• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulfächer

Welches dieser Schulfächer mögt ihr nicht?

  • Mathe

    Stimmen: 82 50,0%
  • Deutsch

    Stimmen: 18 11,0%
  • Englisch

    Stimmen: 21 12,8%
  • Chemie

    Stimmen: 40 24,4%
  • Physik

    Stimmen: 70 42,7%
  • Biologie

    Stimmen: 23 14,0%
  • Religion

    Stimmen: 30 18,3%
  • Geschichte

    Stimmen: 33 20,1%
  • Sport

    Stimmen: 39 23,8%
  • Politik

    Stimmen: 40 24,4%
  • Kunst

    Stimmen: 19 11,6%
  • Wahlpflichtkurse

    Stimmen: 7 4,3%
  • Erdkunde

    Stimmen: 27 16,5%
  • Arbeit / Witschaft

    Stimmen: 30 18,3%
  • Was anderes

    Stimmen: 27 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    164
ich kann gk (gemeinschaftskund) net leiden also geschi, sozi und erdkunde... *bäh* genausowenig reli, das kann allerdings auch am lehrer liegen *grins*
ja, und musik aber das hab ich ja abgewählt!

meine lieblingsfächer(sofern man das so bezeichnen kann...)
sind alle naturwissenschaften -ausser bio- und mathe. da is alles so schön logisch, und wenn man es einmal verstanden hat eigentlich total easy!
 
Werbung:
Ich kann mathe und physik überhaupt nicht leiden...:nein:
achja und französisch, das war nicht dabei deswegen hab ich anderes auch angeklickt.
 
Ich mag Fächer wie Chemie und Physik nicht, ... naja und Mathe auch nicht, aber Chemie und Physik hab ich dieses Jahr nicht mehr :D . Nur Mathe werde ich leider nicht los *g*

Ich mag lieber verschiedene Fremdsprachen (im moment hab ich drei Fremdnsprachen und nur eine Naturwissenschaft (neben Mathe) in der Schule ;)) und Geschichte *grins*
 
Ich hab jetzt einfach mal Mathe genommen, das Fach konnt ich noch nie ab!! Weiß net woran das liegt. Zahlen und rechnen sind mir einfach zu dofig!!
Tja von Bio, Physik und Chemie würd ich jetzt einfach mal Physik und Chemie nehmen, ne ne die sind mir einfach zu kompliziert!!

Ach ja und Sport mag ich eigendlich jetzt auch nicht so gern. Obwohl ich nicht unsportlich oder so bin. Nur Schulsport ist einfach zu blöd!!
 
Also zum Kotzen finde ich eindeutig Musik! (des liegt an der lehrerin! und überhaupt, total langweilig!!!)

mögen tu ich da gegen Mathe, Sport und Geschichte (wobei meine Lehrerin wieder mal zum kotzen ist aber naja...)
Mathe mag ich wohl weil ich einfach nicht viel tun muss, weder im unterricht aufpassen noch lernen(was ich bei mathe soweiso nicht verstehe...wie man da lernen kann) ich muss nur alles was an der tafel steht in mein heft schreiben und das war´s, und momentan steh ich noch auf nem schnitt von 1,0 (in der 6.Klasse, Gym.)

naja mathe is aber auch schon des einzige fach in dem ich so gut bin...

lg,
Sandy*G.
 
Wieder eine Umfrage, wo ich schon vor Monaten abgestimmt, aber nix geschrieben hab, das mach ich in Zukunft nich mehr.
Damals waren es Mathe, Physik, Reli, Sport und Kunst :D.
Hm, also Reli is ja schon langweilig und der Lehrer wirklich grauenhaft; Sport is Mord und Kunst alles andere als mein Spezialgebiet, aber da das ja eher unwichtige Fächer sind, würde ich die heute nicht mehr ankreuzen.
Mathe und Physik hingegen schon ;). Es interessiert mich nicht sonderlich, weil ich das in Mathe eh kaum anwenden muss, also zu theoretisch irgendwie. Physik wäre ja in der Hinsicht schon interessanter, kann aber trotzdem kein wirkliches Interesse für aufbringen. Abgesehen davon ist mir das zu kompliziert, habs mit Mathe und Naturwissenschaften nich so [dumm, dann auf ein Gymnasium zu gehen, wo der Schwerpunkt auf Ma und NW liegt, ich weiß :verlegen:].
Deutsch und Fremdsprachen [bei mir sinds derzeit Englisch, Französisch und Latein] mag ich hingegen schon eher.
Gemeinschaftskunde ... für Sozialkunde und Geschichte kann man mich schon begeistern, aber für Erdkunde dann wieder nicht.
Spannend fände ich es, wenn wir in der MSS oder auch überhaupt Philosophie unterrichtet bekämen, aber das is ja leider nich der Fall.

Aber wie ich sehe, bin ich nicht die einzigste, die Mathe, Physik und Erdkunde nicht mag, scheinen beliebte Hassfächer zu sein ;).
 
also ich HASSE mathe und physik, hab auch dafür gestimmt, diese fächer sind doch horror, hätte letztes schuljahr fast eine nachprüfung wegen physik machen müssen...
alle andere fächer gehen so, bin mittelmäßig und dann gibts noch die liebenswerten sprachen englisch, französisch und latein wo ich überall eins stehe, deutsch 2+, da lässt es sich leben...
 
Ich hab zwar damals abgestimmt, aber das war noch im Gymnasium. Jetzt auf der Berufsschule haben sich da die Fächer und damit auch meine Abneigungen geändert.

Ich hasse Gemeinschaftskunde und Deutsch. Die Fächer sind dermaßen langweilig und sie haben noch nicht mal was mit meiner Ausbildung zu tun. Die machen das nur, damit wir noch ein bisschen Allgemeinbildung kriegen... Danke, ich verzichte!
BWL (Betriebswirtschaftslehre) ist auch nicht so mein Lieblingsfach. Da kann ich die Lehrerin nicht leiden, die kann nicht erklären. Und Textverarbeitung ist auch so ein blödes Fach. Wir lernen grade 10-Finger-schreiben. Ist für mich nur langweilig, weil ich schon seit knapp 5 Jahren mit 10 Fingern tippen kann...

Der Rest ist eigentlich ok ;) bleibt aber auch nicht mehr viel übrig, AWL (allgemeine Wirtschaftslehre) und S/E (Steuerergänzung). Und aus Reli bin ich ausgetreten.
 
ich hasse Physik, aber das liegt nur am Lehrer, ansonsten finde ich es noch ganz interessant. und dann noch Erdkunde, was langweiligeres kann ich mir kaum vorstellen
 
Ich war immer in MAthe, chemie und Physik ne Niete. Ich habe diese 3 Fächer gehasst und wenn ich dran denke das ich diese Fächer bald wieder haben werde ,in meiner neuen Ausbildung nämlich ,wird mir irgendwie schlecht ;)
 
Physik und Mathe sind meine absoluten hassfächer. Dann noch Französisch und Kunst (bei uns heisst das Zeichnen) informatik (ich weiss mehr als der Lehrer, sorry soll nicht eingebildet klingen aber wir machen das ganze Jahr Textverarbeitung. Alle könnens schon aber er liest einfach sein Buch runter und wens Probleme gibt weiss er nie wie man sie löst).
Religion hab ich auch immer gehasst aber das hab ich nicht mehr :D
 
Also meine Horrorfächer sind Textil*kotz*, Physik, Mathe, Chemie, und Sport*langweil*.

Meine Lieblingsfächer sind Geschichte, Politik, und Kunst!
 
ich hab ziemlich viele fächer aus der umfrage noch nicht und ehrlich gesagt ich mag nur latein und mathe üüüüüüüüberhauptnicht.
 
auf alle fälle Mathe
und seit wir so ne arogante Englisch lehrerin haben hasse ich auch noch englisch
achja und deutsch ist auch so scheiße. das liegt eigentlich fast alles nur an den lehrern,dass ich die fächer net ausstehen kann!!!
(achja joe du müsstest deutsch auch noch dazu schreiben)
bye
 
Werbung:
Zurück
Oben