• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Chatfalle Internet

Dani

5.000er-Club
Registriert
2 Oktober 2002
Beiträge
7.865
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Gestern Abend (Sonntag) kam in Stern TV die Reportage unter anderen auch ein sehr aktuelles und brisantes Thema

Chatfalle Internet

Da ist eine Organisation die sich "Net kids" nennt und versucht an Schulen ect aufzuklären, wie man im Internet sich verhält und wie man den Chatfallen aus dem Weg geht.

1. keine persöhnlichen Sachen preisgeben
2. keine Telefonnummern oder handynummern weitergeben
3. keine Adresse weitersagen

Außerdem hat da eine Frau mit Eltern einen Abend lang im Internet gesürft.

Sie hat sich für eine 12 Jährige ausgegeben und ist dann in den Chat.
Sie wollte den Eltern zeigen, wie schnell ihre Kinder in eine Falle tappen können.

Leider ist es immer häufiger so, das Menschen, die Kinder Mißbrauchen wollen, dabei ist egal wie seelich oder körperlich,

Also ich fand es erschreckend.
da hat sich einer wirklich ausgezogen und dem Kind gezeigt, was er so zubieten hat.

Die Eltern waren entsetzt und ich ehrlich gesagt auch.

Die Frau von "Netkids" hat dann mit der Filmteam leute getroffen. Wie erinnern uns. Sie hatte sich unter einer 12jährigen eingeloggt und war chatten.
Da kamen wirklich andeutungen wie

Hast du deine Tage schon? Ich will ja nicht das du schwanger wirst. Also für mich eideutig
Sie hat dann einen Logvogel vorgeschickt(eine die wirklich wie 12 Aussah), der(die) Männer kamen dann und wollten die kleine Mitnehmen.
Da sind sie dann immer dazwischen gegangen.
Aber es ist nicht immer so, das jemand dazwischen geht. Und leider Gottes enden solchen Dinge auch mit Vergewaltigung und Tot.

Ich frage mich, was in solchen Menschen vorgeht

So bin neugierig was ihr zusagen habt.
 
Werbung:
uiuiuiuiuiu....
Das ist aber wirklich schlimm....ich finde in einem Chat sollte man sich nicht treffen...und falss doch mit 2freunde mit gehen....ja nicht aleine...aber ich finde chat für freundschaft okay eben nur übers net....naja ich kann noch nicht viel dazu sagen..aber fals man chatet sollte man nie handy nummer geben und fals man doch telefonieren will sollte man handy verlangen und aus einer telefonkabine telefoniere....so kann man sich nicht ausfinig machen....naja das chatten sollte man vieleicht vermeiden....

lg _rory_

P.S danke für's posten dani
 
Ich hab das auch schon im Fernseher gesehen! Und ich finds echt schlimm wenn leute soweit gehen!
Naja letztens is mir sowas ähnliches im msn passiert. Naja er wurde dann halt ne runde blockiert! Ich find das echt schrecklich und gestört wenn man sowas macht! Also ich hab schon gute Freunde im chat gefunden! Und mich mit ihnen auch schon getroffen! Und sie sind echt nett. Aber meine adresse oder telefon nr. geb ich nie an. höchstens die handy nummer!
 
Ich denke genau wie rory, dass man immer Freunde mitnehmen sollte, falls man sich wirklich mit jemanden aus dem Internet trifft.
Meiner Meinung nach sollten auch Eltern ihre Kinder auklären, dass chatten nicht so ungefährlich sein kann.
 
diabolicangel schrieb:
Ich denke genau wie rory, dass man immer Freunde mitnehmen sollte, falls man sich wirklich mit jemanden aus dem Internet trifft.


Wenn einer schon solche Andeutungen macht, mit dem würde ich mich doch nicht treffen. Also echt nicht.
Der Mann brauch nur mal wirklich was böses vorhaben und da nützen auch die Freunde nix.....

Das mit dem Aufklären ist sehr gut. Aber an erster Stelle sollten die Eltern aufgeklärt werden, denn oftmals sind es genau die, die ihre kinder dann schützen können
 
Wenn einer schon solche Andeutungen macht, mit dem würde ich mich doch nicht treffen. Also echt nicht.
Der Mann brauch nur mal wirklich was böses vorhaben und da nützen auch die Freunde nix.....

nei natürlich treff ich mich dann mit dem jenigen nicht aber manchmal sind sie schlauer und spielen den romantiker netter und liebvoller..(spreche in männer sicht kann aber auch für frauen sich gelten) naja und wenn man sich dann trift ist es soo weit und machen blöd sinn....deshalb habe ich geschrieben lieber mit jemandem gehen und nicht aleine erscheinen....

ja das mit der aufklährung ist sehr gut....!!
 
1. Man sollte auf solche andeutungen gar gar nie reagieren!!!!
trefft euch nur mit jemandem dem ihr auch vertraut, in einer Umgebung mit viel Menschen und nebenbei Freunde kann man auch anderst kennen lernen als durchs Chatten!!

2. Man muss dringend die Kinder/Jugendlichen aufklären, wobei ich eigentlich sagen muss gehört das für mich schon zum gesunden Menschenverstand bei Eltern sowie auch bei Kindern , man sollte doch nicht so Naiv sein!!! .. und doch sind es leider sehr viele ...

Solche Menschen gehören meiner Meinung nach LEBENSLANG in Verwahrung ohne Ausgang oder wie das dann heisst!
 
Ich hab es leider nicht gesehen (obwohl ich sonst immer stern TV gucke :ka:). Aber das ist schon schei*e...
Ich selber gehe nicht sehr oft in chats , und wenn mit keinen absichten. Meine Freundin ist früher immer chatten gegangen, und die hat fast immer ihre Telefonnummer vergeben usw.
Ich gebe Leuten erst dann meine Telefonnummer/Adresse, wenn ich mir sicher bin, dass ich den Leuten vertrauen kann...
Irgendwer aus einem Chat, hat mal meine Telefonnummer vergeben, und dann rief so ein Typ an, und fragte ob ich so eine 21-jährige Tussi währe. :ka: und dann wollte ich auf legen und der hat mir angedroht, dass er die ganze nacht telefonterror macht. Nichts draus geworden...
 
PiperLoveLeo schrieb:
Ich gebe Leuten erst dann meine Telefonnummer/Adresse, wenn ich mir sicher bin, dass ich den Leuten vertrauen kann...


Ich weiß nicht. Aber kann man das wirklich? Jemanden vertrauen und was privates geben , Tele ist privat, und das wo man ihn nur über chat kennt?
Früher hätte ich eindeutig Ja gesagt.
Heute nichtmehr.
Man kann sich so verstellen und einem das blaue vom Himmer runter erzählen und wie man sieht sind das auch einige mit nicht guten Absichten.

EDIT

Außer man kennt sie nun schon persöhnlich. das ist was anderes
 
Also ich weiss nicht recht. Ich habe zwei Jahre lang relativ viel gechattet und habe nie solche Erfahrungen gemacht, wo chattet ihr bloss? :)

Ne klar, solche Fälle gibt es leider immer wieder, nur hab ich diese Erfahrung nie gemacht.

Ich habe oft jemanden aus dem Chat getroffen, es lief eigentlich immer i.o. ab, keine Probleme.
Hab mich auch manchmal bei mir zu Hause mit jemandem getroffen, aber mit dem hatte ich ewig lang telefoniert vorher, da geschah nie was böses.

Dennoch, ich würde nicht sagen, dass man so "leichtsinnig" sein sollte wie ich, denn leider gibt es immer wieder Fälle, die nicht so gut enden.

Am besten in einem Cafe oder sonst wo treffen, dann merkt man ja was für ein Typ das ist.

Handynummer hab ich ab und zu schon gegeben, ich finde, wenn man mit jemandem telefoniert merkt man doch viel eher was er für ein Typ ist. Einer klang zum Beispiel sehr *nun ja* :) aber bei vielen hab ich so gemerkt dass sie total nett sind.

Aber ganz verurteilen sollte man das Chatten auch nicht, immerhin habe ich so meinen Mann kennengelernt ;)
 
@Remi

Mir ist das auch noch nicht passiert, aber wie man sehen kann doch schon einigen und vorallem Minderjährigen.
Die , wo es gezeigt wurde im TV, sind über msn Messager chatten gegangen
 
Ja in dieser Richtung sollte man eh eher aufpassen, dass vor allem Minderjährige ihre Nummer und ähnliches nicht rausgeben und sich auch nicht allein mit jemandem treffen , da man gerade in dem Alter - nichts für ungut- etwas zu leichtsinnig/naiv sein könnte.

Besser einmal zuviel aufgepasst als zuwenig.
 
Also ich habe so vor 1-2jahren noch viel gechattet, mir ist auch nie etwas schlimmes passiert,ok ich hab mich auch nie mit ihnen getroffen und dazumal hatte ich noch kein Natel ;) und wenn die halt pervers wurden, blockierte ich sieh!
Mittlerweile chatte ich eh nur mehr im MSN, das ist wenigstens sicher und man kennt sie meistens persöndlich, :D

Ich hab mal ein Buch gelesen (ist auch so in echt geschehen) dort hat auch eine gechattet, und der Man hat ihr das blaue vom Himmel runter geschwaffelt, er sagte er sei 15, als er dann ein Bild schickte, sah man sein gesicht nur undeutlich und dann sagte er dann er sei halt schon 20. Nun ja, sie tele. oft, und das Mädchen "verlibte" (so weit man das kann) sich in ihn. Also kam es auch mal zu einem treffen!
Nun ja er war dann weit über 30 und er wollte sie vergewaltigen! SIe konnte aber zum glück noch flüchten! Aber sie geht bis jetzt nicht mehr in Internet!

Ich meine das ist ehct schrecklich, die Leute können dir echt das blaue vom Himmel herunter schwindeln, und ich meine vertrauen... sie chatteten über 1 Jahr bis sie sich endlich traffen, so kommt noch schnell vertrauen...
 
Ich will jetzt nicht sagen, das es außerortendich und immer gefährlich ist im Internet zu chatten.
Es sind da immer ausnahmen.
Ich chatte gern, aber nur im a-s-charmed chat und icq und msn und da habe ich nur welche drin, die ich auch kenne.
Kenne ich welche nicht und ich merke das geht in nur die eine Richtung, dann lasse ich die Finger von

Eigendlich ist Chat ja eine moderne Methode neue leute kennenzulernen, die in anderen Ländern wohnen oder wie hier die selben Interessen haben.

Eines weiß ich 100 pro, dass ich meine Kinder von vornherein aufklären werden und sollte dieses Thema auch nur annähernd dazu beitragen, dass all die noch Minderjährigen hier im Forum , dadurch noch mehr aufgeklärt werden und noch mehr Vorsicht walten lassen, wo es angebracht ist, dann habe ich mein Ziel erreicht und vielleicht ist dies, dass man darüber redet und sich damit auseinander setzt auch ein guter Weg.

An euch anderen, denen so etwas schon passiert ist, scheut euch nicht und erzählt davon. Es kann nur gut sein, wenn andere und ihr selber aus Fehlern lernt.
 
Werbung:
Ich weiß nicht recht, ich habe bis jetzt auch erst eine Person durchs internet kennengelernt, der ich wirklich vertrauen kann. Und wir haben uns auch schonmal getroffen. Sonst habe ich noch nie jemanden meine nummer gegeben, und werde es wohl nicht machen...ich chätte ja auch auch kaum.
Es gibt viele Leute hier im Forum, denen ich glatt meine Adresse und Telefonnummer geben würde, weil cih bei manchen denke, dass ich ihnen vertrauen könnte.
 
Zurück
Oben