• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Disneyland Paris

Carrie

Gottkaiserin
Registriert
20 April 2003
Beiträge
10.612
Ort
Kathiversum
Hey ho guys!

Da ich überlege, ob mir ich nächstes Jahr eine Woche Urlaub im Disneyland Resort Paris leisten soll, wollt ich von euch erstmal wissen, ob ihr schon mal dort wart und wenn ja, wie ihr es fandet!
Ich war leider noch nie in einem Disneyland, deshalb kenn ich das alles nur aus Erzählungen und Berichten. Umso mehr wäre ich interessiert an euren Erfahrungen (aus allen Disneylands, nicht nur Paris!) :)

Wann und mit wem wart ihr dort?
Falls ihr das wisst: war das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Was habt ihr dort gemacht?
Wie lang wart ihr dort?
Wie sind die Shows/Attraktionen?
Könnt ihr irgendwas besonders empfehlen oder von irgendwas besonders abraten?

...und alles, was euch sonst noch so einfällt :D

was mich noch besonders interessieren würde, speziell auf das Disneyland Paris bezogen: ist dort alles auf Französisch, zB die Attraktionen, das Personal,... ? Oder wird das - auf Grund der Nationalität von Walt Disney - eh alles auf Englisch gemacht?

würd mich auf Antworten freuen!

lg syd
 
Werbung:
AW: Disneyland Paris

Hallo :)

Wir sind letztes Jahr im Herbst dagewesen. Haben über ein Praktikum Freikarten bekommen können. Das war an sich ziemlich cool. Leider kommt dann trotzdem Fahrt (+ ziemlich viel Autobahnmaut), Unterkunft und der unverschämt teure Parkplatz dazu. Wir sind letztendlich nur einen Tag dagewesen, also im Park, und sind den zweiten dann durch die Pampa gefahren, haben uns hier und da mal was auf dem Weg angeguckt, das war ganz schön (und vor allem konnten wir so viel Maut sparen).

Der eine Tag im Park hat von der Zeit her voll ausgereicht. Man muss aber auch dazu sagen, dass wir Glück hatten. Das Wetter war gut, aber es war doch verhältnismäßig wenig los. Am längsten haben wir für son Autotopia angestanden (hat sich nicht gelohnt ^^) aber sonst warens vll max 15-20 minuten pro Attraktion. Außerdem war alles schon Halloweenmäßig geschmückt.

Im Vergleich zu deutschen Parks ist das Disneyland von seiner Parkgestaltung einfach herausstechend. Es gibt viele Kulissen, die man durchlaufen kann (Schatzhöhlen, man kann auf nen Baum rauf, das Schlösschen, nen Alice im Wunderland Irrgarten, etc.) Das ist an sich schon alles sehr schön gemacht. Die Attraktionen an sich sind allerdings nicht sooo vielfältig. Im Vergleich mit zb. dem Phantasialand und Europapark, hatte ich den Eindruck, dass es viel weniger richtige Fahrgeschäfte gibt.

Zur Sprache: Ist in den Shows meist ein Mischmasch aus Englisch und Französisch. Das macht es manchmal etwas kompliziert, aber es geht ja sowieso um die Disneyfiguren, wie sie rumspringen und tanzen.

Fazithalber haben wir feststellen müssen, dass es sich wahrscheinlich nicht gelohnt hätte, wenn wir keine Freikarten gehabt hätten. Dann lieber ins Phantasialand (kommt dem themenhaften schon sehr nahe) oder in den Europapark (vielzahl an Fahrgeschäften). Aber das ist ja letztendlich auch wieder ein wenig Geschmackssache.

Wo wir grad dabei sind: wie wärs mit nem Europaparktag wie in guten alten Zeiten? :D (Rene von Andrés Profil)
 
AW: Disneyland Paris

danke Tosh, für die schnelle Antwort.

hm, also das hört sich ja so overall gar nicht so begeisternd an ^^ ich hoffe, dass ich, als großer Disney-Fan, dann nicht mit zu hohen Erwartungen da hin fahre und hinterher enttäuscht werde :/

Warst du/Wart ihr denn auch in dem Studios-Teil? Was ich so von der Homepage erfahren habe, ist der Park ja in zwei Teile geteilt.. der Disney-Studios-Teil und der Disney-Park, oder hab ich da was missverstanden?
Was genau gibt es eigentlich in den jeweiligen Teilen, wodurch unterscheiden sie sich?

So wie du erzählst, überlege ich gerade, ob ich mir dann nicht ne Menge Geld sparen und nur für ein langes Wochenende da hin fahren sollte. Denn scheinbar ist eine ganze Woche doch etwas viel Zeit (und auch sehr viel Geld ^^) - du sagst ja, dass euch ein Tag ausgereicht hat.

lg syd
 
AW: Disneyland Paris

Wir hatten schon Spaß, aber es wir hätten auch mehr erwartet. Die Leute schwärmen ja immer so davon. Als ichs danach im Freundeskreis erzählt habe, meinten die dann aber auch, dass man nach Florida müsste. Da wäre er um Welten größer.

Ja, der Park ist zweigeteilt. Das eine ist der Park, das andere sind die Studios. In die Studios sind wir dann nachher aber nicht mehr rein. So ein paar Attraktionen, gibts da wohl aber auch (kann man ja auf der Homepage anschaun, empfehl ich dir auch. gibt nen guten ersten eindruck).

Also eine ganze Woche würd ich da wirklich nicht hinfahren. Ich denke, dass 2 Tage vollkommen ausreichend sind. Das hängt ja aber auch immer ein wenig vom "Verkehr" ab. Wir sind an einem Freitag dagewesen. Dadurch wars natürlich nicht ganz so voll, wie an einem Wochenende.

Mindestens genauso spannend, war die Fahrt zurück, bei der wir durch die ganzen kleineren Städte in der Umgebung getingelt sind.

Mit dem Zug hinfahren, ist aber auch jeden Fall ne Option. Da ist ein Bahnhof direkt auf dem Gelände. Und das spart ne Menge Autofahrstress und Maut. Ist einfach bequemer so.
 
Werbung:
AW: Disneyland Paris

Wir hatten schon Spaß, aber es wir hätten auch mehr erwartet. Die Leute schwärmen ja immer so davon. Als ichs danach im Freundeskreis erzählt habe, meinten die dann aber auch, dass man nach Florida müsste. Da wäre er um Welten größer.
em Gelände. Und das spart ne Menge Autofahrstress und Maut. Ist einfach bequemer so.

Ich war mal in Disney Land Florida und das war wirklich riesig, bzw. in ca. 5 Parks aufgeteilt.. kann ich nur empfehlen. Sorry musste raus :D
 
Zurück
Oben