• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Titanic

Prudence schrieb:
Also das stimmt jetzt aber nicht. Ich hab' extra nochmal darauf geachtet, weil ich das am Anfang auch dachte, aber Fred Fleet und Reginald Lee (die beiden im Krähennest) haben im Film wieder zurück auf See gaschaut und nach ein paar Sekunden sah man, dass sie Fred FLeets Gesichtsausdruck verändert und er den Eisberg erkennt.

Stimmt, sie haben wieder zurück geschaut, aber da war der Eisberg dann schon zu nahe, um noch gänzlich auszuweichen. Ich bin mir relativ sicher, dass sich das noch ausgegangen wäre, wenn Rose und Jack nicht herumgeturtelt hätten, weil ja einer von den zweien im Krähennest sogar zum anderen gesagt hat, er solle sich diese zwei mal anschauen. Dann haben sie kurz dämlich herumgekichert und dann haben sie zurückgeschaut und diesen Eisberg erblickt. Nehmen wir an, sie hätten keinen Blick nach unten geworfen - dann wäre ihnen der Eisberg sicher schneller ins Auge gestochen. Hier gehts es um Sekunden - von denen wirklich jede gezählt hat.
 
Werbung:
Hier geht es um eine einzige Sekunde! Zum diesem Zeitpunkt fuhr die Titanic 11 Meter pro Sekunde. Wäre das Ausweichmanöver eine Sekunde früher eingelegt worde, hätte die Titanic den Eisberg verfehlt, eine Sekunde später wäre sie frontal dagegen gefahren und wäre somit zwar stark beschädigt gewesen, wäre aber nicht untergegangen.
Allerdings ist die Titanic in der Realität auch untergegangen, also musste sie im Film auch untergehen. Es ist also völlig egal, ob Jack und Rose da oben rumturteln oder nicht. Sie wäre auf jeden Fall untergegangen und ich bleibe bei meiner Meinung, dass sie so nur weiter den roten Faden durch den Film, gezogen haben
 
So, habs heute mal wieder geschaut (nur ab da, wo die Titanic den Eisberg rammt, ab da wirds interessant ;) ) und kann mir die Frage danach, warum die beiden nicht untergehen, selbst beantworten: Zumindest bei Rose, sie steigt auf, weil sie eine Rettungsweste trägt. Jack? Keine Ahnung. Der widersteht dem Sog halt.
Die Sache mit der Tür ist immer noch unrealistisch.

geschrieben von Frisko
Aber das Ende war schön,als sie dann gestorben ist und doch mit Jack wieder vereint war!

Ich hab den Schluss jetzt nur bis dahin gesehen, wo sie den Diamant ins Wasser wirft, aber sie stirbt doch nicht? Sie liegt doch einfach in ihrem Bett und schläft?
 
Ich weiß auch nciht ob sie stirbt ich dachte ebenfalls das sie nur schläft aber es könnte schon sein.

Aber was mich so aufgeregt hatt war das allein schon mit der rüt. Gut wenn Jack nicht mehr raufpass dann würde ich auch runtergehen würde mich an der tür fest halten und irgendwie zu einem Rettungsboot "hinschwimmen" Ich mein es ist nur eine rein logisch Überlegung, eine Instinkhandlung.
Wobei es doch dumm wäre weil sich die anderen sicher auch daran festhalten würden und das wäre für die Tür weder zu schwer. naja ich fand es am traurigsten als Jack da so in die tiefe runter ist.
 
Ich glaube auch, dass sie stirbt, denn dann ist sie am Schluss nochmal/wieder auf der Titanic und die gesamten Anwesenden, die applaudieren als sie und Jack sich küssen, sind Menschen, die beim Untergang gestorben sind (Thomas Andrews, Kapitän Smith, ihr Zimmermädchen, Tommy, u.v.m.)

@Lilith915: wie willst du denn in Wasser mit Minusgraden soweit schwimmen?
 
sie stirbt? ich hab das noch nie so interpretiert...ich hab mir immer gedacht, dass sie einfach schläft und das zum schluss enfach so gezeigt wird...als schluss sozusagen, ohne dass es was zu bedeuten hat...
aber kann natürlich sein, dass sie stirbt
 
ich habe gedacht, dass sie schläft, und das dann träumt oder so!
ich habe den film auch zimlich oft gesehen, und fand es immer wieder traurig!!! :weinen:
und als rose da auf der holztür, oder was das ist, lag, versuchte jack ja zuerst auch, raufzukommen, aber dann ist er wieder ins wasser, weil er ja gemerkt hat, das es nicht geht, wenn rose und er oben wären. vielleicht täusche ich mich ja, aber mir kam es so vor!
habe den film früher mal auf ORF1 geguckt, am nächsten Tag in der Früh dann wieder, am selben Tag dann auf VOX und am nächsten Tag in der Früh dann wieder!
Bei den ersten dreimale sind mir schon mal die Tränen gekommen, aber dann beim letzten mal in der Früh nicht, da wars nur traurig und nicht zum heulen für mich!!
 
Titanic war sehr gut geamcht. Die schauspielr waren alle gut. Trotzdem konnte ich bei Di Cobrios abgang nur schmunzeln.
Ich finde es gigantisch wie sie dir Kullisen nachbebaut haben.
 
Titanic ist der beste Film, den ich je gesehen habe. ch hab ihn 5 mal bis jetzt angeschaut und jedesmal habe ich heulen müssen. Finde es aber blöd, dass Jack dann gestorben ist :nein: Aber ansonsten echt cool :)
 
ich hab den film auch auf video und finde schon dass er ziemlich gut gemacht ist:)
kate und leo spielen super,aber ich muss nicht weinen,wenn jack stirbt!
keine ahnung warum:ka:
ich musste schlucken,als die reichen sahen wie all die menschen noch auf dem schiff waren und es schliesslich unterging....
das es tatsächlich passiert ist,finde ich soo schlimm:(
 
Mir gefäll der Film auch total gut. Die Effekte sind richtig klasse. Ich muss da auch immer weinen. Aber nicht nur, wenn Jack stirbt. Die anderen Geschichten sind ja auch so traurig. Wie dann noch Menschen zeigen, die noch in ihrer Kabine sind und so.
 
isolde schrieb:
Der Film ist nicht schlecht und hat seine Oskars auf jeden Fall verdient. Was mir nicht gefällt, ist, dass Leonardo da mitspielt (ich mag ihn einfach nicht) und dass es ein bisschen zu dramatisch ist. Also, grad, wenn sich der Kapitän da ans Steuer stellt und so.
Außerdem bleiben doch einige Fragen offen:

z.B. Wenn so ein Schiff untergeht gibt es doch einen unglaublichen Sog? Warum werden Jack und Rose nicht von dem nach unten gezogen? Nur, weil sie sich an den Händen gehalten haben? Naja.

Und noch was: Die fette Rose (entschudlige) mit ihren tausend Kleidern legt sich fett und breit auf die Tür. Und für den schmächtigen Jack ist da kein Platz mehr drauf? Find ich reichlich merkwürdig.

Das sind sie doch wenn du überlegst als sie dann die Reling losgelassen haben dauerte es schon eine Weile bis sie wieder aufgetauch sind oder? Aber das mit der Tür fand ich auch seltsam...Ich meine wenn Jack oben wäre hätten sie außerdem noch Körperwärme. Nicht viel aber doch zum überleben oder..Ich hab mal gehört dass sie einen 2. Teil machen wollten wo Jack in irgendeiner "LUFTBLASE" überleben soll. Den würde ich mir allerdings nicht anschauen...Mir selbst hat der Film irrrrrrrrrsinnig gut gefallen allerdings konnte ich nachher meine Knochen nicht mehr bewegen.
 
Ich denke auch eher, dass Jack schon tot war, als Roes ihn ins Wasser gelassen hat. Da fällt ein 2. Teil ja sowieso ins Wasser, wenn sie da mit einer Idee mit der Luftblase kommen. Ich glaube auch nicht, dass ein zweiter so viel Erfolg haben würde, wie der erste.
 
Werbung:
Zurück
Oben