• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Mando Diao

Hey
Ich habe von Mando Diao erstmals hier im Forum vor längerem etwas gehört. Ich habe mir einige ihrer Lieder angehört und mag zum Beispiel Down In The Past sehr. Ich finde die Band echt toll.
Ich konnte sie heute vor einigen Stunden am Openair St.Gallen live erleben. Sie waren wirklich toll und machten voll Stimmung, die beste Band bis jetzt dort wie ich finde. Glücklicherweise war ich ziemich weit vorne. Bei dem Lied Down In The Past hat jeder mitgesungen und sie haben auch dazu aufgerufen..die waren wirklich überragend! Also mich haben sie schon mal erobert und nicht nur wegen den kleinen Schleimereien zum Publikum hin und wieder;). Nein, sie waren echt toll und ich hoffe, dass ich sie irgendwann mal wieder live erleben kann.

GLG, Josha
 
Werbung:
Ich wusste erst nie wer die waren, hab die dann aber durch eine aus meiner Klasse näher "kennengelernt" und mag sie nun auch total. :D
Ihre Musik ist einfach super, mir gefällts!

Lol, die besagte Klassenkameradin war auch aufm Hurricane (Ich konnte des Geldes wegen leider nicht...) und sie war in der ersten Reihe bei Mando Diao. Und dann wurde das ja bei MTV übertragen und ein Moderator geht nach einem Act immer zur ersten Reihe. Der Moderator ging dann zu einer hin, fragte: "Wer ist denn deine Lieblingsband?" Und sie schreit von 3 Meter weiter weg "MANDO DIAO" und dann kam er zu ihr. xD Na ja, nach den Hives kam er wieder bei ihr an. "Na, wen fandest du denn heute am besten?" "Mando Diao." "Ich dachte jetzt kommt >Die Hives<." "Ja die auch." xD
Mein Sportlehrer hat es beim Zappen (Jaja, wohl nen Fan der es nicht zugeben will xD) sogar gesehen. ^^
 
AW: Mando Diao

hab schon vor längerer zeit auch durch wen aus meiner klasse von der band gehört, fand aber die songs was sie mir vorspielte nicht so toll.
vor kurzem hab ich dann auf mtv einen richtig geilen song gehört/naja gesehn^^ - von mando diao, wie sich herausstellte, und zwar "sheepdog".
kann ich nur weiterempfehlen :)
 
AW: Mando Diao

Ja Mando Diao *freu*
Die 4 Schweden (siind doch Schweden oder?) :D

Ich finde den Song God Knows voll genial und Down in the past und noch viele andere ;=)
Aber ich hab einen Livemitschnitt von God Knows gesehen und hab mich dann echt schon voll auf Frequency gefreut ! Ein Festival in SalzbuRg.
Nur leider :( war die Technik so scheisse dass die Instrumente lauter waren als der Gesang und Platz war auch keiner ! Und wieder einmal konnten eine Freundin und ich von der Wiese aus zusehen :wut Während Freunde von uns fast ganz vorn waren !!!!
 
AW: Mando Diao

Hab die 4 Jungs auf dem Hurricane Festival gesehen.
Ich kannte sie vorher schon, aber durch den Auftritt mag ich sie noch mehr. :D
Die Jungs sind einfach nur genial.
Der Rock ist zurück!
"God knows" und "Down in the Past" sind doch mittlerweile schon Kult.

Gustav ist doch Vater geworden oder wird es noch... Hab da sowas gehört.
Und der Sänger von Sugarplump Fairy (Mando Diao 2 ) ist der Bruder von den Sängern bei Mando Diao. :D
 
AW: Mando Diao

Ich geh auf das Mando Diao Konzert in Wien und freu mich schon total drauf, wird sicher eine tolle Show, und natürlich echter Rock
Von ihren Alben gefällt mir Hurricane Bar am besten, hat einfach die genialsten Songs ;) obwohl mir auch Bring Em' In und Ode To Ochrasy gefallen
Im übringen sind Victor und Carl von Sugarplum Fairy die beiden jüngeren Brüder von Gustaf ;) auch wenn Victor Björn sehr ähnlich sieht...
 
AW: Mando Diao

Mhm alle drüfn auf ein Konzert nur ich wieder nicht :( :angry: :schmoll:
Muss das entschädigen weil wir sie beim Frequency nicht gesehen haben !

Ich bekomm jetzt auch bald das neue Album und "Hurrican Bar" und "Bring'em" in *Freu* Weil ich nicht alle Lieder zu den älteren Alben habe ;)

Aber am besten find ich immer nochwie ich vorher schon geschrieben habe: God Knows,Down in The past,Long befor RocknRoll,Sheepdog und Bring'em in :kiss2: Und Jeanette... die anderen kenn ich noch nicht so toll ^^

Zu sugarplumfairy
Die waren auch beim FM4 Frequency aber leida waren wir da noch ned am Festival gelände als sie spielten. Wollte mir auch einen Song downloaden aber irgendwie fand ich keinen :(
Sugarplumfairy
Also ic hdenk mal der mit dem blauen T Shirt und der mit New York City sind die beiden Norens.. da der eine ne Ähnlichkeit mit Gutaf hat und der andere ,wie Eponine gesagt hat, aussieht wie Björn *schwärm* ^^
Sagt mir wenn ich mich irre :)

Aber irgendwie sehen die Schweden immer gleich aus *gg*

lg
 
AW: Mando Diao

ich finde Down In The Past, God Knows, Sweet Ride, Motown Blood, Long Before Rock'n'Roll und Good Morning Herr Horst am besten. ;)

Du warst beim Frequency? Wär auch gern gegangen war aber leider nicht da... Schade das du Mando Diao nicht sehen konntest.. :(

Fast ^^ Der im blauen T-Shirt ist ein Bruder von Gustaf, Victor, nur der blonde ist der andere ;) ich finde Carl sieht Gustaf eh total ähnlich ^^
4ef4199b.jpg


lg
 
AW: Mando Diao

*verwirrung*

Also der mit dem blaun ist eh der Bruder ^^ so wie Gustaf und der sich ähneln ^^
und der 2. ist wohl der mit dem weissen Shirt (New York City) oda ? ^^
echt he verwirrung !!
Aber auf Live Bilder kann man die Ähnlichkeit gut erkennen !
Wart ich schau mal nach ^^


Sugarplumfairy Victor ??
Victor 2
Gustaf *gg*
Gustaf 2

Und tja vom 2. Bruda find ich grad niix ^^


EDIT: irgendwie wechseln wir da gerade von mando Diao zu Sugarplumfairy ^^ aber irgendwie gehörts ja zusammen ^^ *lol*
 
AW: Mando Diao

Carl und Gustav sind einfach nur raaaaaaaaaarrrrrrrrr :D

Ich mein tolle Jungs, die hammer Musik machen, was will man mehr?
 
AW: Mando Diao

@RedRose: ich meinte das Victor im blauen T-Shirt und Carl, der blonde, die Brüder von Gustaf sind. Hab deswegen ein Vergleichsbild von Carl und Gustaf gepostet.
Carl

Tja Sugarplum Fairy und Mando Diao kann man nicht wirklich trennen... Musikalisch, finde ich, unterscheiden sie sich schon sehr, aber durch die Verwandtschaft der Noréns sind sie schon sehr verbunden... Bin mal gespannt ob sie auch ähnliche Live-Performances abliefern, denke aber eher nicht ^^
 
AW: Mando Diao

achso alles Klar :)
und der eine also Carl hat aber ned so die Ähnlichkeit mit Björn von Mando Diao ^^ eher der dahinter mit dem weissn T Shirt !!
Aber ich find sowieso dass die Schweden alle gleich aussehen !
Aber ein muss man ihnen Lassen .. die haben echt alle geile Blaue Augen *g* *schwärm*

Ich hab mir auf youtube mal ein Video angesehen von Sugarplumfairy und da meint man echt am Anfang das ist Mando Diao ^^ nicht nur vom aussehen sondern das Intro von einem Song gleicht schon seht Mando Diao !1 Voll witzig irgendwie ^^ :)
Und Victor singt ja glaub ich bei Spf....oda ?^Oder Carl ?? [veRRwiRRung*] gg
 
Werbung:
AW: Mando Diao

Also.. am 16.11. was das Wien Konzert der Jungs. Und ich muss sagen einfach genial! Der Live-Sound war einfach nur geil, anders kann mans nicht formulieren ^^.
Die Bühnenpräsenz von ihnen war irgendwie ziemlich stark, die Jungs habens sowas von drauf. Sie haben das neue Album fast komplett gespielt und noch einige Lieder von Bring 'Em In und Hurricane Bar.
Mando Diao haben zwar lange auf sich warten lassen (2 Vorbands- Julia und Johnossi), das wars allerdings wert!
Ich freu mich schon aufs nächste Mando Konzert ;)
 
Zurück
Oben