• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schulabschluss

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Mich interessiert, was ihr für einen Schulabschluss habt, respektive anstrebt.

Ich hab in der Schweiz die Matur gemacht und im Verhältnis zu meinem Einsatz sehr gut abgeschlossen *g* ich bin schrecklich faul, aber das hab ich dann doch noch hingekriegt.
 
Werbung:
Also ich möcht auch erst mal wie du die Matura machen und danach was studieren gehn, mal sehn. Jetzt hab ich noch Medizin als Ziel im Auge...
 
Ich hab noch keinen Abschluss,
mache aber,wenn nichts schief geht,nen Realabschluss.

Danach will ich Abitur machen,
und dann studiere,ich will Medizin machen ;)
aber da bin ich mir noch nicht sicher,weils ja leider so lange dauert.
 
Ich hab Abitur gemacht. :)

Ich bin wie du, Andra, ziemlich faul gewesen ;) Die letzten beiden Jahre, die in Deutschland ja mit zum Abi zählen, hab ich meine Klausuren so einigermaßen hingekriegt. Die Noten waren recht gut, dafür dass ich ziemlich wenig gelernt hab.

Nur im Abi hats dann leider nicht mehr hingehauen. :( Hab die schriftliche Physik-Klausur versaut und die mündliche Geschichts-Klausur. Die beiden Noten haben dann ziemlich reingehauen und meinen Schnitt um ungefähr 0,3 nach unten gezogen :(
Na ja, nen Ausbildungsplatz hab ich und nach der Ausbildung interessiert eher mein Abschlusszeugnis der Berufsschule und das dürfte, wenns so weitergeht, ziemlich gut ausfallen... Von daher find ich es nicht so schlimm, dass mein Abi nicht so toll ist.

Obwohl es mich im ersten Augenblick, als ich die Noten gesagt bekommen hab, doch sehr runtergezogen hat.
 
Ich hab noch ein Jahr bis zu meinem Abitur. Aber wie Sandy gesagt hat, zählen die Noten jetzt ja auch schon fürs Abi... also könnte man auch sagen, ich bin grad mitten drin ;) Bisher sieht es auch ganz gut aus, ich meld mich dann in einem Jahr nochmal, und sag, wie es ausgefallen ist. ;)
 
Ich hab auch noch keinen Abschluss, aber ich will schon noch maturieren, wenn nichts schief geht bis dahin, und dann irgendwas studieren, aber was genau, weiß ich eigentlich noch nicht..
 
Ich bin jetzt in der 12ten, d.h. noch dieses Jahr und das nächste und dann habe ich mein Abitur. Wie schon gesagt wurde, zählen die Noten aus diesem Jahr auch schon mit ins Abitur, so gesehen bin ich eigentlich auch mitten drin ;)
 
Also ich hab Abitur gemacht. Wollte dann aber nicht studieren und hab ne Lehre angefangen. Im Moment würde ich gerne die Firma meiner Eltern übernehmen. Bin echt gespannt was die Zukunft so bring.
 
Ich hab 2000 die Matura gemacht. Nachher war ich zwar auf der Uni, habs aber aus persönlichen Gründen (Heirat, Umzug in die Schweiz) bleiben lassen.
Ich habe eigentlich nicht wirklich vor noch weiter eine Ausbildung zu machen, bin mit meiner momentanen Jobsituation sehr zufrieden.
 
Ich habe vor das Abi zu machen.
Bin jetzt grad noch in der 11., also wenns gut geht bin ich noch 2 jahre aufm Gymnasium.
 
Bei mir ist es genau wie bei Kohaku. Bin grad in der elften Klasse und werde daher die nächsten zwei Jahre aufs Abitur hinarbeiten.
Vor den Ferien haben wir dazu schon endgültig unsere Fächer gewählt (was Leistungs- und Grundkurse angeht).
 
Werbung:
Da traut man sich ja gar nicht mehr zu schreiben und zu sagen, man hätte "nur" einen Realschulabschluss :uhoh: Für´s Abi war ich einfach zu doof, glaube ich. Habe ich auch nie angestrebt - habe dafür einen sehr guten Abschluss mit einem Durchschnitt von 1,2.

Jaja, jetzt werden einige sagen: "Ist ja nur olle Realschule", aber ich bin stolz darauf und meine Lehre habe ich auch mit der Note 2 bestanden. *wirklichstolzbin*

Ich hatte mal angedacht, mein Abi nachzuholen, weil ich studieren wollte, aber dann kam das Kind dazwischen und dann die Behinderung und jetzt wird das nichts mehr ... *traurigbin*

Insgeheim bin ich froh, dass ich das mit dem Abi nicht gemacht habe, so war ich mit 16 fertig und konnte in die Lehre gehen, die nach 3 Jahren vorbei war, danach arbeiten und Geld verdienen. Hätte ich Abi gemacht und alles wäre so verlaufen wie es jetzt gekommen ist, dann hätte ich nie Geld verdient, wäre nicht Rentenberechtigt und hätte wohl nie das Berufsleben kennengelernt. Aus alles noch was positives rausziehen ...
 
Zurück
Oben