• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulabschluss

ich mach jetzt im sommer meinen realschulabschluss und haffe das es der erweiterte wird *hoff*
naja und dann hab ich mich jetzt schon an weiteren schulen beworben. undprüfungen hab ich jetzt *bäh* mathe ist jetzt donnerstag
 
Werbung:
habe letzten Sommer den Sek-b-abschluss mit Durchschnitt 3,7 gemacht *schäm*
Mach jetzt erst mal das 10.sculjahr
 
Vor 2 Jahren war ich noch fest entschlossen die Matura zu machen. Aber vor ca. 1 Jahr habe ich mich dann doch fürs arbeiten entschieden.
 
also ich will die Matura machen und dann studiere ich Musikwissenschaft oder Sprachen.
 
Also ich gehe noch auf das Gymnasium, 9te Klasse. Bin zwar gut, aber hab trotzdem zur Absicherung den Quali extern gemacht und auch bestanden.
Ich nehme an, dass ich die 10te auch locker schaffe, also habe ich ja automatisch die Mittlere Reife und dann will ich natürlich Abitur machen. Möglichst gut, aber naja, bis dahin ist ja noch ein bisschen.
 
Im Sommer 2006 mache ich meinen Realschulabschluss. Das einzige, worüber ich mir Sorgen mache bei den Prüfungen sind die Prüfungen in Mathe, sowohl mündlich als auch schriftlich. Ich hab zwar eine 3 in Mathe, aber im letzten Sommerzeugnis war es ncoh eine 5.
Nach dem Realschulabschluss werde ich auf jeden Fall eine weiterführende Schule besuchen. Mit 16 eine Lehre anzufangen, ist mir viel zu jung. Zu 99% gehe ich auf ein Aufbaugymnasium. Sollte ich mich gegen 4 weitere Jahre Schule entscheiden, gehe ich zwei Jahre zur Fremdsprachenschule.
Nach dem Abi mache ich entweder eine Ausbildung in der Verwaltung oder ich studiere Politik oder Jura.
 
hoffe dass ich mein abi 2008 erfolgreich hinter mich bringe:)danach hab ich keine ahung was ich mal machen soll:fragend:
Lg shiny
 
Also ich bin am Gymnasium, 10. Klasse.
Beende aber dieses Jahr mit Mittlerer Reife und fange im September eine Ausbildung zur Hotelfachfrau an.



Liebe Grüße,
Miss Hellfire
 
Ich geh auf die Hauptschule auf dem M-Zug, hab vor kurzem den Quali gemacht und auch bestanden:D, aber das ist noch nicht mein richtiger Abschluss den ich hab ja noch ein Jahr Schule und hab dann die Mittlere Reife.
 
Ich habe im März nach 13,5 Jahre Schule mein Abi gemacht. Hab zwischen durch (nach der 10.) ein Austauschjahr gemacht, welches nicht angerechnet wurden ist. Aber ich muss sagen, es war die beste Entscheidung die ich je getroffen habe, auch wenn es komisch in einen Jahrgang dann reinzukommen der ein Jahr jünger war.

Ich plane nun Internationale Betriebswirtschaft zu studieren, mal schauen welche Uni mich annimmt (die haben alle einen internen NC)
 
Habe nach ewigen 12 1/2 Jahren im Feb 2004 mein Abi gemacht und im Herbst selben Jahres mit dem Studiengang Computervisualisitk begonnen, der hoffentlich in 9 oder 10 Semestern abgeschlossen wird. Komme jetzt ins 3. Semester und hoffe doch noch mit viel Freude irgendwann als Dipl.-Inf. abzuschließen.

Fassungslos dass ich net weiß wie viele Semester ich studier, aber keinen Bock nach zu schauen...
 
*Tori* schrieb:
Da ich auf dem M-Zug bin, werd ich dieses jahr den Hauptschulabschluss machen und nächstens Jahr die mittlere Reife.


*hehe* da war ich auch mal .. nur dann hab ich Qualifizierenden Hauptschulabschluss auf der Hauptschule gemacht .. bin also freiwillig von der M-Klasse gegangen .. hmm :)
8 Leute von ca 24 ham bestanden und ich war dabei *g*
Hab es mit einer 1 in Deutsch und 2 in Englisch abgeschlossen *hihi* :zufrieden
 
Ich hab dieses Jahr meine Mittlere Reife gemacht :)
Und ab 1. dann arbeiten oO :) Werd die Schule aber glaub zml. vermissen...aber mal sehen ;)


die fäää
 
Werbung:
Dieses Jahr im Mai habe ich meine Abiturklausuren geschrieben und Ende Juni fand dann die Entlassung statt. Von daher ist mein Schulabschluss noch gar nicht lange her. Nur die 13 Jahre Schule, die man machen muss, habe ich endlich hinter mir. Und Ende August fang ich jetzt schon mit meinem Studium an. Ich werde International Management & Business Studies studieren.

sunny
 
Zurück
Oben