• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Emilie Autumn

melancholy

Die Hoffnung schon erfüllt die Brust...
Teammitglied
Registriert
27 August 2004
Beiträge
1.849
Ort
Wien
Muffins, ich bin enttäuscht von euch.
Das Forum existiert jetzt schon sooo lange und noch immer kein Thread über die Göttin des... des... des alles einfach... Emilie Autumn xD


Biographie:


(* 22. September 1979 in Malibu, Kalifornien) ist eine amerikanische Sängerin, die seit ihrem 4. Lebensjahr zur Konzertgeigerin, Komponistin, Führerin und Musik- Historikerin erzogen wurde. Emilie lebte deshalb in einer von Regeln beherrschten Welt, aus der ihr ihre Musik half auszubrechen.
Sie fühlt sich besonders der viktorianischen Zeit hingezogen, da es, wie sie findet, viele Parallelen zwischen dem heutigen und dem damaligen Sozialleben gibt.
Emilies Hingezogenheit zu dieser Zeit lebt sie auch voll und ganz in ihrer Musik und in ihrem Style aus. Sie mischt klassisch inspirierte Musik mit harten Elektro-Beats und Stimmverzerrungen bis in die Unkenntlichkeit, leisem Flüstern oder aggressivem Schreien mit ihren dunklen und meist von ihrem eigenem Leben geprägten Lyrics. Sie selbst nennt ihre Musik „Victoriandustrial“.
Bereits mit 13 Jahren komponierte sie ihren ersten Song komplett mit Text und auch jetzt noch fällt es ihr nicht schwer einfach ein Lied mit Text und Noten auszudenken wie z.B. das Lied „The Art of Suicide“ (Album: Opheliac), das nach einer misslungenen Dinnerparty im Taxi auf der Fahrt zu ihrer Wohnung in Chicago in ihrem Kopf entstanden ist. Mit 18 trennte Emilie sich von ihrem ersten Label und kehrte mit ihrer neuen Band den „Bloody Crumpets“ zu ihren klassischen Wurzeln zurück in dem sie auch ihr Geigen-Debüt „On a Day“ unter ihrem eigenen Label, dass sie auch heute noch leitet, veröffentlichte.
Emilie ist sehr ehrgeizig und erlaubt sich auch nicht Freizeit zu haben und hat deshalb angefangen vor ein paar Jahren ihre eigene Mode und Duft- Linie unter dem Namen „Willow Tech House“ zu vermarkten. Sie entwirft Korsagen, Korsette und Feenflügel und auch Bühnenkostüme wenn man sie bittet. Wie zum Beispiel die Band Corgans sie darum bat zu ihrem ersten Video „Walking Shade“ die Kostüme zu entwerfen.
Emilie ist auch seit 2001 eine sehr erfolgreiche Schriftstellerin. In diesem Jahr veröffentlichte sie ihren ersten Gedichtband, der auf positive Resonanz stieß, so dass sie 2005 einen zweiten Teil mit einer Audio-Version unter dem Titel „Willow Tech House“ veröffentlichte. Momentan arbeitet sie an einem „Kinderbuch“ für Erwachsene, das sie „The Alphabet Book Of X-Boyfriends“ nennt.

Vor dem Beginn ihrer Solokarriere gründete sie die Gruppe Ravensong
Diskografie

  • On A Day... (1998)
  • Chambermaid (2001, EP)
  • By The Sword (2001, Single)
  • Enchant (2003)
  • Your Sugar Sits Untouched (2005)
  • Opheliac Limited EP (2006)
  • Opheliac (2006)
  • Liar/Dead Is The New Alive (2006)
  • Laced/Unlaced (2007)
  • Your Sugar Sits Untouched (2008)
Und diverse einzelne, teils auch brilliant gecoverte Songs

Quelle: wikipedia.de


Offizielle Website

Kennen sie wenigstens ein paar von euch? *lach* Wenn j, dann bitte melden =) Ich liebe diese Frau einfach... Und schwebe immer noch im 7. Himmel... 04. April 09 Konzert in Wiiien und ich bin dabei <3
 
Werbung:
AW: Emilie Autumn

*michmeld*

Mit Göttin liegst du schon mal gar nicht schlecht. Irgendwie schafft sie es fünfhundert verschiedene Musikstile miteinander zu einem kompletten, stimmigen Ganzen zu vereinen. Dazu kommt noch ihr überirdisches Geigenspiel (man denke da zum Beispiel mal an "By the Sword", einfach zum träumen).
Eine CD von ihr ist wie ein einziges Überraschungspaket, obwohl sie ihrer Linie (wenn denn eine exisitert) treu bleibt, kommte immer wieder was neues, was anderes, was komplexeres.

Sowas nenne ich eine echte Künstlerin! Ausserdem findet sich zu jeder Lebenssituation ein passender Song (ich weiss noch, als ich kurz vor meiner Matur fast durchgedreht bin und ich bei "Opheliac" mal so richtig dampf ablassen konnte).
Ich war allerdings masslos enttäuscht, als ich sie am Amphi Festival 07 live gesehen habe. Ok es lag wahrscheinlich weniger an ihr, als an der verdammt schlechten Tonqulität in der Halle. Die Instrumente haben fürchterlich in den Ohren gequietscht, ihre Stimme ist ebenfalls nur negativ zur Geltung gekommen und gesehen habe ich schon gar nichts, war ausserdem damit beschäftigt mal zu Luft zu kommen, so stickig war es da drin (hab ja schon einiges erlebt, aber das war echt die Hölle).

Ich würde mich übrigens nicht wundern, wenn hier nicht mehr viele Beiträge kommen, man müsste schon ein kleiner Szenie sein, um sie zu kennen ;)
Finde ich auf jeden Fall toll, dass ich hier auf einen Emilie Autumn Fan gestossen bin :D
 
AW: Emilie Autumn

Oh mein Gott. Ich war Samstag vor einer Woche ja in Wien beim Konzert und es waren die besten und schmerzhaftesten Stunden meines ganzen Lebens. Sieben Stunden in Stöckelschuhen eingequetscht dastehen, aber es hat sich sowas von gelohnt <3.
Wer Emilies Musik nicht mag, wird allein ihre Show einfach nur lieben. Ballett, Stelzen, Feuer und noch viel, viel mehr.
Mal abgsehen davon, dass ihre Bloody Crumpets (die Bühnenbegleiterinnen) einfach nur geil sind, klingt Emilie wie nicht anders zu erwarten live einfach nur unglaublich gut :verliebt: Und sie geht toll auf ihr Publikum ein und redet auch, holt ein paar ihrer Plague Rats auf die Bühne und es ist... haaaach :verliebt:
Richtig süß war auch, dass sie sich am Ende von der Show so viel Zeit für ihre Fans genommen hat. Hat mit ihnen geredet, Autogramme gegeben und war einfach nur total lieb. Die kleinen Hallen haben halt doch so ihre Vorteile :)
Die sieben Stunden drängeln und stehen haben sich einfach nur gelohnt, auch wenn man sich in den ersten Reihen (ja, ich spreche aus Erfahrung xD) lieber vorsehen sollte - Miss Maggots bespuckt das Publikum gerne mit Tee :rofl:
Ach, und bevor ichs vergesse: Allein für diesen Fanshop sollte man schon ein paar Stunden stehen in Kauf nehmen - und vor allem viiiiiiiiiel, viel GEld mitnehmen, der ist einfach nur toll :verliebt: Wie alles eigentlich ^^
 
Werbung:
AW: Emilie Autumn

Für alle, dies interessiert:

---------2010 EUROPEAN TOUR DATES--------------

January 28, 2010 UK - Bristol - Academy
January 29, 2010 UK - Wolverhampton - Wulfrun Hall
January 30, 2010 UK - Nottingham - Rock City
February 01, 2010 DE - Cologne - Gebäude 9
February 02, 2010 DE - Hamburg, Knust
February 03, 2010 DK - Copenhagen - Pumpehuset
February 04, 2010 SE - Stockholm - Debaser Slussen
February 06, 2010 NO - Oslo - Sub Scene
February 08, 2010 DE - Berlin - Postbahnhof
February 09, 2010 PL - Warsaw - Progresja
February 10, 2010 DE - Leipzig - Werk 2
February 11, 2010 AT - Graz - Seifenfabrik
February 12, 2010 AT - Vienna - Szene
February 13, 2010 CZ - Prague - Rock Cafe
February 14, 2010 SK - Bratislava - Randal
February 15, 2010 AT - Innsbruck - Hafen
February 17, 2010 DE - Munich - Ampere
February 18, 2010 IT - Turin - Fabrik
February 19, 2010 IT - Florence - Auditorium Flog
February 20, 2010 IT - Pinarella Di Cervia - Rock Planet
February 22, 2010 DE - Frankfurt - Batschkapp
February 23, 2010 DE - Nürnberg - Hirsch
February 24, 2010 DE - Dresden - Schlachthof
February 25, 2010 CH - Zurich - Härterei
February 26, 2010 BE - Antwerp - Trix
February 27, 2010 LX - Esch Sur Alzette - Rockhal
March 01, 2010 NL - Eindhoven - Effenar
March 02, 2010 DE - Bochum - Zeche
March 05, 2010 UK - Bournemouth - Academy
March 06, 2010 UK - Leeds - Rio's
March 07, 2010 UK - Newcastle - O2 Academy
March 09, 2010 UK - Sheffield - Leadmill
March 10, 2010 UK - Glasglow - Cathouse
March 11, 2010 UK - Manchester - Academy 3
March 12, 2010 UK - London - Islington Academy


Ich bin natürlich in IBK dabei <33
Und vielleicht kauf ich mir noch VIP-Tickets für die Show in München. Hihi. VIP-Tickets können übrigens das:

-1 ticket
-1 Hand-signed copy of Emilie’s coffee table book: "The Asylum For Wayward
Victorian Girls"
- 1 Hand-signed limited-edition Emilie Autumn poster
-1 Meet and Greet with Emilie and semi-private reading from The Asylum
after the show



Hach xD
 
Zurück
Oben