub ich* oder es fällt mir grad nich ein ;)
 
Solche Sachen hab ich auch.. das Wichtigste ist mein Koala Bär!!!! Mein Teddy, ohne den könnt ich nicht leben, der ist mir soo wichtig und ich würd ihn nie hergeben!
Da wären aber zum Beispiel auch meine Tagebücher (ok, die will ja keiner kaufen), aber die will ich nicht wegwerfen nur weil sie alt sind, dann verliert das ganze ja seinen Sinn. Dann hab ich noch alte Briefe von Freundinnen sowie Briefhefte und dann einen ganzen Haufen Erinnerungen. Zum Beispiel Fotos, auch wenn da eigentlich nichts tolles zu sehen ist... oder Fahrkarten, Flugtickets, Eintrittskarten all solche Sachen. Und ich hab noch was Spezielles.. 2 Kissenbezüge, die uralt sind, die ich aber liebe, weil sie so zart sind... Was ganz Wichtiges war da noch, aber ich habs grad vergessen!
Lg, Phoebe
 
Werbung:
Ich habe eine kleine Holzschachtel,indem eine kleine Holzspinne sitz mit wackelnden Beinen,auf der Innenseite steht:ICH LIEBE DICH
Die habe ich von meinem verstorbenen Opa bekommen und ist für mich daher sehr wertvoll.
Und steht an einen sicherern Ort im meinen Zimmer

Bye eure Phoebe1489 :)
 
Zurück
Oben