• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulfächer

Welches dieser Schulfächer mögt ihr nicht?

  • Mathe

    Stimmen: 82 50,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 18 11,0%
  • Englisch

    Stimmen: 21 12,8%
  • Chemie

    Stimmen: 40 24,4%
  • Physik

    Stimmen: 70 42,7%
  • Biologie

    Stimmen: 23 14,0%
  • Religion

    Stimmen: 30 18,3%
  • Geschichte

    Stimmen: 33 20,1%
  • Sport

    Stimmen: 39 23,8%
  • Politik

    Stimmen: 40 24,4%
  • Kunst

    Stimmen: 19 11,6%
  • Wahlpflichtkurse

    Stimmen: 7 4,3%
  • Erdkunde

    Stimmen: 27 16,5%
  • Arbeit / Witschaft

    Stimmen: 30 18,3%
  • Was anderes

    Stimmen: 27 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    164
also bei mir is auch viel: chemie,physik,reli,geschichte.....achja und englisch da hab ich so ne doofe lehrerin
 
Werbung:
eindeutig PHYSIK !! überhaupt mit dem lehrer den ich hab und außerdem versteh ich da überhaupt nichts!!
 
@pipy: ja physik is vom verständnis her echt ein problem.....
achja seit diesem jahr hasse ich jetzt auch noch biologie und mathe....und latein geht mir manchmal auch ziemlich auf die nerven.
also im großen und ganzen gibt es eigentlich kein fach, dass mir so richtig zusagt und dass ich richtig gern hab...naja
 
Seid gepriesen!

Da ich in der Lehre bin, hab ich einen etwas anderen Stundenplan als die meisten. Trotzdem will ich aber mal meinen Senf dazugeben. Am meisten Schwierigkeiten bereiten mir AS, ITS und BP (Anwendungs- Systeme-> programmieren, Informations- und Telekommunikations- Systeme, Betriebswirtschaftliche Prozesse). In der Schule konnte ich Mathe und Erdkunde nie leiden. das einzige was ich gern gemacht habe und noch immer gern mache ist Englisch und Deutsch.

In diesem Sinne!

Eure Zaha
 
also ich hasse mathe! deswegen hab ich wohl auch ne 5 drin :/
sonst mag ich eigentlich auch kein fach, aber sie sind alle weniger schlimm :)
 
hab mir meinen alten beitrag mal angeschaut und irgendwie passt das nicht mehr so...
das war ja noch letztes schuljahr

jetzt sind es:
Deutsch (ist geblieben)
Physik (hab ich abgegeben :D)
Bio (hätt ich lieber abgeben sollen :()
Wirtschaft/Politik (ich sags ja, ich verstehs nicht)
 
Seit letztem Jahr hasse ich Erdkunde, weil wir da einen so langweiligen schrecklichen Lehrer hatten; und das ganze Thema sowieso urlangweilig ist. Irgendwelche Steine und Schichten, da kann ich mich einfach nicht für begeistern.

Außerdem mag ich kein Bio und kein Physik; ich musste mich zwischen einem von beiden entscheiden dieses Jahr und ich hab Bio weitergemacht, aber ich hass es (bei Physik wärs genau das gleiche gewesen).

Naja, und Sport, das kann ich halt nicht, aber dieses Jahr haben wir einen ganz netten Lehrer und wieder mit Jungs zusammen und jetzt isses viel witziger, von daher ist Sport nicht mehr so sehr mein "Hassfach".

Naja, und dann gibts da noch Mathe, das wird sich zeigen, was jetzt kommt, in der ersten Arbeit hatte ich (obwohl ich soooo viel gelernt hatte) 6 Punkte (4+), jetzt auf die zweite hatte ich einen sehr kompetenten Nachhilfelehrer (meinen Freund :D) und hab 12 geschrieben (2+). Also, da bin ich noch am schwanken, ob ich das mag oder nicht. Wenns dabei bleibt, dass ich gute Noten schreib und es versteh, werd ichs wohl mögen.
 
Wenn Rechnungswesen mit von der Partie wäre, hätte ich dieses Fach ausgewählt. Ich kann mich einfach nicht dafür begeistern. Ich habe keine schwerwiegenden Probleme, komme größtenteils sogar ganz gut zurecht, aber dennoch werden aus Minuten Stunden, wenn nicht Tage, wenn die Glocke läutet und Rechnungswesen auf dem Stundenplan steht. Es ist schlicht und einfach nicht meins! Was ich noch nicht mag, ist Physik, wenn es um Praxis geht, sprich rechnen mit zuvor auswendig gelernten Formeln. In der Hauptschule war Physik mit Theorie noch erträglich, aber die Rechnungen in der Oberstufe können einem wirklich die letzten Nerven kosten.
 
Wieso hasst ihr alle Physik? Kann ich gar nicht verstehen *grins* .

Zu blöd, dass ich einen Dr. in Physik anstrebe ;) .
 
Also.. was ich überhaupt nicht leiden kann sind Fächer, bei denen es ums Auswendiglernen geht... so wie Geschichte, Wirtschaft und Recht, etc....

Ich weiß nicht.. aber ich hab Fächer lieber, wo ich etwas verstehen muss... weil wenn ich das einmal gecheckt habe, brauche ich es mir Monate später nur kurz anschauen, und kanns wieder.. jedoch bei Auswendig-lern-Fächern ... das ist so *grrr* ich mag sie einfach nicht!
 
Werbung:
Physik ist der gößte mist, den es giebt!!!!!!!

Ich mag alle fächer außer PHYSIK und ENGLISCH!!!!!!!
 
Zurück
Oben