• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Puzzle

Werbung:
Habe vor einigen Tagen eines zusammen mit meinem Bruder gemacht.
War ganz schön anstrengend.
Wir sind beide furchtbar ungeduldig.
 
Hi!!
Ich hab letztens ein 1000er-Puzzle mit zwei Katzen zusammengesetzt. Es macht richtig Spass und gefällt mir. Ich habe auch viele Puzzles auf dem Computer die sind auch noch witzig zum zusammensetzen;)
 
Juhuuu, habe gerade mein Ferienpuzzel beendet und betrachte es gerade stolz *g*. Es ist ein 1000-teiliges mit dem Motiv von einer Unterwasserwelt (2Delfine, etliche Fische und Pflanzen). Nun habe ich nur das Problem, wo ich es hintun soll ^^#. Zwei hängen bereits an meiner relativ platzbeschränkten Wand und drei liegen schon wartend und fertig unter dem Bett...
Naja, ich lass es mal noch ne Weile auf dem Boden und wenn dann jemand reklamiert muss ich es wohl oder übel in die Schachtel zurücktun *snüf* ;).
Doch es fasziniert mich schon immer wieder, wie mich so kleine Teile in ihren Bann ziehen und richtig fesseln können - und das für Stunden :)...
 
Ich habe mir eben vor ein paar Tagen wieder zwei Puzzles gekauft (500 und 1000, beides Katzenmotive). Das kleiner mit nur 500 Teilen habe ich zusammen mit meinem Freund gemacht und wir waren relativ rasch fertig. Das andere mit 1000 Teilen liegt noch immer unvollendet auf der Platte. Ich schaffe jeden Tag ein paar Teilchen mehr und irgendwann wird es bestimmt fertig ;)
 
@Legolas: Woa, das war bestimmt schwer *staun*

Ich hab mein Puzzle eigentlich recht schnell fertig bekommen und es ist eigentlich gar nicht so schwer, ohne Vorgabe zu puzzlen... Ich werd mich in den Sommerferien mal wieder an die Welt oder so machen :D
 
Puzzle hm...ich hasse die Dinger, ich hab keine Geduld für sowas :D Das dauert bei mir immer ewig bis ich Teile finde, die zusammen passen. Ich hab meistens schon nach ein paar Minuten keine Lust mehr, welche zu suchen, macht mir einfach überhaupt keinen Spaß ;)
 
Ich puzzle nicht so gerne, ich find das eigentlich ziemlich langweilig. Ich bin viel zu aktiv :lol:
Bei sowas wo man lange still arbeiten kann komm ich nicht mit :D
 
Night schrieb:
@Legolas: Woa, das war bestimmt schwer *staun*

:D Eigentlich nicht so schwer, weil es ziemlich bunt war und dadurch konnte man es leichter nach Farben sortieren.

Ich hab vor ein paar Monaten ein neues Puzzle begonnen, ebenfalls 1000 Teile, aber das ist mir irgendwie zu schwer, bzw. ich komm einfach nicht dazu in Ruhe zu puzzlen, hab zuviel Stress im Moment. Ich hoffe, ich hab bald Zeit dafür. Das Motiv sind Wildnistiere - Schneehase, Eule etc. alles weiß. Die Farben sind weiß, leicht schwarz und verschiedene Blautöne. Also nicht sonderlich einfach :D. Hab bis jetzt nur den Rand und ein kleines Stück an der Seite gemacht, mehr leider nicht :(. Aber bald :D.
 
Legolas schrieb:
Die Farben sind weiß, leicht schwarz und verschiedene Blautöne. Also nicht sonderlich einfach :D

Selbst gemachtes Elend tät ich da mal sagen :D Was holst Du dir auch so ein schweres Puzzle?! ;) Mal im Ernst. Ich hab das Puzzle ja gesehen und das Motiv schaut auch echt genial aus :zustimmen Aber der Schwierigkeitsgrad ist schon ziemlich hoch.
Mein letztes Puzzle ist schon Ewigkeiten her. Ich glaube, ich hab noch eins bei mir im Schubkasten zu liegen. Früher hab ich ganz gern gepuzzlet, mittlerweile ist mein Interesse nicht mehr soo stark.

Bye!
Jesse
 
Ich hab früher auch total gerne gepuzzelt. Damit konnte ich Stunden verbringen. Irgendwann hatte ich auch mal ein 5000 teiliges Puzzel vom Karlsruher Schloss zusammengepuzzelt. Das hat Spaß gemacht.

Ich glaube, das letzte Puzzle das ich gekriegt hab, war das Weiße Haus in 3D. Diese 3D-Puzzle haben wir total gerne gemacht. Mein Weißes Haus stand dann auch ziemlich lange auf dem Schrank, weil ich so stolz drauf war ;)

Heute hab ich überhaupt keine Zeit mehr, um mich mal hinzusetzen und zu puzzeln. :( Schade eigentlich. Ich glaub, ich sollte mir die Zeit einfach mal nehmen, denn eigentlich hab ich das immer gerne gemacht. (und das, obwohl ich total ungeduldig bin. Fragt mal Neo und Simi ;))
 
Ich hab Puzzeln geliebt als Kind, mein erste Puzzle war Peter Pan und dann Märchenfiguren, ich weiß das noch genau, es hatte 89 Teile *g*
Danach habe ich immer mehr Teile gehabt, die meistverkauften Puzzle haben 1000, da hatte ich auch sehr viele von, die meine Mum alle überall aufhängen musste, sonst war ich beleidigt. Einmal hatte ich dann ein 6000 Puzzle gemacht, das war das meiste was ich je gepuzzelt habe, hat wenigstens schön lange gedauert...;)
Heute puzzle ich weniger, weil ich keinen Nerv habe mich an ein Puzzle zu setzen, habe meine alten Fähigkeiten anscheinend verloren Stunden dabei zu verbringen. Wenn ich jetzt puzzlen würde, würde das ziemlich schnell wieder etwas anderem Platz machen. Manchmal versuche ich es trotzdem noch.
 
Werbung:
ich habe erst vor Kurzem ein Puzzle mit meinem Freund zusammen gemacht. Es war echt schön entspannend. Aber allein glaub ich, würd ich das nicht schaffen. Soviel Geduld hab ich nicht. WEnn ich mal nicht weiter weiß, kann man ja immer noch den lieben Freund fragen
 
Zurück
Oben