• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Puzzle

Hi,

ich mache heute noch gerne Puzzles, habe auch einige 2000 bis 5000 Teile Puzzles rumfliegen. Einziger Nervfaktor ist halt die Aufbewahrung, denn man braucht schon viel Platz und der Platz sollte eben, glatt und Kindergeschuetzt sein!
Neulich habe ich ein 2000 Teile Puzzle gemacht - Motiv "Die Brennende Giraffe" von Dali.
Hab ich noch aus Deutschland mitgebracht :)

Fran
 
Werbung:
Als kleines Kind hab ich Puzzles geliebt.Da verging kein Mittag ohne ein Puzzle.Da hab ich gepuzzelt was ging.Egal ob ich das Motiv zum 100. Mal schon gemacht hab.Jetzt ist das aber so,dass ich Puzzles richtig hasse.Denn jetzt hab ich überhaupt keine Geduld mehr.Das Wort Geduld wurde bei mir nämlich ein Fremdwort.
 
Ich verliere die geduld wenn ich so ein puzzel mit ganz vielen teilen baue wow ich raste fast immer aus dafür kaufe ich mir immer ganz liebe kleine puzzels:)
 
Also in den Ferien mache ich liebend gerne Puzzels. Ich kann dann so richtig Tagelang dasitzen, Musik oder Hörspiele dazu hören und füge ein Teil nach dem anderen zusammen *g*. Meistens sind es 1000- Teilige, von denen hängen auch zwei schön eingerahmt in meinem Zimmer und drei fertige sind unter meinem Bett, da ich es nicht übers Herz bringe, sie wieder in die Schachteln zu tun ;). Wenn ich mal eines anfange, sitze ich meistens so lange dran, bis ich es fertig habe, was oft auf Widerwille von meinen Eltern stösst, wenn ich von morgens bis abends einfach nur rumsitze *g*. Aber ich liebe dieses kleine Hobby, nur schade, dass ich nur in den Ferien dafür Zeit finde...
Könnt ihr euch an die Frau erinnern, die mal in 'Wetten dass...?' war? Die hatte mich total beeindruckt, da sie ja aus, ich weiss nicht, etwa 100 Puzzeln (glaub auch so 1000teilig) fünf an einem einzigen Teil erkennen musste und auch konnte *g*.
 
Ich und meiner jüngere Schwester sind das Puzzle Dream Team!

Wir beiden haben fast alle Puzzle in unserem Haus gemacht und das sind ne ganze Menge ( 15 stück glaube ich). Sind alles so 1000er und 1500er.
 
Ich hab mir vorkurzen ein Anne Geddes Puzzle mit 500 Teilen gekauft das hätte mir fast die Nerven geraubt die hälfte war grau und das Baby in einer Muschel.

Zu Ostern bekomme ich jetzt noch ein Puzzel wieder von Anne Geddes ;) dieses Mal 1000 Teile die Farben sind leider auch ziemlich eintönig ;)

Aber in allgemeinen bin ich nicht so der Puzzel Typ ;)
 
ich puzzle auch recht gern, hab vor nem jahr ein puzzle geschenkt bekommen (1000 teile) und bin grade mal mit nem drittel fertig, maximal!
aber ansonsten puzzle ich recht gerne, hab im urlöaub mal ein 500 teile puzzle innerhalb von 3 tagen fertig gehabt!
 
Ich hab mir vor kurzem Michel Angelos "Erschaffung des Adam " gekauft-ein total geiles Bild.

Bin schon seit längerem am Überlegen ob ich mir nicht ein Puzzle kaufen soll,das 20000 Teile hat.
Es stellt eine alte Weltkarte dar...kennt das jemand?

Es braucht nur so unglaublich viel Platz!!
 
was bitte, 20 000 teile??? oder nicht doch eher 2000? das käme mir sonst recht viel vor... :)

ich hab so ein puzzle schonmal gesehn, weiss nicht ob es das war was du meinst, aber wenn dann ist es schon sehr groß. aber 20.000 teile kommt mir doch schon rieseg vor
 
also ich bin auch ein richtiger Puzzle Typ. Das einzige was mich mal aufgeregt hat, war ein Anne Geddes Puzzle. Da war irgendwie ein Teil, dass man an zwei Stellen gebraucht hat es war aber nur eins da und die anderen haben nicht gepasst...
 
@Phoebe85: Doch,doch 20.000 Teile ist schon richtig-das Ding ist riesig!!
Sieht aber total scharf aus.
Also man bräuchte wirklich einen extra Raum um das bauen zu können.
Es besteht zwar aus mehreren Teilen,die später zusammengesetzt werden,aber trotzdem schreckt mich das ein wenig ab.

Wir haben in unserem Haus eine Gallerie,und folge dessen eine total hohe Wand auf der das Bild echt genial wirken würde....
 
Frisko schrieb:
@Phoebe85: Doch,doch 20.000 Teile ist schon richtig-das Ding ist riesig!!
Sieht aber total scharf aus.
Also man bräuchte wirklich einen extra Raum um das bauen zu können.
Es besteht zwar aus mehreren Teilen,die später zusammengesetzt werden,aber trotzdem schreckt mich das ein wenig ab.

Wow, 20 000 teile! Du musst mir unbedingt sagen wo es das gibt. Das wäre mal ne neue Herausforderung für mich und meine Sis. :colgate:
 
Also ich hab das Puzzle im "Europark" in Salzburg gesehen.
Ich bilde mir aber auch ein,daß es im "Donauland"-Katalog mal angeboten wurde,aber bin nich´t sicher.

Spiel&Co heißt der Laden im shopping center...
 
Werbung:
ich hab erst letztens ein 1000 teiliges Puzzle gemacht von der Okland Bridge in San Francisco bei nacht, es hat spass gemacht aber jetzt reicht es für die nächsten 5 Jahre, das schlimmste war ich hab mein puzzle aufgehängt und dann ist es vom harcken gefallen ich durfte das halbe puzzle nochmal machen
 
Zurück
Oben