• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Punk

Nur mal en kurzes Statement von jemand der grad mal hier ren geschneit is:

Blink 182 und good Charlotte sind Pop-Punk, eben Bands die sich mit dem "harte Jungs"-Image des Punk belegen wollen aber letztendlich doch hautpsächlich rockge Popularmusik machen.

Sum41 ist relativ breit gefächert. Manche (nicht als single ausgekoppelten) Lieder sind schon wirkliche Punk-Musik, aber die SIngles sind 99% Sellout-pop-punk-musik (oder besser gesagt melodic punk). Man könnte sie also als monderne Variante von The Offspring bezeichnen, dies ähnlich gemacht haben. Singles um Kohle zu machen und die gute Musik auf der LP verstecken.

Linkin Park wird desöfteren als Nu-Metal bezeichnet, wobei man sich da mt de Leuten die Slipknot und Seppeltura hören in die Haare kriegen kann. Crossover ist nah dran triffts aber auch noch nicht 100%ig. Bands wie die Guano Apes oder die H-Blockxx sind Crossover.

Die Ärzte und Terrorgruppe sind defnitiv auch kein reiner Punk sondern Fun-Punk, wobei die Terrorgruppe noch etwas ernstzunehmender ist, als die Ärzte, die ja schon seit ewigkeiten kaum noch politisch aussagekräftig sein wollen.
Die Terrorgruppe dagenen versteckt hre politischen Aussagen in teilweise recht lustig gemachten Texten.

Millencollin, Pennywise würde ich als Melodic Punk bezeichnen weil man da häufig diese Background-Vocal-Parts hat (auch von SUM 41 bekannt).

Punk machen meiner Meinung nach Bands wie Bad Religion oder Green Day, die eben nicht zu aggressiv spielen aber dennoch ernste politische Aussgagen machen.

Punk Rock sind Bands wie NOFX (zumindest das meiste) wobei es für die auch nochmal die unterrichtung Melodicore (Melodic Hardcore) gibt.
US Bombs könnte man auch Punk Rock nennen.

Und für die ganz hartgesottenen gibts dann noch die politische Knüppelmusik, einfach Hardcore genannt (ok den Namen gibts in jeder Musikrichtung glaube ich)
Da ist die bekannteste Band wohl Propagandhi. Hart aber eben auch aussagekräftig.

Namen von kleinen Underground-Bands hab ch hier einfach mal rausgelassen, mit den bekannteren können die Leut häufig mehr anfangen und sich auch schneller was in der Richtung besorgen.
 
Werbung:
Darkandus schrieb:
Sum41 ist relativ breit gefächert. Manche (nicht als single ausgekoppelten) Lieder sind schon wirkliche Punk-Musik, aber die SIngles sind 99% Sellout-pop-punk-musik (oder besser gesagt melodic punk).


Da hab ich mich wohl etwas verschrieben.

Sollte heissen:
Sum41 ist relativ breit gefächert. Manche (nicht als single ausgekoppelten) Lieder sind schon wirkliche Punk-Musik (oder besser gesagt melodic punk), aber die SIngles sind 99% Sellout-pop-punk-musik.
 
gut herr besserwisser (nehm doch mal an, dass es sich bei dir um ein männliches wesen handelt): wenn der sound von linkin park kein crossover ist, was ist er dann??

jetzt bin ich aber mal gespannt...
 
Also, Linkin Park gut und recht, aber was sind den das schon für Texte?

Alle bands die hier genannt wurden, haben sich vrkauft, punk spielt man aus Spass und nicht wegen des Geldes, Punk ist dazu da um seine Meinung, preiszugeben und nicht um kohle zu scheffeln...

Real Punk isn´t death
 
ich finde punk sehr gut....crossover wie linkin park oder limp bizkit sind doch echt endgeil....
ich finde punk hat viele verscheidene richtungen......
blink 182, sum 41 oder green day sind auch unglaublich talentiert, ich mag sie gerne!

glg
 
Alexiel schrieb:
gut herr besserwisser (nehm doch mal an, dass es sich bei dir um ein männliches wesen handelt): wenn der sound von linkin park kein crossover ist, was ist er dann??

jetzt bin ich aber mal gespannt...


Die Fachpresse ordnet Linkin Park wie oben im Text gesagt als Nu-Metal ein, wobei die Leute die den "echten" Nu-Metal , also Bands wie Slipknot, hören das eher schon als Pop bezeichnen. Linkin Park selbst bezeichnen ihren Musikstil allerdings als "eine evolution des Rock'n'Roll"

Da kann man einfach mal nach den begriffen nu-metal und linkin park suchen und einem wird geholfen.

mfg, Darkandus

PS: Nicht unbedingt besserwisser sondern jemand der sich viel mit Musik speziel Punk und anderer Art verzerrter Gitarrenmusik beschäftigt.
 
schon ok, kam nur ziemlich arrogant rüber. ach, ist ja auch egal, ist sowieso für jeden anders. (die definitionen der verschiedenen musikstile mein ich)
 
Warum es der breiten Masse gefällt ist offensichtlich.
Es ist eine "neue" Art der Pop-Musik, da es sich zwar um eine etwas härtere Gangart handelt, musiktheoretisch, als rhythmisch und harmonisch immernoch die selben Elemente wie der Pop enthält. Eingängiger Hook (also ein Haupt-Thema in der Musik während Strophen und/oder Refrain) und ein altbekanntes Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Bridge-Refrain Schema, das nunmal musikalisch eingängig ist.
Ich will die Band snicht irgendwie schlecht machen, ich hör allerdings Linkin Park nur zur Entspannung, weil es für meinen Geschmack einfach etwas anspruchslos da eben so leicht eingängig und schema-gleich mit vielen anderen Sachen ist. Man kann sich davon gut berieseln lassen.
 
mhm gasnz gut etwas u soft... meine ich,



Danke aber ist der Text bei punk nicht am wichtigsten?? Ich seh das so, deshalb höre ich am liebsten, Slime:
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland ( that rocks)
 
Ich bin ein großer Fan von Punk Musik,

am aller liebsten höre ich: Green day, mia...
Ich find Punk voll super! :)

edit
achja was ich noch sagen wollte:
Ich denke aber dass zum Beispiel ECHTE Punk Bands auch einmal aufgezählt werden sollten:
REDLIGHTSFLASH
AERIE
ANTI FLAG
ANTIMANIAX
ANTISMART
BEATBRATS
THE BAKUNINS
BARRACUDA
BOUNZ THE BALL
CAPDOWN
CAPTAIN EVERYTHING
CROMIT
DOUGLAS
ENDOGEN
FIVE KNUCKLE
FIRECHILD
GOGETS
GUADALAJARA
I DEFY
INNOCENT AUDIO
JAN FEAT. UDSSR
LICKSPIT
LIGHTYEAR
LIQUID FELLOW
LOONY BRAIN
MDLM
MARRY ANNE
MY DEAF AUDIO
NACA 7
NOISE OF REVENGE
MONDAYS CHANGE
PETTICOATS
PARADOXON
PLEDGE ALLIANCE
PERFECT UNDERWEAR
ONE PUNCH MICKIES
RANDOM
RENTOKILL
RODRIGUEZ
SADIRRITY
SATAN CLAUS
SIDE EFFECT
SOLID
SORE
SOUPSHOP
STRIKE ANYWHERE
STRONG VOLITION
SUPPORT
SURFACE TENSION
THE OIKOLEROS
THREE FEET SMALLER
WITTY RABBITS
 
Punk ist sooo genial. Durch American Pie bin ich auch drauf gekommen. (der Soundtrack is sooo geil..)
Green Day...blink-192...sum41...American Hi-Fi...Gott...ich liebe die alle!
Punk 4-ever...! :)

*gg* Bin grad total überdreht...:D
 
Werbung:
S also ich hab heute nen voll genialen nonsence hard punk gehört
die Bänd heißt Hannapunk und dass ied heißt auch soo, da singt so ein kleiner Junge:

Hip hop Techno tralala
voll bescheuert ist ja klar....

Das ist eines meiner lieblings Lieder
 
Zurück
Oben