• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Schönheitsoperationen-ja oder nein?

@melinda, was machst du denn, wenn ich fragen darf

also ich bin für schönheits OP´s nur in notfällen, wie nach autounfällen ect.
aber wenn es einer trozdem macht ist es nicht schlimm
 
Werbung:
Ich bin gegen Schönheits Op's, es sei denn, dass Gesicht wurde entstellt bei Unfällen oder so.
Ich denke, dass jeder mit sich zufrieden seien sollte, so wie er ist. Schönheits Op's helfen sowieso nicht. Nach der ersten will man noch eine und noch eine (kein Ende in Sicht). Bevor man unters Messer geht sollte man sich überlegen, ob man nicht nur zu wenig sebstbewusstsein hat...
 
Hi,

ich bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Thema schon gibt!
Ist mir mal untergekommen.

Ist aber sicher schon lang her, schreib jetzt einfach meine Antwort. Habe noch keine Schönheitsop hinter mir, ist aber in meinem Alter sicher nicht ungewöhnlich ;) Ich habe nichts dagegen, wenn es das Aussehen schlimme Auswirkungen auf die Person hat, aber wenn es nur Kleinigkeiten sind, würde ich abraten, denn manchmal machen gerade diese zu etwas Besonderem. Ich bin mit mir zufrieden und sage nein dazu.

:zufrieden Lyssa
 
Hey,

dazu habe ich in der Schule einmal eine Argumentesammlung für eine Erörterung geschrieben, die ich sogar gespeichert habe. Hehe, die werde ich euch gleich mal kopieren. Here we go:

Argumente, die für eine Schönheitoperation sprechen:

Schönheitsoperationen können Menschen helfen, in der Gesellschaft besser akzeptiert zu werden. Übergewichtige zum Beispiel, haben es heutzutage schwer, schon in der Schule werden dicke Kinder häufig gemobbt. Im Beruf werden dicke Menschen verspottet und ausgegrenzt.
Viele Eingriffe können das Selbstwertgefühl von Menschen stark aufbessern und zu einem ganz neuen Leben verhelfen.
Weiter für eine Operation spricht, dass die Eingriffe nur noch einen sehr geringen Risikofaktor aufweisen.

Argumente, die dagegen sprechen:

Der Kostenaufwand.
Es ist bekannt, dass jede Operation Risiken mit sich bringt, auch bei fachmännischer Durchführung.
Je mehr Menschen sich operieren lassen, desto mehr wird das Bild des normalen, natürlichen Äußeren des Menschen verfälscht.
Es zählt auch die schlechte Vorbildfunktion der Leute. Operationen werden zum Beispiel von Kindern, deren Mütter sich schon mehrmals zu solchen OPs entschlossen haben, als normal eingestuft.

Meine persönliche Meinung:
Man sollte es sich gründlich überlegen, bevor man sich entschließt, eine OP durchzuführen. Würden alle Menschen auf der Welt gleich aussehen, weil jeder einem bestimmten Schönheitsideal entsprechen will, so wäre dies doch langweilig, jeder wäre nur eine billige Kopie eines anderen und die Einzigartikeit eines jeden Menschen wäre nicht mehr vorhanden.

Rose
 
Hatten wir schon mal.

http://forums.a-s-charmed.de/showthread.php?threadid=1475

Ich schließe mich hier jedoch völlig Rose an. Die Einzigartigkeit eines jeden Individuums ginge dabei komplett verloren. Es mag das Selbstwertgefühl und die, möglicherweise vorhandenen, Minderwertigskeitskomplexe aus dem Weg schaffen. Doch lohnt es sich dafür wirklich soviel Geld auszugeben ?

Meine Meinung dazu.

Quiggy
 
Ich würde mich nicht unters Messer legen, außer nach einem Unfall etc , weil ich nichts habe, was ich sooo entsetzlich an mir fände, dass ich damit nicht leben könnte. Meiner Meinung nacht lässt man damit auch einen Teil von sich entfernen.
Wenn allerdings jemand wegen seines Aussehens gehänselt wird und wirklich unglücklich deswegen ist, kann ich verstehen, dass er eine Schönheits-OP machen lässt. Im Endeffekt ist es jedem sein Problem, wenn er meint, dass sich das von den Risiken und den Kosten her lohnt; aber ich persönlich würde es nicht machen lassen.
 
ich halte nichts von schönheitsops, ich meine wer es machen will, soll es machen. aber nur, wenn er/sie sich wirklich total unwohl fühlt und nicht, weil er/sie denkt sich einem schönheitsideal anpassen zu müssen. jeder mensch sieht eben anders aus und das hat alles seine gründe. man kann nicht immer aussehen wie ein model oder so. dann wäre die welt langweilig und die menschen erstrecht.
 
also ich würde mich auch nie unters messer legen
NIEMAND ist perfect
ich habe z.b. eine etwas größere unterlippe
nichts wahnisnniges, haben andere auch, aber ich würde daran nichts machen
aber dass kommt nur von meiner dummen spange
aber die bekomme ich im februar raus
JUHU
 
Hi @all:
Meine Meinung zum Thema Schönheits-OPs ist folgende:
Meiner Meinung nach machen Schönheits-OPs häufig die Leute die nicht sonderlich selbstbewusst ist und sich nicht selbst so akzeptieren können wie sie von Natur aus sind.
Ich denke anstatt sich unters Messer zu legen sollten wir lieber etwas an unserer Haltung gegenüber anderen Menschen ändern,also keinen wegen seines Äußeren hänseln oder ärgen ...
Ich denke auch,dass nur wer sich selbst liebt wie er ist wirklich glücklich sein kann.
Ich habe neulich jemanden kennengelernt,der an den Armen schwere Verbrennungen hatte und das fand ich erst irgenwie egklig,aber man gewöhnt sich ja daran und er ist ja deswegen kein schlechterer Mensch,oder?!
Außerdem kann ja an Michael Jackson ehen was Schönheits-OPs alles anrichten können.
Also ich in entschieden dagegen.
Liebe Grüße von Celeste
 
@ Ch(armed)-Boy & DJ Gaga: Will mir die Brust vergrößern lassen.

Habe schon seit Jahren darüber nachgedacht. Da man sich sowas aber wiklich gut überlagen sollte, habe ich mich erst umfassend informiert und mich erst jetzt dazu entschieden. Natürlich ist es auch eine Frage des Geldes! Es wird ca. 6500 EUR kosten. Ich würde aber niemals so riskante Sachen machen wie nach Tschechien fahren oder Südafrika. Ich finde bei sowas darf man kein zusärtzliches Risiko eingehen und man muss auch bereit sein für Qualität zu bezahlen!
 
Da ich ja ziemlich übergewichtig bin würden mir, wenn ich jetzt viel abnehmen würde, die Hautlappen an mir runterhängen und mein Busen wäre dann auch voll das Wrack!!!

Ich würde mich dann operieren lassen, denn als wandelnder Putzlumpen würde ich nicht gerne aus dem Haus gehen!

Aber nur um einem Schönheitideal zu entsprechen ist nicht mein Stil! Meine nase und alls andere ist meins und dass blaibt auch so!!!

Love, EDEN
 
Hi.

Schönheitsoperationen..........also ich weiß net.Ich würds net tun.
Aber wenns jemand umbedingt will, warum net?! ;)
 
Werbung:
@eden,
dass verstehe ich
ich habe selbst einen übergewichtigen bruder (19 jahre)
aber es ist halt auch eine geldfrage
 
Zurück
Oben