• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Xavier Naidoo

Feana

1.000er-Club
Registriert
27 Dezember 2002
Beiträge
4.890
Ort
Meet me near Wicker Park...
Xavier Naidoo


Er ist der erfolgreichste deutsche Popstar der letzten Jahre, von seinem Debut-Album "Nicht Von Dieser Welt" wurden mehr als eine Million Stück verkauft, von Echo bis MTV-Awards hat er alle wichtigen Musikpreise abgeräumt. "Soulig, Farbig, Gläubig" ist das Motto der Marktlücke, die Xavier Naidoo nachhaltig besetzt.
Geboren am 2. Oktober 1971 in Mannheim als Sohn einer Südafrikanerin und eines Vaters mit indischen Vorfahren, beginnt Naidoo das Singen in Schul- und Kirchenchören. Nach der Mittleren Reife und einer abgebrochenen Koch-Lehre erhält er 1992 das Angebot zu einer Plattenproduktion in den USA und sammelt dort erste Musikbiz-Erfahrungen - vor allem schlechte. Enttäuscht zurückgekehrt ins heimische Mannheim, singt er in Musicals und jobbt nebenbei als Türsteher des Mannheimer Milk!-Clubs, einer der Brutstätten der deutschen Drum'n'Bass-Szene
Nicht zuletzt die eigenwillige Religiosität, die in den Texten Naidoos zum Ausdruck kommt, fördert die Bekanntheit.


Alben:

1998 Nicht von dieser Welt
1999 Live
2002 Zwischenspiel /Alles für den Herrn​


Ich hab es eigentlich nicht mal richtig fassen können, dass es hier noch kein Thema über ihn gibt. Er ist einer meiner Lieblingssänger und kommt zudem noch aus meiner Nachbarstadt, macht ihn mir auch gleich noch sympathischer ;)

Seine Musik regt wirklich zum Nachdenken an, die Texte sind meist sehr gefühlvoll und aussagekräftig und mit seiner Stimme kann er die Menschen wirklich verzaubern.

Kennt ihn hier überhaupt jemand? Und wenn ja, was haltet ihr von ihm? Wart ihr schon einmal auf einem seiner Konzerte?
Ich persönlich wäre gerne gegangen, da er nächste Woche ein Konzert in der Nähe gibt, aber leider hab ich keine Karten mehr bekommen :(
 
Werbung:
xaviers texte sind ein hammer, ebenso wie seine stimme. das lied, das mir von ihm am besten gefällt, ist "abschied nehmen". ein trauriges, aber wundervolles, schönes lied. xavier gefällt mir auch in verbindung mit den söhnen mannheims sehr gut, da er wunderbar mit der gruppe harmoniert.

konzert war ich leider noch keines, aber wenn er mal in meiner nähe ist, rausch ich da sofort hin :) (wieder mal so eine crazy idee, die soeben von mir geboren und vermutlich bald in den wind geschossen wird *gg* - aber sie ist genial! ^^).

tja... das wars! ;)
 
ich mag die musik von xavier sehr gerne. ich finde er hat eine hammer stimme und seine texte sind ebenfalls so vor allem bringen sie mich zu nachdenken. ich mag vor allem sein album "Zwischenspiel /Alles für den Herrn". ich finde ihn sehr sympatisch und er macht sein ding.
mit den söhnen mannheims finde ich ihn auch gut. er weiß wo er her kommt und die musik mit ihenen ist echt der hammer. vor allem die single "Vielleicht" hat mir sehr gut gefallen.
lg angel b@be
 
Ich kenne ihn, fidne ihn aber nicht so gut.Er hat zwar ne gute stimme, aber seine lieder gefallen mir überhaupt nicht, auch die texte.Mehr kann ich nicht zu ihm sagen...

glg lary
 
@ Alexiel: Falls es irgendwie geht muss du unbedingt mal auf ein Konzert von ihm gehen ;) Bei uns ist jedes Jahr mindestens eins und es kostet auch nicht wirklich viel (um die 12 € glaub ich), da es eine Veranstaltung mit vielen anderen Künstlern ist "Open Sound" heißt es, wenn ich mich nicht irre.


Ich wünschte ich hätte die Karten für nächste Woche doch noch geholt :( jetzt hab ich doch Zeit dafür, aber krieg keine Karten mehr *heul*

Aber noch mal was anderes, hat irgendjemand von euch sein neuestes Album "Noiz"? Ich hab es seit ein paar Tagen und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gut gefällt, besonders "Und wenn ein Lied..." oder "Zurück zu dir" sind einfach traumhaft schöne Lieder. :)
 
Ich find ihn ganz Ok. Er kann gut singen seine Lieder hauen mich zwar nicht besonders
vom Hocker aber es gibt wirklich schlechtere. Ich besitze noch kein Album und auch
keine Single von ihm kann sein das ich auf anderen Mischcd's welche drauf hab aber im
großen und ganzen interessiere ich mich nicht für seine Musik ;)

lg
 
er hat schon ein paar gute lieder, aber ich bin kein fan von ihm! :D
"vielleicht" (glaub ich hies das) das fand ich super gut, aber sonst ned so mein geschmack! ;)

glg hunny
 
ein richtiger Fan von ihm bin ich zwar auch nicht aber ich mag seine Musik. Seine Stimme + die Liedertexte sind echt der Wahnsinn. Ich finde, dass seine Lieder echt unter die Haut gehen + zum Nachdenken anregen.
 
Ich kenne ihn ein paar lieder sind echt gut andere sind wieder zum kotztn.Aber naja jeder hat eine andere meinung von musik.
 
ich finde seine musik total schön er ist einer der besten deutschen sänger!
vorallem bei dem lied "abschied nehmen*da kamen mir schon fast die tränen*
 
Xaviers Naidoos macht Musik die nicht gerde meinem Geschmack entspricht, doch ein Lied gefällt mir super gut und es ist auch traurig von der Melody her. Ich glaube es heisst: Vielleicht. Dieses Lied ist ist das einizge das mir super gefällt von ihm.

schöne Grüsse aus der Schweiz
 
Xavier Naidoo.....

Ein Gott, der deutschen Musiksenze, finde ich. Inteligente Texte, deutsche Texte, super Stimme und Ausdruckskraft.
Was will man mehr? Also ich finde ihn super, hab jetzt schon alles gesagt. :lol:
 
Blacktiger*Girl, "Vielleicht" ist nicht von Xavier Naidoo allein, sondern von den Söhnen Mannheims, wo er auch dabei ist.

Ich finde viele Lieder von Xavier Naidoo einfach toll, aber noch mehr mag ich die Lieder von den Söhnen Mannheims, aber das gilt eigentlich auch, weil er da ja sozusagen der "Leader" ist. ^^
 
Schön, dass es hier doch mehr Leute gibt, die ihn mögen als ich dachte :)

Kennt ihr schon das neueste Lied von ihm und den Söhnen Mannheims?
"Und wenn ein Lied" heißt es und ist soweit ich weiß auch gleich mal in die Charts eingestiegen.

Ich finde es wunderschön, so richtig schön traurig :D
 
Werbung:
"und wenn ein lied" das lied is sooo schön... *schwärm*
habt ihr das video schon dazu gesehen, da hätte ich fast anfangen müssen zu heulen...:)
 
Zurück
Oben