• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Parents....

Hi,

ich komme mit meinen Eltern größtenteils sehr gut aus,
in letzter Zeit hat es wieder mal öfter Meinungsverschiedenheiten gegeben, was aber wohl daran liegt, dass ich eben keine rezessive Person bin. Ich kann ziemlich stur sein und ich weiß genau, wann ich wen ansprechen muss, um das zu erreichen was ich möchte, zum Beispiel am Abend länger fortgehen zu dürfen. Zurzeit bin ich 24 Uhr jedoch völlig zufrieden, das hat mir aber auch meine ganze Überzeugungskraft und lange Diskussionen gekostet. Ja, ich komme durchaus gut mit meinen Eltern aus und ich denke, ich bin schon alt genug um zu wissen, dass ich mich nicht immer durchsetzen kann, sondern auch öfters nachgiebig und einsichtig sein muss und dass ich mein Ziel nicht immer erreichen kann. Das zu wissen, ist Vorraussetzung für ein gutes Zusammenleben. Was mir auch sehr lange schwer gefallen ist zu akzeptieren, war, dass meine Brüder zum Beispiel mit ihren 10 und 8 Jahren abends viel länger aufbleiben dürfen, als ich und Charly als wir im selben Alter waren. Für mich ist es unumstritten, dass es die Älteren meist schwerer haben, sie müssen ausprobieren, wie weit sie bei den Eltern gehen können und die Jüngeren lernen sozusagen aus den Fehlern der Älteren.

Rose
 
Werbung:
Meine Eltern sind ganz ok, auch wenn sie manchmal damit nerven, dass ich mein Zimmer aufräum,en sollte oder weniger fernseh shcauen. ich ahbe damit kein probelm, den ich bin in der Schule ganz gut und das geliebte Fernsehen lass ich mitr nicht nehmen, ich hab natürlich auch andere Hobbies!
Da ich die jüngste in der Familie bin, habe ich auch ein paar Vorteile zu genießen, aber ich dneken nicht, dass meine Geschwister sich unfair behandelt fühlen.

Claudia
 
Hey,
Also ich verstehe mich mit meinen Eltern ziemlich gut. Es gab eine Zeit da haben meine Mutter und ich uns IMMER nur gestritten, auch wenn es nur unwichtige Dinge ging. Aber jetzt verstehen wir uns eigentlich gut. Ich bin auch die jüngste in der Family und habe doch mehr Freiheiten als mein Bruder in meinem Alter war, deshalb wundert es mich manchmal wie es mein Bruder es schafft sich nicht ungerecht bechandet zu fühlen.

Joey
 
Hm, also, ich bin auch die Jüngste, aber ich denke nicht, dass meine größeren Schwestern einen Grund haben, sich ungerecht behandelt zu fühlen. Mal zumindest hatte meine Mutter von vorne rein ihre Regeln, mit welchem Alter man was darf, und das hat sie bis zuletzt bei mir durchgezogen. (Das beste Beispiel: Bis man 13 ist nur 2 Stunden Fernsehen pro Woche - da hatte sich bis ich so alt war leider nichts dran geändert). Und ausserdem musste ich auch früher mithelfen als meine Schwestern, weil meine Mutter irgendwann zu meiner ältesten Schwester gesagt hat, so, du bist jetzt alt genug, jetzt kannst du auch mal was helfen, und dann kam von ihr natürlich "Das ist ungerecht, die sollen auch helfen"... naja, und so gings dann.
 
ich verstehe mich mit meinen eltern eigentlich sehr gut! bis auf solche kleinen sachen die bei allen denke ich mal auftauchen!
nur ich finde, dass meine mutter dazu neigt alles immer so ernst zu nehmen! :zufrieden sie ist oft sehr kontrollierend aber es ist okay! ;)

katie
 
Also ich verstehe mich mit meinen eltern schon gut
aber manchmal gibts streit, aber dass ist in jeder familie so
 
also ich versteh mich mit meinen eltern ziemlich gut
mit meinem vater streite ich serh oft aber nach 5 minuten ist alles vergessen (meistens *g*)
 
Also mit meinem Vater ist's ganz okay. Wir haben uns wenig gestritten und tun's auch jetzt kaum.
Mit meiner Mutter hatte ich schon so manchen Streit. Allerdings hat's jetzt auch sehr gebessert. Früher wars wirklich schlim. Am Tag sind wir beide mindestens zweimal völlig ausgerastet.
Aber im moment läufts mit ihr recht gut und sie sieht auch alles "voll easy".
Auch was den Ausgang betrifft ist sie so seit einem halben Jahr extrem lasch geworden. Ich darf ziemlich viel.

Prue
 
Hi!!!
Ich versteh mich meißtens sehr gut mit meinen Eltern und hab auch relativ viel freiheiten.Manchmal gibts natürlich auch Zoff,aber danach vertragen wir uns auch schnell wieder.Ich kann nie lange mit jemandem zerstritten sein.
Als meine Freundin mal nen Monat nicht mehr mit mir geredet hat und ich wusste nicht wieso,nur das sie sehr enttäuscht von mir war -und da hab ich irgendwann echt nur noch geheult.
Jetzt verstehen wir uns wieder ganz gut.
Liebe Grüße von Celeste
 
naja ich hab noch was vergessen,
was ich an meinem papa blöd finde, er macht mich immer schlecht :-(
wenn besuch da ist erzäht er NUR die schlechten noten, und die guten lässt er einfach weg.
dass finde ich blöd, aber ansonsten verstehe ich mich mit ihm gut
 
Meine Eltern und ich kommen ganz gut aus.
Wie das halt so mit Eltern und pubertierenden Teenagern ist, streiten wir uns natürlich auch öfters. Sie kritisieren mich sehr viel, besonders, wenn ich schlecht gelaunt bin ...
aber ich kann auf sie zählen und liebe sie von Herzen, was auf der ganzen Linie erwidert wird :)

Love and Greetings ;)
 
Hey,
Also ich versteh mich im Moment Keineswegs mit meinen Eltern....

Die kotzen mich echt an. Immer Hausarest, als ob der was bringen würde...............

Versteht ihr euch mit euren Eltern?ßßß
 
Mit meinen Eltern ist es mal so, mal so.

Mal denke ich, sie sind die letzen A****, dann denke ich, sie sind die besten Eltern, die es gibt :ka:
Dann geben die mir einfach Geld, lassen mich hin, wo ich will....klagen mich net immer an wegen Hausarbeiten....(nicht Hausaufgaben!)

Aber sonst gehts eigentlich...wenn ich net grad wieder OHNE GRUND Hausarest bekomme....nur wegen meinem dämlichen Bruder, der angeblich 16 sein soll....:dumm:

Naja, aber sonst gehts mir ganz gut!

Bye

Piper :gemein:
 
Also besonders zu meiner Mama hab ich mittlerweile ein sehr gutes Verhältnis, häufig geh ich abends noch zu ihr rüber und quatsch mich mal wieder stundenlang fest.
Mit meinem Vater rede ich meißt über irgendeinen technischen Kram (da muss ich ihm meißt bei irgendwas helfen ...).

Mira
 
Werbung:
Bei meinem Vater hole ich mir immer Rat für die Schule, besonders im mathematischen Bereich. Auch rede ich mit ihm viel öfter über schulische und organisatorische Themen, dafür eher weniger über meine privaten Angelegenheiten. Dafür ist meine Mutter zuständig, mit ihr kann ich über fast alles reden und ich denke, dass unser Verhältnis ganz gut ist.

Christine
 
Zurück
Oben