1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Scooby-Doo Bänder

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von PiperLoveLeo, 7 Juni 2004.

1. Night

Night Well-Known Member

Ja, sie sollen Krebserregend sein... Desshalb fang ich grade auch an, die Knüpftechnick an Wollfäden auszuprobieren :)

2. Newztralia

Newztralia New Member

Ich hab auch gehört das die nicht so gesund sind.Ich find diese Bänder sowieso nicht besonders toll.

3. ~Immortal~

~Immortal~ New Member

Wollfänden sind schwieriger zu knüpfen , naja immer noch besser als Krebs zu bekommen ;)
    Ich kenn nur eine Knüpftechnick ... wie viele gibt es eigentlich ?

4. Night

Night Well-Known Member

Ich kenne 3, aber die runden Bänder mag ich am liebsten :D
    Da gibts auf jeden Fall noch die eckigen und dann noch die flachen :D

5. easy

easy New Member

Langsam nerven mich die Dinger, aber ich find sie eigentlich ganz lustig. Sind ... entspannend. Natürlich eigentlich totaler Schwachsinn, aber perfekt, für die letzte Schulwoche, oder so :p

6. ~Immortal~

~Immortal~ New Member

Die eine die ich kann ich so viereckig ;) naja ich hatte mal so eine Gebrauchsanweisung von Knüpftechniken und die ist schon seit längerem verloren .

7. Newztralia

Newztralia New Member

Ich kenne nur die runde und die eckige Sorte.

8. ~Sydney~

~Sydney~ Well-Known Member

Also ich finde, dass diese Bänder einfach nur eine Geldverschwendung ist.... Ich find die echt dämlich....

9. Valley

Valley Active Member

ich kann die runden & die viereckigen. ich kenne auch viele mehr, aber die kann ich leider nicht. Also ich find die super! :zustimmen Bei mir in der Klasse macht das von den Mädchen auch fast jede und einer von den Jungs macht das auch, der kann sogar alle Techniken dies da gibt. Naja, eine Packung kostet 1,50 € bei uns jedenfalls.
    Mein Vater hat mir einmal zugesehen und wollte, dass ich ihm so ein viereckiges in rot-weiß für seinen Schlüsselanhänger mache, hab ich dann auch gemacht, aber eher ein kürzeres, weil das da einfach besser passte. Ihm gefällts auch gut. :zustimmen
    Ich finde solche Scoubidou-Bänder im Großen und Ganzen eigentlich interessant und total lustig. ;)

Lg Niki_Charmedfan

10. diabolicangel

diabolicangel New Member

Ich habe so ein Band an meinem Rucksack hängen weil die Schwester meines Freundes mir unbedingt eines schenken wollte. Mein Cousin knüpft diese Bänder über Kugelschreiber + das schaut echt gut aus. Ich finde das mit den Scooby Doo Bändern schon recht nett. Ich meine es gibt ja immer Sachen die "in" sind + ich finde es schon sinnvoller diese Bänder zu knüpfen als, wie zu meiner Zeit, ein Tamagotchi zu haben.

11. Adoncia

Adoncia Well-Known Member

Also bei uns gab es auch eine phase wo wirklich jeder geknüpft hat sogar die meisten Lehrer haben diese Bändern an ihren schlüsselanhängern , hängen :D find ich lustig ;) ich selbst hab mir auch solche Bänder gekauft aber ich kanns leider nich , mache irgendwie dauernd einen fehler , whatever

12. Nea

Nea New Member

So hier mal eine Homepage, wie man "Scoubidou - Bänder" basteln kann:

Klick mich!

Also: (Quelle: http://www.klabautermann.de/newswriter/article.php?article_file=1090958580.txt)

Und hier hab ich die Wortbedeutung *jippie*: (Hier meine Quelle: http://www.scoubidou-online.de/)

So, ich selber, kann mal sagen, dass ich nicht süchtig bin, und es erst einmal probiert habe...so toll find ichs nicht und sie stinken so wahnsinnig! :D

LG Nea

13. Adoncia

Adoncia Well-Known Member

wahhhhh!! ich dreh noch durch irgendwie schaff ich es einfach nicht solche bänder zu knüpfen hat igrendwer eine seite wo genau gezeigt wird wie man es mit 2 bändern macht ( wo auch der anfang beschreiben ist ?) wär nett wenn ihr mir helfen könntet ;)

14. Cleopatra

Cleopatra New Member

In meiner schule grassiert auch der scooby-doo-Bänder-Wahn! I hab des noch nie gemacht und keine Ahnung wie das funktioniert...aber ich find die total hübsch, vielleicht macht mir meine Freundin ein paar!

15. Nea

Nea New Member

@Adoncia:
    was willst du denn bitte mit nur 2 Bändern machen? ;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden