• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulabschluss

Ich hab erst Matura an einem stinknormalen Gymnasium gemacht und da ich nicht wußte,was weiter,hab ich an der HTL Bildhauer angefangen,was ich aber nach einem Jahr abgebrochen habe,da mein erstes Kind unterwegs war.
So ab ich eine Zeit lang gejobbt.

Da mein Vater Italiener ist und mir die Sprache Gott sei Dank beigebracht wurde,hab ich beschlossen Sprachen zu studieren.
Hatte am Gym noch Spanisch und Englisch-und genau das ist es was ich jetzt noch anstrebe.....

freu mich schon!
 
Werbung:
Ich versuche auch Abitur zu machen, das schöne ist, dass ich dann erst 17 bin (wenn cih nicht sitzen bleibe).
dann will ich wahrscheinlich studieren, was weiß ich noch nicht...ich hab ja noch zeit :D
 
Ich bin hoffentlich im September mit der Matura fertig + dann möchte ich Psychologie + Pädagogik studieren obwohl die Changen schlecht stehen weil diese Kurse total überrannt werden + es schwere Aufnahmeprüfungen gibt.
 
Ich will auch mal Abi machen und wer weiß, vielleicht auch mal studieren.
Ich komme jetzt in die 9. Klasse und hab also noch tolle 5 Jahre vor mir :fragend:
 
Ich habe jetzt meine Fachhochschulreife abgeschlossen habe gleichzeitig noch eine abgeschlossene Berufsausbildung als Assistent für Technische Kommunikation und werde jetzt 3 jahre lang eine Ausbildung als Fachinformatiker - Sytemintegration machen um dann entweder weiterzuarbeiten oder ein Studium in allgemeiner Informatik anzugehen mal sehen wie es läuft :) ansonsten hab ich nur noch meinen Realschulabschluss
 
Also bei mir war das etwas umständlich. Ich war erst auf einer Werkrealschule und hab meinen Realschulabschluss gemacht und bin dann weiter auf ein Ernährungwissenschaftliches Gymnasium. Dort hab' ich dann 2002 mein Abitur gemacht.

Jetzt studiere ich im zweiten Semester Sonderpädagogik. Und für alle die jetzt nicht wissen was das ist: Wenn ich mein Studium beendet hab bin ich Lehrerin für Geistigbehinderte und Gehörlose.
 
Also ich bin im Moment aufm Gymnasium und will auch dort Abitur machen. Später will ich dann entweder Medizin, Archäologie oder Journalismus studieren. Hab mich noch nichnt so richtig fest gelegt. Aber ich hab ja noch, nach der neuen Schulordnung, 4 Jahre vor mir. Tja!
 
Ich gehe auch im Moment aufs Gymnasium und komme nach den Ferien in die zwölfte Jahrgangsstufe. Wenn ich mein Abitur habe, wollte ich wahrscheinlich Pharmazie studieren, also Apotheker werden. Mal sehen, was daraus wird... Bis jetzt läuft es ja noch alles halbwegs gut ;)
 
Ich habe vor 2 Tagen meinen letzten Schultag gehabt und habe jetzt die Fachoberschulreife. Leider habe ich noch keinen Ausbildungsplatz sicher aber ich hoffe es klappt doch noch. Zumindest meinte ein Chef zu mir ich hätte gute Chancen.
Bin mit meinem Abschluss zufrieden.
 
Werbung:
Hi!

Also ich bin jetzt gerade in einem Oberstufenrealgymnasium für Kunst insbezogene Musik, Schasupiel, Zeichnen und Naturwissenschaften.

Ich habe mal vor die Matura zu machen und dann Schauspiel zu studieren, wenn nichts schiefgeht.
 
Zurück
Oben