• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Frontpage und co.

P

pati777

Guest
Hallo,

ich finde Frontpage dumm. Kennt ihr noch andere (kostenlose) html-editoren wie Frontpage? Bitte postet sie. Ich muss sozusagen heute ne neue Seite machen und hab keine Lust mich mit html rumzuschlagen.
 
Werbung:
ich benutze dreamweaver von macromedia. ist ein echt klasse html-editor, im internet gibt's allerdings nur ne 30-tage-version.

aber sonst ist das programm nicht schlecht. hat ne benutzeroberfläche (also einfach schreiben, bild einfügen etc ohne html) kannst aber auch selbst programmieren.
 
Ich benutze Word Pad, find ich klasse, aber man braucht auch HTML. Front Page Express kann ich auch nicht empfehlen, da funktioniert HTML teilweise nicht richtig (auf jeden Fall war's bei mir so).
 
Meine Empfehlung würde auch auf Dreamweaver fallen. Auch wenn es etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man von Frontpage zu Dreamweaver wechselt. Dreamweaver hat viele Vorteile, zum Beispiel kannst einen Fadenkreuz Mauszeiger (oder eine Hand, gibt noch andere Möglichkeiten) einstellen, ohne HTML Code verwenden zu müssen. Auch für CSS brauchst du kein HTML, das kann man in einem Menüpunkt ganz praktisch erstellen. Was ich noch sehr gut finde, ist, dass man sich eine Ordnerstruktur erstellen kann. So bleibt alles übersichtlich und man findet sich auch nach Jahren noch zurecht :).
 
Werbung:
was ich so an Erfahrungen mit Front Page habe, war eigentlich ok. Aber ich hab auch keine Ahnung. Vielleicht schau ich mir ach mal eins der anderen Programme an...
 
Zurück
Oben