• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Wie kauft ihr Musik?

Kohaku

Hauptgewinn
Registriert
26 März 2003
Beiträge
3.403
Ort
Sanguinity
Mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Möglichkeiten an Musik zu kommen.
Wie macht ihr das? Kauft ihr noch CDs? Oder vielleicht sogar Vinyl? Oder nutzt ihr Downloads? Reicht euch vielleicht die Musik im Radio?

Vielleicht erinnert ihr euch sogar noch an die Kassette :lol: Damit hab ich früher meine Lieblingslieder aus dem Radio aufgenommen. Hat sich schrecklich angehört, weil der Anfang vom Moderator vollgequatscht war und das Ende abgeschnitten, aber immerhin. Zum Geburtstag und zu Weihnachten hab ich meistens auch nen Bravo-Smapler oder Ähnliches geschenkt bekommen.
Dann, als MP3-Player noch Diskmen waren, die Daten-CDs abspielten, kam etwas auf den Markt, dass kaum jemand kennt: die MiniDisc (MD). Sah aus wie eine Diskette, ließ sich wie eine Kassette bespielen, aber besser editieren (Teile rausschneiden und sowas). Ich hab immer noch einen MD-Walkman und eine Stereoanlage, die MDs abspielt und aufnimmt. Super so ein Teil.
Die Lieder hatte ich aus dem Radio, bis ich dann irgendwann meinen Computer mit der Anlage verbunden hab und dann die Musik von Musikclips aufgenommen habe, das ging fantastisch. Das hab ich auch ziemlich lange durchgehalten. MP3-Player fand ich ne zeitlang unpraktisch, weil ich keine CDs hatte, die ich raufspielen hätte können und illegal runterladen fand ich blöd. Aber manchmal schicken einem Freunde ein paar Lieder und irgendwie hatte ich bald einen MP3-Sammlung, dass es sich gelohnt hat, einen MP3-Player zu kaufen. Den hab ich immer noch. Ich liebe ihn.
Ich hab mir auch oft CDs aus der Bücherei ausgeliehen. Damals war mir Musik nicht so wichtig, dass ich Geld dafür hätte ausgeben wollen. 2 CDs im Jahr hab ich mir vielleicht gekauft. Das wars.
Also bis vor einem Jahr hatte ich so um die 35 CDs, von denen ich die meisten meiner kleinen Schwester geschenkt habe, die hat sich noch über Britney Spears und so gefreut. Ein paar hab ich aus sentimentalen Gründen behalten.
Mittlerweile ist mir Musik aber so wichtig, dass ich das meiste Geld für CDs und Konzerte raushau.
Downloads sind mir da irgendwie unsympatisch, die kann man nicht anfassen und angucken und nicht ins Regal stellen. Ich brauch das schon als CD. Da geb ich dann auch gern ein paar Euros mehr für aus, ich finde das lohnt sich. Musik ist für mich viel mehr als ein paar Daten.
Ich besitze auch ne 7''-Vinyl, obwohl ich keinen Plattenspieler hab. Die gab es halt nicht als CD.
Also ich bevorzuge CDs. Meine Anlage spielt sie leider nicht mehr, dazu müsste ich meinen Discman anschließen (geht auch) oder ich kopiere die Lieder auf den PC und höre sie dann da.
Radio hör ich nicht mehr. Habe hier keine ordentlichen Sender gefunden. Manchmal höre ich Internet-Radio, da werden auch gern mal Sachen gespielt, die man sonst nicht hört.
Und myspace-Seiten finde ich super. Da kann man eine Band mal vorhören und sich dann die Platte kaufen oder zum Konzert gehen, wenn es einem gefällt.

So, das war grad viel. Ich wollte eigentlich nur wissen, in welcher Form ihr eure Musik bevorzugt.
 
Werbung:
AW: Wie kauft ihr Musik?

Kassetten - das waren noch Zeiten. :D Ich kannte einen, der wirklich den ganzen Tag dabei saß und sich Lieder ausm Radio aufgenommen hat. Aber ich hab das eher weniger gemacht, nur ab und zu. Da gabs dann ja auch immer, ich glaub einmal am Tag, ein Lied in voller Länge. Das konnte man dann endlich mal komplett aufnehmen.
Kasetten hatte ich aber sonst auch nicht viele, besonders nicht mit moderner Musik, nur mit Kinderliedern von Rolf Zuckowski und so. Das ist aber übrigens in Ungarn immer noch aktuell, da war ich eine Woche lang in einer Familie und die Tochter hatte dann Kasetten von Eminem und so. Das kam mir schon komisch vor, besonders weil man trotzdem CD's in den Läden dort bekommt. Aber vielleicht sind die einfach zu teuer für Normalsterbliche dort.
Ich hab mir irgendwann auch mal CD's gekauft, als ich 13 oder 14 war wurden es ein paar mehr. Aber das hat sich schnell wieder gegeben und ich hab mir später nur an die 5 CD's dazu gekauft. Ich kann mich nicht mal mehr an meinen letzten CD-Kauf erinnern. Ich höre aber eigentlich auch gar keine Musik. Ab und zu mal auf Youtube und das wars dann auch. Früher hab ich meine CD's reingeworfen und den ganzen Tag zugehört, aber irgendwie ist mir das zu langweilig geworden. Bzw nun störe ich meine Nachbarn damit und das muss auch nicht sein. xD
Zwei Vinyls hab ich mir vor 3 Jahren mal gekauft, aber ich konnt sie halt auch noch nie abspielen. Hauptsache haben war da die Devise, weil mir die eine an sich was bedeutet und die andere fand ich ganz lustig als Vinyl (Wir Sind Helden).
Einen MP3-Player hab ich nun in meinem Handy, aber wirklich oft benutzen tu ich den nicht. Meist wenn ich mal raus gehe, aber dann tu ich den Stöpsel irgendwann eh raus, weil ich irgendwas hören muss und dann vergess ich ihn.

Ach ja, erinnern tu ich mich noch an meinen Uralten Discmen, wo man nicht mit rumlaufen konnte, weil die CD dann sofort herum sprang. Und irgendwann gabs dann diese Ani-Shock Dinger oder so, das war ein Fortsprung. :D
 
AW: Wie kauft ihr Musik?

Ich lad bei Napster und kaufe die guten Sachen als CD :) Ich lade aber hauptsächlich aus dem Grund, weil's billiger ist und weil ich eh zu faul bin die CDs zu rippen. Hör halt meistens eh nur auf'm iPod oder am Laptop.

Ich hör generell gern neue Musik und bin für alles offen, deswegen lad ich gut 500 Lieder oder so im Monat xD Dabei kenn ich die Hälfte meiner Musiksammlung nicht mal ^^ aber ich entdecke eh immer wieder gute Sachen :)
 
AW: Wie kauft ihr Musik?

Früher hatte ich ein paar CD's und gaaanz viele Kasetten. Auch hab ich immer jede menge aus'm Radio aufgenommen. Das war teilweise sehr mühsam, aber hat mir persönlich auch Spaß gemacht^^

Jetzt gehts ja gott sei dank alles etwas leichter. Ich könnte mir ein Leben ohne meinen MP3-Player gar nicht mehr vorstellen :D Der ist einfach so schön kleine u. es hat ne menge Musik drauf Platz, wenn ich da früher an meinem DIsk-man oder Walkman denke. Da hast erst ein großes Gerät u. dann musst auch noch CD's bzw. Kasetten mitschleppen!!

Momentan kauf ich mir eher weniger. Bekomm sehr viel Musik von meinem Bruder. HAb aber auch scon ein paar Songs bei Amazon eingekauft..
Natürlich hab ich auch schon ein paar Lieder illegal runterladen, wie warhscheinlich schon jeder. Aber ich mag diese version von "Musik-Beschaffung" eigentlich weniger. Und hab es auch schon lang nicht mehr getan... :D
 
AW: Wie kauft ihr Musik?

Früher habe ich mir immer CD s gekauft. Aber mittlerweile lade ich fast alles über i tunes runter. Geht schnell- man bekommt sofort und überall das was man will- und man braucht kein ganzes Album kaufen, wenn man eh nur ein Lied davon hört :) Also hat fast nur Vorteile.
 
AW: Wie kauft ihr Musik?

Einzelne Songs lad ich bei iTunes, Alben kauf ich mir prinzipiell auf CD, nur ab und zu Mal mach ich eine Ausnahme und lad sie runter, aber spätestens drei Monate später kauf ich mir dann doch die CD und kuschel damit ^^
Also... Teils Laden, teils Kaufen, aber eigentlich fast immer Kaufen :)
 
AW: Wie kauft ihr Musik?

hauptsache nix über e-donkey o.ä. sonst hat man schneller ne klage am hals als einem lieb ist...
 
Werbung:
AW: Wie kauft ihr Musik?

Ich kaufe meine nur über Itunes. Der Store dort hat alles, was mich an Musik interessiert. Meine Download-Phase ist endgültig vorbei, lieber bezahle ich für die Musik, die mir gefällt!
 
Zurück
Oben