• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Saddam gefasst ?!

Was ich nur blöd finde:

"Saddam" kommt vor ein anständiges Irakisches Gericht und wird dort veruteilt. Im Irak wurde aber die Todes Strafe abgeschaffen und somit ist die warscheinlichkeit, dass er mit dem Tod betraft wird nicht sehr hoch...
 
Werbung:
@sandy: saddam musste flüchten, sich verstecken usw usf ;) da konnte er also nicht so leben wie ein normaler mensch. also find ich es keinesfalls komisch, dass er nach den paar monaten flucht um einiges älter aussieht als zuvor!
 
Wenn er ins Gefängnis kommt finde ich das ehrlich gesagt sehr gefährlich. Wenn es normale Menschen schaffen aus zu brechen, dann sollte es für ihn auch nicht schwer sein. Ich meine seine Anhänger schlafen bestimmt leider auch nicht....
 
Krachi* schrieb:
Was ich nur blöd finde:

"Saddam" kommt vor ein anständiges Irakisches Gericht und wird dort veruteilt. Im Irak wurde aber die Todes Strafe abgeschaffen und somit ist die warscheinlichkeit, dass er mit dem Tod betraft wird nicht sehr hoch...

Es ist noch nicht sicher, vor was für einem Gericht verhandelt wird.
 
Trinitys* Shadow schrieb:
@sandy: saddam musste flüchten, sich verstecken usw usf ;) da konnte er also nicht so leben wie ein normaler mensch. also find ich es keinesfalls komisch, dass er nach den paar monaten flucht um einiges älter aussieht als zuvor!
ja, das hab ich mir hinterher dann auch gedacht... *g* immer erst schreiben, dann denken. mein motto. ;)

aber als sie ihm den bart abrasiert hatten, sah er schon wieder wie hussein aus.
hussein hat bestimmt schon wieder irgendwas vor. *vermut* der eine fernsehsprecher meinte, dass es schon komisch ist, dass die US'ler ihn lebend gefasst haben. eigentlich hätte er selbstmord begehen sollen/ können (so der moderator)...

na aj, mal abwarten was jetzt passiert. sebst wenn er in den usa zum tode verurteilt wird, hätte er immer noch zeit, auszubrechen. denn die werden ja erstaml eingesperrt und nach 20 jahren oder so getötet...

SANDY
 
Habt ihr denn auch dieses Dreckloch gesehen, in dem er saß? Es muss ja total schrecklich für ihn gewesen sein, als er da gefunden wurde. Ihm war es bestimmt peinlich ;)
Und dann wollte er auch noch verhandeln - ganz alleine mit 600 Soldaten. Echt unglaublich, diese Dreistigkeit.

Also mir tut der echt nicht leid. Ich habe in den Nachrichten gesehen, er soll wahrscheinlich vor ein irakisches Gericht gestellt werden. Verdient hätte ers!
 
So wie ich in den nachrichten gehört hab hat er isch überhaupt nicht gewehrt und hat keinen wiederstand geleistet. was hätte er denn auch groß tun sollen, schließlich wusste er bestimmt das irgendwann der tag kommt an dem er verloren hat.
die mussten ja sogar ne speichelprobe nehmen um zu prüfen ob er es wirklich ist - aber er war es - so schlimm sah er schon aus. wie lange hat er scih denn eigentlich versteckt?
Aber er muss ja immer irgedwelche leute gehabt haben die ihm sehr geholfen haben, denn ein arzt hat ja gesagt dass er körperlich und so in guten zustand ist, das heißt er hat nicht gehungert oder so.
 
Als ich es zum ersten Mal in den Nachrichten gehört habe, habe ich es eigentlich sofort geglaubt. So etwas verkündet man nicht international, wenn es nicht schon so gut wie sicher wäre. Ich war ein wenig überrascht, aber ich habe tatsächlich Euphorie empfunden. Normalerweise würde so eine Einstellung als sadistisch betrachtet werden, doch ich denke, wenn es um Saddam geht, kann man das kleine Gefühl der Freude, die man mit der gesamten irakischen Bevölkerung empfindet, nicht unterdrücken. Dennoch bin ich dagegen, dass man Saddam tötet. Es ist einfach falsch, Menschen zu zeigen, dass es falsch ist zu töten, indem man genau diese Methode zur Erkenntnisvermittlung auswählt.
 
@ c-plus-m: Seit April hatte er sich versteckt gehalten, soweit ich weiß.

@ Christine: Ich bin auch dagegen, dass er zum Tode veruteilt wird, aber er sollte von seinem Land verurteilt werden, weil er dort den Schaden angerichtet hat. Für ihn wäre der Tod nur eine Erlösung, denke ich.
 
Christine schrieb:
Als ich es zum ersten Mal in den Nachrichten gehört habe, habe ich es eigentlich sofort geglaubt. So etwas verkündet man nicht international, wenn es nicht schon so gut wie sicher wäre. Ich war ein wenig überrascht, aber ich habe tatsächlich Euphorie empfunden. Normalerweise würde so eine Einstellung als sadistisch betrachtet werden, doch ich denke, wenn es um Saddam geht, kann man das kleine Gefühl der Freude, die man mit der gesamten irakischen Bevölkerung empfindet, nicht unterdrücken. Dennoch bin ich dagegen, dass man Saddam tötet. Es ist einfach falsch, Menschen zu zeigen, dass es falsch ist zu töten, indem man genau diese Methode zur Erkenntnisvermittlung auswählt.
Die Frage ist die: Willst du mit der Todesstrafe ein Exempel statuieren oder willst du es dem Täter "zurückzahlen"? Dass Abschreckung nicht funktioniert sieht man an den immer noch hohen Mordraten in den USA, trotz der Todesstrafe. Und das Konzept des "Auge um Auge" existiert schon seit mehreren tausend Jahren, jedoch ist es selbstverständlich fragwürdig, ob es legitim ist oder nicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben