• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Ostern

strawberry015

500er-Club
Registriert
8 Februar 2002
Beiträge
629
Ort
nähe Linz
Hey,
Was haltet ihr eigentlich von Ostern? Freut ihr euch schon seit Wochen drauf, oder ist es euch eigentlich egal? Seht ihr Ostern als so ein großes Fest wie Weihnachten?? Bekommt ihr immer viel geschenkt?
Also für mich war Ostern nie so ein großes Fest wie Weihnachten, ich hab mich zwar früher schon immer drauf gefreut, aber jetzt ist es mir eigentlich fast egal ob Ostern ist oder nicht. Ich bekomm eigentlich schon immer viel zu Ostern geschenkt, also heute hab ich ein Computerspiel, ein Video und Süßigkeiten bekommen.
Wünsch euch allen ein frohes Osterfest!!! ;)
 
Werbung:
Danke dir auch!*gg*

Also ich habe 3 Schokohasen bekommen und 30Franken also kein vergliech zu Weinachten*gg*
Ich habe mich ein klein wenig auf ostern gefreut aber nicht ur!*gg*
 
Och für mich ist Ostern nichts großes. Freuen tue ich mich darauf nicht. Da ist Weihnachten schon spannender ;)

Ich habe eine Menge Süßigkeiten und 30 Euro bekommen.


Auch ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest! :)
 
Geschrieben von Yuki Natsukawa
Och für mich ist Ostern nichts großes. Freuen tue ich mich darauf nicht. Da ist Weihnachten schon spannender ;)

Ich habe eine Menge Süßigkeiten und 30 Euro bekommen.


Auch ich wünsche allen Usern ein frohes Osterfest! :)
Bin der gleichen Meinung!Ich hab das Selbe bekommen:D!Nur statt 30€ 20€!
 
Ich freue mich schon jedes Jahr auf Ostern, aber früher habe ich mich mehr gefreut, da war es viel spannender. Jetzt sehe ich die Osterferien eigentlich nur als Gelegenheit, lange zu schlafen und viel Spass zu haben. Weihnachten ist für mich ein viiiel größeres Fest. Ob ich immer viel geschenkt bekomme? Ich bekomme hauptsächlich Geld und Gutscheine geschenkt und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 
Ostern ist mir eigentlich relativ egal. Also, an und für sich finde ich es vor dem christlichen Hintergrund ein sehr schönes Fest, weil eben die Auferstehung Christi war, vor allem wenn (wie heute) die Sonne scheint, kommt es mir so vor, als wenn der Himmel das mit Absicht macht, um sich mit zu freuen. (Klingt vielleicht komisch, aber so empfinde ich es.)

So ein großes Fest wie Weihnachten ist es aber längst nicht, was man schon daran sieht, dass meine Familie nicht mal beieinander ist, jeder ist woanders in Deutschland... und die Stimmung ist gar nicht zu vergleichen, an Weihnachten ist schon Wochen vorher alles geheimnisvoll ; und es gibt nichts Schöneres als den Moment, wenn man ins Wohnzimmer kommt und der Baum steht da und leuchtet! *strahlbeidererinnerung*

Von meinen Eltern krieg ich zu Ostern ein Nest mit Süßigkeiten und Schokohase und außerdem 50 €. Selber verschenk ich aber nicht viel, nur Kleinigkeiten.

Liebe Grüße, isi
 
Ostern hat für mich keine große Bedeutung. ich habe zwar 30€ und viele Süßigkeiten bekommen, aber es ist nicht so wichtig (für mich jedenfalls). Ich gehe ja auch nicht in die Kirche, nur weil Ostern ist. Könnte fast ein Tag wie jeder andere sein, mit nur einem kleinen Unterschied, wir sind heut zu unserern Verwandten gefahren *g*.
 
ich finds schon ganz toll, war samstag nacht sogar in der kirche. war richtig gut, ganz dunkel und nachher durfte jeder von der neuen kerze ein teelicht abnehmen.
ostereier suchen mag ich nicht so gern (bin langsam zu alt dafür :D), aber man hat frei, es gibt viel zu futtern und ich hab meine halbe familie heute gesehen.
hab ganz viele ostereier, 3 zopfspangen und 1 kellogs-kochbuch bekommen. meine eltern wollen ja auch davon profitieren :D.

freu mich aber mehr auf die konfirmation von meinem bruder nächsten sonntag!
 
Für mich ist Ostern auch nichts besonderes und freuen?? Nee, nicht wirklich. Das beste sind natürlich die Osterferien:D. Und außerdem sehe ich dann mal meinen Onkel und meine Tante, die ich nicht sehr oft im Jahr sehe und mit denen ich mich aber eigentlich gut verstehe.
Hab auch ein bisschen Geld geschenkt bekommen und von meiner Mutter Ohrringe und ein süßes Shirt, das ich mir ausgesucht hab. Verschenkt hab ich nicht viel, ein bisschen was zu Naschen und Hinstellen eben.
 
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostern, auch wenn sie schon fast vorbei sind!

Also ich hab mich dieses Jahr gar nicht so richtig auf Ostern freuen können, weil diese Tage das Ende meiner Semesterferien einleiten, morgen muss ich schon wieder zur Uni.
Sonst ist Ostern für mich ehrlich gesagt auch nicht so etwas besonderes, ich denke auch nicht schon Wochen vorher dran. Was mich nervt, ist dieses ewige Kirchengeläute (in meiner direkten Umgebung sind 4 Kirchen, da artete das Geläute schonmal etwas aus).
Heute war ich schön mit meinem Freund, meinem Bruder und meinen Großeltern essen (meine Eltern sind noch schön im Urlaub), war mal wieder ganz nett.
Ich hab auch einen Osterhasen bekommen, meine Oma hat nur versehentlich welche für Diabetiker gekauft, bin mal gespannt wie die schmecken, heute bin ich aber zu vollgefressen um zu probieren.

Mira
 
ostern ist eigendlich ganz ok doch ne große sache mach ich mir draus auch nicht. doch am leibsten such ich immer irgendwas obs ostereier sind(die ich nicht so gere esse) oder sonstwas ist :D
bekommen habe ich aber auch nichts der einzige der an mich gedacht hat ist mein freund dessen brief bekomm ich noch :colgate:
 
Werbung:
Zurück
Oben