• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Punk

strawberry015

500er-Club
Registriert
8 Februar 2002
Beiträge
629
Ort
nähe Linz
Hey Leutz,
steh irgendwie voll auf Punk, wie Blink 182, Sum 41, American Hi-Fi, Green Day......
Wie findet ihr diese Bands? Ich find z.b die Songs die bei American Pie gespielt werden sooo geil!!!
 
Werbung:
Ja, ich höre auch total gerne Punk. Good Charlotte, Coldplay, Sum 41 (Album "All killer no filler") und Blink182 (momentan mag ich "Chesire Cat" sehr gerne). Ich glaube beim Soundtrack zu American Wedding sind P.O.D. auch dabei, bin mir aber nicht ganz sicher (ein bekanntes Lied von denen ist "Youth of the Nation").
 
Hey,

Ich finde nicht, dass Bands wie Blink 182 oder Good Charlotte Punk-Musik machen... gut ich kenne nicht sehr viele Lieder, aber die, die ich mal wo gehört habe würde ich nicht zu Punk zählen.
Punk will ja etwas bestimmtes aussagen und ich persönlich sehe das weder in den Liedern von Blink 182 noch Good Charlotte.

epitaph :)
 
Also seit neusetm höre ich nur noch Punk, also Rock-Punk :)

Ich mag die Lieder von Good Charlotte!
Finde sie einfach endgeil:)

Und Sum 41 und Bild 182 sind auch super!! :)
 
Geschrieben von epitaph
Ich finde nicht, dass Bands wie Blink 182 oder Good Charlotte Punk-Musik machen...

Wo würdest du diese beiden Bands dann einordnen? Meiner Meinung nach fallen beide unter diese Kategorie. Doch es gibt noch viel mehr in dieser Kategorie was gut ist und rockt. Nirvana, zum Beispiel. Die Unplugged Sessio ist eines der besten Konzerte, die ich je irgendwo gesehen habe.
 
Meiner Meinung nach fällt das unter eine Art der Popmusik, da gibt es ja tausende verschiedene Unterkategorien. Und halt eine Art davon ist die Musik von Blink 182 beispielsweise.

Nirvana Unplugged ist auf jeden Fall absolut genial :)
 
Ich finde, dass Blink 182, und Sum 41,... kein richtiges punk ist, so wie epitaph sagt, das ist eher so eine art pop!
aber Nirvana ist auch kein punk, würde ich sagen!
Nirvana unplugged in NY ist echt am besten! :zustimmen
 
Jeder sieht das ein wenig anders. Ich würde sagen, Nirvana ist Punk. Punk Rock. ;) Kennt jemand hier vielleicht Brody Armstrong? Für mich die absolute Queen des Punk Rock!

Mein Musikgeschmack variiert zurzeit stark. Ein kleiner Auszug: Apocalyptica, Bash, Bob Marley, Dead Kennedys, Die Ärzte, Die Kassierer, Die Lokalmatadore, Jimi Hendrix, Led Zeppelin, Millencolin, Nirvana, No Doubt, Nofx, Metallica, Pennywise, Silverchair, Toxoplasma, Sonic Youth, System Of A Down, The Distillers, Soundgarden, Rio Reiser, Foo Fighters bis hin zu Sublime. Und viiieles mehr.

Punk ist da einfach ein wesentlicher Bestandteil, auf den ich nie verzichten könnte ;).
 
Naja wie gesagt, Blink 182 würd ich nicht Punk nennen. Die Ärzte oder Toxoplasma ist für mich Punk. Oder kennst du z.b. Wizo ?

Und Nirvana ist für mich auch was anderes, obwohl ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, was... aber auf jeden Fall isses genial.
 
Also ich glaube blink 182, sum 41, good charlotte, ist definitiv kein Punk! Unter die Kategorie Punk gehören Bands wie: Lagwagon, Anti flag, Terrorgruppe, wizo
ich kenne mich da nicht so aus, aber meine kolleginnen hören alle punk, richtigen Punk.
 
Ich bin vollkommen Shanas Meinung. Aber das hab ich ja schon erklärt.

Und ich denke doch dass Blink 182 Pop ist, halt ne spezielle und irgendwie auch neue Art von Pop...
So genau kann ich dir das auch nicht sagen weil ich nicht viele Lieder von den Bands kenne, aber die, die ich kenne definitiv nicht unter Punk fallen. Ich hab selbst ne Zeit lang viel Punk gehört (ab und zu immernoch) und da gibt es schon nen riesigen Unterschied zu Bands wie Sum 41 usw...

Ne Freundin von mir meinte noch evtl sowas wie "New Rock" ich weiß es nicht genau, aber wäre doch ne Möglichkeit, oder ?
 
Werbung:
Also ich weiss zwar nicht obs richtig is aber ;)

Punk-Rock ist viel agressiver und sagt weniger aus. Das heisst Punk ist eher Politisch und Punk-Rock mehr : "Wir wollen keine Polizei". ;)

Naja Good Charlotte und Sum 41, und Blin 128 sind schon Punk, aber net soooo agressiv, eine andere Art von Punk ;)

Aber eigendlich is mir das egal, ich würde auch noch ihre Musikhören wenn es Pop ist, aber ich würde die ehner nicht unter Pop einortnen...

Aber wenn ich so Metallica höre, dann ist amel Metallica auch kein "richtiger" Punk, unter deiner Meinung epitaph ;)

Denn ich finde Metallica hat noch unagressivere Lieder als Good Charlotte und Konsorte ;)
 
Zurück
Oben