• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schuluniform

schuluniform??

  • ja

    Stimmen: 5 35,7%
  • nein

    Stimmen: 9 64,3%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Also ich bin eine die sich gegen Röcke sträuben würde *g*
Positives:
-Man muss nicht vorm Kleiderschrank stehen und, studieren, was man anziehen will. Ich hätte dann mehr zeit zum Frühstücken *g*
-Kein getuschel mehr. Bei uns gibts das nähmlich viel. "Guck dir mal den Kock an, der passt ihr ja garnicht" "Die kleidet sich ja wie ne Tus**" usw.

Negatives:
- Auf dauer einfach nur fad.
- Mit Röcken mach ich eh nicht mit!
- Kids, denen die Uniform nicht gefällt, würden sich auch nicht wohlfinden.

Ich währ dagegen. Was soll es denn Bringen?
 
Werbung:
Also meine wenigkeit hat nichts gegen schuluniformen, die vorteile und nachteile wurden hier ja alle schon aufgeführt. Ich gebe den vorteilen weitaus mehr gewicht als den nachteilen. Der nachteil dass man langweilig aussieht oder keinen stil entwickelt ist doch quatsch. Schule ist schließlich auch langweilig und die paar stunden überlebt man auch mit uniform. Man kann sich ja nach der schule kleiden wie man will, außer man hat ganztagsschule.
An unserer schule würde schuluniform aber nichts bewirken, da wir eh keine brauchen. Niemand wird wegen seiner kleidung herab gestuft! Es tragen zwar viele markenklamotten, aber die akzeptieren auch die anderen ohne solche.
CU Sarah
 
Naja,ich wär schon nicht strickt dagegen,aber es müsste so ne richtig coole Uniform sein,aber auf dauer wird es eben langweilig.haben die anderen ja auch schon gesagt.

bei unsere Schule wär noch das Problem,das die bisschen grösseren ziemlich asoziale sind,und sich wahrscheinlich weigern würden das zu tragen.
 
schuluniform?? naja hat vor und nachteile das ganze!

Vorteile sind es kann keiner aufgrund seiner Klamotten getriezt oder sonstwas werden

auf der anderen seite ist es auch df weil jeder das selbe an hat, es inst keine induvidualität mehr da!

aber ansonsten was solls man hat ja eh nix zum mitreden??!!!!!!
 
Warum reden sie überhaupt über Schuluniformen? Was wollen die Lehrer überhaupt erreichen? Was haben sie davon?
Das mit dem dazugehörigkeitsgefühl kann man doch auch anders lösen, aber wenn sie meinen...Aber ich glaube, das ist nicht der einzige Grund.
Erzählt doch mal. Warum wird bei euch darüber diskutiert?
 
Ich fänds genial! Das wäre eifnahc super, die ganzen Markengeilen, reichen, assozialen Leute auf unserer Schule, würden nicht mehr jeden verarschen, der nihct nur Prada und Gucci klamotten trägt. Ich fänds wircklich super, aber sowas wird es bei uns eh nie geben....
 
MagicAnja schrieb:
Warum reden sie überhaupt über Schuluniformen? Was wollen die Lehrer überhaupt erreichen?

Zugegeben, bei uns in der Schule gibt es doch einige Lehrer, die über eine Einführung von Schuluniformen sehr erleichert wären. Wir alle können uns ja noch an die Hitzewelle vom letzten Sommer erinnern. An unserer Schule war es nicht erlaubt, in "Spagettiträgershirts" oder "Hot Pants" zur Schule zu kommen, trotz der Hitze. Einmal hat eine unserer Lehrerin sogar eine Mitschülerin aufgefordert, sofort etwas drüber anzuziehen oder sie müsse sonst nachhause fahren. Ihr Argument auf eine Fragestellung von uns war, dass wir, später im Berufsleben, auch nicht mit einer solchen Kleidung auftreten können. Egal, welches Wetter, bei zBsp Männern, die im Büro zu tun haben, ist ein Anzug immer erforderlich.

Hm..

Tine
 
ÄÄhhh, bei diesem Wetter nicht mal "Spagettiträgershirts"? Also wir haben Lehrerinnen, die mit Trägerlosen, kurzen, knallengen Tops in die Schule kamen. Ist doch nix dabei!
Oder wollen sie verhindern, dass "Irgendwelche überflüssigen Hormone freigesetzt werden"? *g*
 
MagicAnja schrieb:
ÄÄhhh, bei diesem Wetter nicht mal "Spagettiträgershirts"? Also wir haben Lehrerinnen, die mit Trägerlosen, kurzen, knallengen Tops in die Schule kamen. Ist doch nix dabei! Oder wollen sie verhindern, dass "Irgendwelche überflüssigen Hormone freigesetzt werden"? *g*

Christine schrieb:
Ihr Argument auf eine Fragestellung von uns war, dass wir, später im Berufsleben, auch nicht mit einer solchen Kleidung auftreten können. Egal, welches Wetter, bei zBsp Männern, die im Büro zu tun haben, ist ein Anzug immer erforderlich.

Sie halten es für inaktzeptabel, weil wir uns früher oder später sowieso an neue Bekleidungsvorschriften halten müssen. Es mag stimmen, dass man in einem Büro nicht mit ärmellosen Shirts und kurzen Röcken und Hosen auftreten mag, da das nicht die angemessene Standardbekleidung ist - aber ich finde die Reaktionen trotzdem übertrieben, man kann doch wohl mal ein Auge zudrücken - gerade, wenns um eine Hitzewelle geht.
 
Also bei uns wurde noch nicht darüber geredet. Ich fände es wär schwachsinn bei uns auf jeden Fall die Leute die jetzt Ausenseiter sind werden mit andern Klamotten auch nicht aufeinmal die beliebtesten der Klasse. Ich hätte nichts dagegen wenn die uniformen eingefürt werden würden nur wirklich was bringen würden sie wenn man damit sozusagen "groß wird". Gäb es dann auch gleiche Sportkleidung?
 
hi,
also mal ehrlich was haltet ihr von schuluniform???
ist doch irgendwie eine schlimme vorstellung das alle in meiner klasse genauso aussehen wie ich!!!
ich liebe es abwerchslungsreich!!!
*piper
 
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich persönlich finde Schuluniformen nicht weiter schlimm. Wir haben keine, aber ich hab schon in anderen Schulen welche gesehen, und finde, dass die sogar recht schick aussehen.
Außerdem, wenn alle gleich aussehen, dann fallen oberflächliche Beurteilungen nach Klamotten weg. Und um jemanden kennenzulernen, muss man wirklich mit ihm reden und lernt ihn dann so kennen. Und das ist in meinen Augen nur gut.
 
Hm...mir ist es eigentlich auch lieber, keine Schuluniform tragen zu müssen, denn wenn ich an jedem Tag das selbe anziehen müsste...hm...das wär wirklich nicht sehr abwechslungsreich; und wenn jeder genau gleich aussieht, das ist ja dann auch etwas langweilig..
Auch wenn durch Schuluniformen über Schüler wegen deren Kleidung keine oberflächlichen Beurteilungen gemacht und auch keine voreiligen Schlüsse mehr gezogen werden würden, ist mir individuelles Gewand trotzdem lieber, da solche voreiligen Schlussfolgerungen auf Grund eines Schülers Gewandes in meiner Schule ohnehin nicht vorkommen - glaube und hoffe ich zumindest, ein paar Leute, die schnell Vorurteile haben, wirds wahrscheinlich immer und überall geben...wie das in anderen Schulen ist, weiß ich nicht...
 
Also ich bin froh, dass esbei uns keine Schuluniformen gibt und ich kenne auch keine Schulen, an denen das so ist. Meiner Meinung nach nimmt es einem teilweise irgendwie die Individualität. Man kann sich garnicht mehr selbst verwirklichen und das find ich in der Schule sehr wichtig. Mal ehrlich, man muss sich doch ausdrücken können und auch mal ganz im eigenen Stil rumlaufen können. Ausserdem stell ich mir das ziemlich warm vor, wenn man da nochso ein Jackett anhat oder so..... So kann ich einfach ein Top und einen Rock anziehn und schwitz nicht so. Abgesehen davon sind die meisten Uniformen doch langweilig und hässlich in grau oder dunkelblau... Ohne ist es viel besser!
 
Werbung:
Wir hatten an meiner Schule Schuluniform an Festtagen und ich fand es unnötig ;). Hab auch meistens irgendwie gegen die Uniforumregeln verstoßen ;). Aber es haben sich sowieso nicht viele Leute daran gehalten. Also, dunkler Rock oder Hose und weiße Bluse, was im Prinzip eh nicht schlimm ist. Aber naja, irgendwas hat bei jedem meistens nicht so gepasst ;).

Aber für 5 Tage im Jahr ist eine Uniform eh nicht so schlimm, jeden Tag hätte ich mich allerdings wirklich gewehrt.
 
Zurück
Oben