• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Bei wem lebt ihr?

Daffodil

1.000er-Club
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
1.937
Hallihallöle!

Ja, wie gesagt, meine Frage lautet: Bei wem wohnt ihr?
Also bei euren Eltern, oder auch nur bei einem Elternteil,
oder vielleicht einem Elternteil und dessen neuem Lebenspartner,
bei einer Adoptivfamilie oder wo auch immer ... oder ihr seid schon ausgezogen, das kann natürlich auch sein *g*

Apropos Eltern, dass dann auch noch in einem, ergibt sich ja dann oft eigentlich auch schon daraus ... sind die geschieden? haben die wieder jemand neuen, und versteht ihr euch dann auch mit denen .. ?? etc.


Zu mir: Also, ich wohne zusammen mit meiner Schwester bei meiner Mutter, die auch das alleinige Sorgerecht für uns zwei hat ... seit etwa 11 Jahren ... solange sind unsere Eltern nämlich schon geschieden, und da ich da auch noch sehr jung war, gab es da mehr oder weniger nichts für mich zu verkraften, als sie sich gekloppt und dann getrennt haben ...

Kurz darauf hatte meine Mutter einen neuen Freund ... der is dann auch zu uns gezogen ... zwei jahre später kamen dann auch noch dem seine zwei, ne drei Kinder ... zuerst nur alle vierzehn Tage am Wochenende, dann sind die auch zu uns ... waren zwei Jungs und ein Mädel, ungefähr in unserem Alter (bis auf den einen, der war etwas älter, und is auch bald schon wieder ausgezogen), wir drei Mädels waren dann zusammen in einem Zimmer und haben uns auch immer gekloppt .. *g*

Nach ein paar Jahren sind wir dann in eine größere Wohnung, wo dann jeder auch sein eigenes Zimmer hatte, da wir auch inzwischen schon größer geworden sind ...

Zwischendurch waren meine Sis und ich halt auch jedes zweite Wochenende bei unserem Vater ... der hatte dann nach ein paar Jahren auch wieder eine Freundin ... die hatte auch noch zwei Söhne, und wieder ein paar Jahre später sind die dann auch zusammengezogen ...

Neun Jahre später ist das bei meiner Mutter dann wieder zerbrochen ... sie hat aber wieder jemanden kennengelernt ... *g* ... das is jetzt zwei Jahre her ... ach ja, derzeit wohnen wir halt zu dritt ... und jetzt wollen die aber auch zusammenziehen bald, sehr bald ... und von ihm die zwei Mädels würden halt auch alle zwei Wochen am Wochenende kommen ...

Hat's jemand bis hierhin geschafft oder überhaupt auch gewollt? :lol: (war aber eigentlich auch noch die unkomplizierteste variante von dem)
Naja, wie ihr seht, alles etwas 'chaotisch'

Das wars auf jeden Fall von mir, jetzt will ich von euch lesen ... :)

Greetz, Janina

P.S.: Hoffe, das Thema gabs noch net, hab auf jeden fall nix gefunden ...

P.P.S.: Eigentlich wollte ich ja ne Umfrage starten, aber ich war irgendwie zu doof dafür ... naja, es wär halt meine erste gewesen innerhalb von dem halben Jahr, das ich nun schon hier bin, da passiert das schon ma ...
 
Werbung:
also, ich wohn mit meinen zwei Brüdern und beiden Elternteilen in einem Haus.

Ganz am Anfang war nur mein gr Bruder da. Da haben meine Eltern und er in ner Wohnung gewohnt, aber nicht lang, denn 10 Monate nach seiner Geburt bin ich schon da gewesen und meine Eltern sind umgezogen in eine größere Wohnung. Da waren wir dann recht lange. Aber irgendwann is der Mietvertrag ausgelaufen und wir vier sind zu meinen Großeltern (väterlicher Seite ;) ) gezogen. Aber schon, während wir das halbe Jahr bei denen gewohnt haben, haben wir das Haus geplant. Dann sind wir umgezogen - mit den Großeltern, denn es ist ein Doppelhaus. Auf der einen Seite sind wir, auf der anderen meine Großeltern.
Nachdem wir dann ca 1 oder 2 Jahre (das weiß ich nimma so genau, weil ich noch jung war) sind wir ins Haus umgezogen.
Aber kaum haben wir 2 Jahre drin gewohnt, kommt mein kl Bruder auf die Welt. Ich muss aus meinem Zimmer raus und zu meinem gr Bruder ziehen.
Nach weiteren 2 Jahren is der dann aber ins Erdgeschoss ins alte Arbeitszimmer meines Dads gezogen und mein Dad hat sein Arbetiszimmer ins Schlafzimmer verlegt. So, und jetzt hatjedes Kind sein eigenes Zimmer und alle sind glücklich :)
 
Also ich bin 1998, war da 19,ausgezogen und habe seidem eine schöne gemütlich Wohnung. Ich war am Anfang oft bei meinen Eltern, doch nun nach über 5 Jahren liebe ich meine Wohnung über alles. Sind ja auch nur 10 Minuten von meinen Eltern weg.
 
Also ich wohne auch bei meinen Eltern. Vielleicht noch ein halbes Jahr....Denn meine Eltern zoffen sich momentan immer wieder. Ich sass im Wohnzimmer und machte Hausaufgaben, Meine Eltern in der Küche. Mein Dad schrie herum und meine Mom war immer kleinlaut. Nicht mal die Tür haben sie zugemacht, und ich konnte mir alles anhören... Auf jedenfall wollen sie sich trennen, und dann werde ich höchstwarscheinlich am Wochenende bei meinem Dad bleiben. Möchte ich jedenfalls, da er 100% arbeitet. Sonst hab ich noch nen Bruder.

Anja
 
Ich wohn bei meinen Eltern,
zusammen mit meinem kleinen Burder und mit meiner Sister¨!
zum glück arbeitet jetzt meine Sister dann muss ich sie am Zmittag net sehen, ok sie kann manchmal schon recht sein, aber ich hasse sie ehner meistens!!!Sie is 16.

Mit meinem Bruder versteh ich mich super obwohl er 3 Jahre jünger als ich is!!

Meine Mutter is ganz ok ;) ein bissel altmodisch aber naja

mein Vater nun ja, ich kann ihn nicht ausstehen, aber das ist auch nur so ( sagt meine Freundin jedenfalls ;) ) weil ich in der Pubartät bin ( schreibt man das so?? ;) )
Naja mir wärs jetzt egal wen er würde ausziehen, was er nicht tut, den meine Eltern verstehen sich nach 17 Jahren ehe immer noch super!!! :)

Mein zuhause is aber ganz ok, denn wir haben ein PC mit Internet und sogar 3 Fernsehr ;)
Und wenn man daran denkt das sie irgendwo in Afrika nicht mal saubres Wasser haben bin ich doch froh....
 
da ich noch nit erwachsen bin und ausserdem noch zur schule gehe und mich ausserdem bestens mit meinen eltern verstehe, wohn ich noch zu hause, im hotel mama! ;)
 
Ich wohne zusmammen mit meinem Bruder, meinen Eltern und meiner Grossmutter müttrlicher Seits in einem Einfamilienhaus mit Garten.
@Janthe88
Ich weiss nicht ob ich das aushalten würde.
Eigentlich ist in meiner ganzen Verwandschaft(Mach grad einen Stammbaum:D) die aus über 100 leuten besteht, niemand geschieden. Nur zwei Leben nicht mehr zusammen, sind aber nicht geschieden.
 
Naja, die Freundin meines Vaters kann ich eigentlich nich so unbedingt leiden ... naja, nicht leiden is übertrieben ... aber wir haben halt net viel mit der zu tun, und machen wenn auch meistens nur was mit unserem Vater alleine.

Aber der Freund meiner Mutter is vooooll okay, mit dem verstehen wir uns prima. Is auch gut so, denn den müssen wir ja auch jeden Tag sehen :)

Was ich schlimm finde, ist, dass meine Eltern sich nicht gut verstehen, die sind in Streit auseinander und da waren danach auch noch ein paar Dinge etc. (von denen ich auch garantiert teilweise nix weiß), also die können nich mal anständig miteinander reden - das und auch manchmal so viele Kleinig-(wenn die z.B. übereinander herziehen) wie 'Großig'keiten kann ich manchmal echt nicht ertragen. Das macht mich dann schon total fertig und traurig ... ich kann jetzt die Gründe dafür und meine Gefühle dabei nich so erklären, aber es is manchmal schon schlimm, da denkst du echt, die wären Kleinkinder ... das is aber auf jeden Fall schlimmer als die Tatsache, dass sie nich zusammen sind, da ich das ja eh nie kannte, wie es so is in einer Familie und so ... die haben sich getrennt, als ich zwei war. Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile.
 
Ich bin 1996, mit 18, nach der Graduation ausgezogen, habe dann erst mal bis 1999 mehr oder weniger ein Lotterleben mit meinem damaligen Boyfriend (der jetzt mein Mann ist ;) ) gefuehrt, viel gereist, ab und zu mal gearbeitet. 2000 bin ich dann nach Deutschland gezogen, an den Bodensee, zusammen mit Dan in ein Haus das ich geerbt hatte/habe. Es war also Anfangs eher ein gehen muessen als ein gehen wollen. Hat sich dann aber alles gut ergeben und seit Juli wohne ich wieder in den USA, immernoch zusammen mit Dan und mittlerweile noch mit den Toechtern Carrie und Francis.

Meine Eltern waren nicht geschieden, sind aber beide Anfang 2002 verstorben.

Fran
 
Meine Eltern haben sich vor etwa 2 Jahren getrennt, die Scheidung läuft, und ich muss nicht dazu sagen, dass das nichts schönes ist. :ka:
Seit Anfang 2001 lebe ich jetzt mit meiner Mum zusammen, mein Dad wohnt aber nur zwei Straßen weiter und wir sehen uns sehr oft.
Soo, jetzt hat mein paps eine Freundin, die Anfang nächsten Jahres ein kind erwartet und sie wollen zusammenziehen, aber hier in der Nähe bleiben.
Meine Mum hat Ende letzten jahres ihren Freund mit meiner Hilfe über ICQ kennengelernt (er ist Italiener und wirklich supernett!). Vielleich tun wir uns ja mal zusammen, allerdings wünsche ich mir, dass er herkommt. ich möchte Deutschland (und somit Freunde und meinen Dad) nicht verlassen!
Mal sehen, vielleicht kommt ja alles ganz anders :rolleyes:

Grüße, eure minhyu
 
Werbung:
Zurück
Oben