• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulfächer

Welches dieser Schulfächer mögt ihr nicht?

  • Mathe

    Stimmen: 82 50,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 18 11,0%
  • Englisch

    Stimmen: 21 12,8%
  • Chemie

    Stimmen: 40 24,4%
  • Physik

    Stimmen: 70 42,7%
  • Biologie

    Stimmen: 23 14,0%
  • Religion

    Stimmen: 30 18,3%
  • Geschichte

    Stimmen: 33 20,1%
  • Sport

    Stimmen: 39 23,8%
  • Politik

    Stimmen: 40 24,4%
  • Kunst

    Stimmen: 19 11,6%
  • Wahlpflichtkurse

    Stimmen: 7 4,3%
  • Erdkunde

    Stimmen: 27 16,5%
  • Arbeit / Witschaft

    Stimmen: 30 18,3%
  • Was anderes

    Stimmen: 27 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    164

Ileana

1.000er-Club
Registriert
6 Februar 2003
Beiträge
1.011
Hi, wollt euch ma fragen, welches dieser Schulfächer ihr echt net ausstehen könnt oder wo ihr eure Probleme habt...

Ich kann Chemie, Physik und Geschichte net ab und ihr?

Bye

Piper:gemein:
 
Werbung:
Was ich hasse ist Religon. Das ist eins der langweiligsten Fächer auf der Welt, bei einem der langweiligsten Lehrer der WElt, kurz ich hab 's jetzt, da ich die Möglichkeit dazu habe, abgewählt *fg*
 
also, hab für deutsch gestimmt (die fragen kapier ich nie, aufsätze konnte ich noch nie gut und interpretieren... außerdem hab ich nen langweiligen und bescheuerten lehrer) und gesche (weil ich da nix blick, kann mir nix merken...)

muss mich jetzt zwischen reli und philo (nehme reli), musik und kunst (da nehm ich wahrscheinlich kunst) und 2 von chemie, physik und bio nehmen (da weiß ich es noch nicht. vielleicht bio und chemie)

politik hab ich (zum glück) nicht. da würd ich nichts verstehen...

an die mädels: könnt ihr auch fremdsprachen am besten?
 
Nöö, kann ich nicht wirklich sagen, was ich besser kann.
Mir fallen Sprachen genauso leicht wie Mathe oder Physik, was vielleicht auch daran liegt, dass mir Schule allgemein leicht fällt.
 
Ich kann Geschichte und Gemeinschaftskunde nicht ausstehen weil der Lehrer der bei uns diese Fächer unterrichtet total langweilig und einschläferend ist. Er redet und redet die ganze Stunde und schweift manchmal komplett vom Thema ab.
 
Ich hab Physik genommen. CHemie und so hab ich noch net, wird garanteirt aber auch ne katastrophe.
also physik raff ich irgendwie net, dazu is der unterricht dermaßen langweilig... naja, in den physikstunden kümmer ich mich dann immer sorgfältig um das klassenbuch, gute beschäftigung. *g*
 
Ich hab Bio und Geo genommen, Physik und Chemie hasse ich zwar mindestens genauso, aber wenigstens bleibe ich dieses Jahr ja damit verschont!!!
 
Ich fand immer Musik und Kunst am langweiligsten, lag allerdings größtenteils an den Lehrern, die haben die Fächer einfach nur langweilig rübergebracht.
An der Uni mag ich jetzt momentan Statistik am wenigsten, aber es geht schon, also ich würde nicht sagen, dass ich es hasse oder so, ich mag es nur eben am wenigsten.

Mira
 
@ Phoebe_89: Ja, da hast du Recht (also, dass Lehrer einem Sachen verderben können).
Ich finde das wirklich schade, denn gerade die von euch häufig gewählten Fächer Erdkunde oder Geschichte, aber auch Kunst, Sprachen und sogar Mathematik sind durchaus sehr interessant, sie müssen dem Schüler nur besser rübergebracht werden, doch dazu sind die Lehrer meißt nicht in der Lage.
Irgendwann fällt einem dann mal auf, dass die Fächer, die man in der Schule nicht mochte doch total spannend sind, und dann ärgert man sich, dass man nicht schon viel eher mehr über irgendwas wusste!

Mira
 
Werbung:
ich mag mathe nicht so weil unsere lehrerrin bei den klausuren solch unverstehbaren aufgaben gibt physik mag ich auch nicht gern doch bin trotzdem gut durch schülerexperimente:)...........

doch kunst mag ich immer noch am liebsten :cool:
 
Zurück
Oben