• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die gute alte Zeit

Zu dem Essen:

Meine Mom bekam jeden Tag Käse auf dem Brot mit zur Schule. Es war am billigsten. Andere bekamen Marmelade darauf und weil meine Oma sich sowas nicht leisten konnte, bekam meine Mutter eben Käse mit. Sie hieß deshalb auch "Käse Scholz". Scholz war mal ihr Nachname ;) ich finde das echt witzig und sie isst immer noch für ihr Leben gerne Käse *g*

Mein Vater erzählt öfters mal, was sie so gespielt hatten und so kommt einiges merkwürdiges bei raus. Ich kann es mir aber nie merken ;) Hauptsächlich haben sie Fussball gespielt und Drachen steigen lassen, welche sie selber gemacht hatten. Und dann noch folgendes:
-Man nehme eine Konservendose
-Macht löcher hinein
-Macht einen Draht ran
-Füllt sie mit alten, vertrockneten Blättern
-Zündet sie an
-Schleudert sie durch die Luft

Man hält den Draht aber mit einem Lappen fest, da er heiß wird ;) Mein Vater meinte, das qualmt so schön, aber hat es jemand abbekomen - aua :rofl:
 
Werbung:
Ich hab immer davon geträumt, dass meine Grosseltern mir von ihrem Leben erzählen, aber sie sind eigetlich schon sehr früh gestorben. Mein Opi(mütterlicherseits) lebt noch, aber er erzählt eigentlich nie was.

Aber meine Mum:

Sie erzählt manchmal, wie sie Kuchen, Torten und sowas mit ihrer Mum gebacken hat usw.
Ich höre auch gern solchen Geschichten zu. Drückt bei mir direkt auf die Tränendrüse;).
 
Werbung:
Ich kenne die Eltern meinen Eltern nicht....sind zu früh gestorben.....Meine Grossmutter ist auch vor etwa 8Jahre gestorben und war zu klein um mir was zu merken....Mein grossvater ist dieses Jahr gestobrben im März...naja er erzählte mir auch immer wie er im Krieg gewesen ist und wo er sein Geld versteckte....wie er überlebte und wie er in afrika sich durch schlug.....Naja meine Mutter erzählte mir auch das es keinen Schulen in sicilien gab und deshalb nach Rom in einem Heim mit den Nonen gebracht wurde...früher gabs nicht schulen.....naja meine Grosseltern schickten ihr immer Geld.....und meine Mutter bedankte sich für die Grosszügige tat....aber meine Grossmutter schnallte es nicht das Mein Grossvater noch dazu gab.....und sie kaufte sich damit immer was....als aber mein Grossvaterstarb und mein Grossmutter nach 11monate auch.....gab aber mein Grossvater eine jedem Kind eine Muschel....Mit einem Satz: Ihr sollt so reich sein wie das Meer.......
naja es gibt sooo viele geschichten........
lg charmed_pinka
 
Zurück
Oben