• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Konfirmation

Also ich wurde noch nicht Konformiert und werde auch nur wenn ich will.Ich gehe noch zu keinem Konformandenunterricht.Aber meine Freundin wurde vor ein paar Wochen Konfirmiert.Sie fand es echt klasse.
An allle die schon hatten:ALLES GUTE NACHTRÄGLICH!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Ich hab am 9. Mai Konfirmation, der Konfi-Unterricht war eigentlich sehr lustig. Habt ihr auch so eine Konfi-Reise gemacht? Wir schon, nach Schladming in der Steiermark, erst letztes Wochenende , das war super!
 
Hi,

Ich hatte letztes Jahr Konfirmation, war auch total aufgeregt davor. Als es in der kirche dann losging war ich auch noch ein bisschen aufgeregt, aber dann war alles ganz gelassen, war absout die ruhe in Person. :)  Der ganze Tag war absoulut Klasse besonders der rundgang den wir am abend dann gemacht haben mit allen Konfirmaten war sehr schön  :colgate:   Auch wenn ich nich mehr ganz nüchtern war  :D
 
@Z_Prue:Ich wünsche dir jetzt schon VIEL GLÜCK zu deiner Konfirmation.VIEL GLÜCK :)  :colgate:
 
Ich hätte mich dieses Jahr firmen lassen können aber ehrlich gesagt bin ich auch nicht sehr gläubig deswegen hab ichs gelassen. Was ich blöd find, manche sagen wenn man nicht gefirmt ist darf man auch nicht kirchlich heiraten. Stimmt das???
 
@Charmed-One: Also ich bin auch katholisch und meine Eltern haben mir auch gesagt, ohne Firmung keine kirchliche Hochzeit! Also habe ich mich lassen! Aber du könntest auch jemanden heiraten, der evangelisch ist und dann kannst du sicher auch in diese Kirche gehen- oder nicht?
 
Meine Mutter hat mich erst gefragt ob ich zum Komfa möchte, als sie mich schon angemeldet hatte. Ich musste hin, naja und da ich so oder so zum Konfa musste und unseren Pastor ertragen, hab ich mich dann auch Konfirmiren lassen(sonst währe das ganze ja umsonst gewesen;-)).
 
hatte vor 2 jahren konfirmation.
war auch aufgeregt, aber es ging alles gut.
mein bruder hat am sonntag konfirmation. da freu ich mich schon total drauf. da ist die ganze familie wieder da und ich kann mein schönes outfit anziehen (das ich extra dafür gekauft hab).
 
Meine Konfirmation ist auch schon ein Weilchen her. Werde ja in ca einem Monat 17. Aber wie die meisten aus Niedersachsen bin ich auch zum Konfirmandenunterricht gegangen und dann eben auch konfirmiert worden. Allerdings danach hatte ich bis jetzt nicht mehr viel mit der Kirche zu tun. Ich gehe auch maximal einmal im Jahr in die Kirche - Weihnachten.
Dieses Jahr wird meine Cousine konfirmiert und dann sind wir mit allen Konfirmationen in der Verwandtschaft durch *g*
 
Ich hätte, mal als nicht religiöse Person die Grichischer Ortodochs ist eine Frage: Was ist Konfirmtion selbe wie Firmung nur Evangelisch?
 
Werbung:
Ich werde am 18.5. konfirmiert!Ich hab total Angst davor!!Meine ganze Familie wird kommen!!Sogar Nachbarn!Und wir müssen dann vor allen Leuten auch noch was vortragen!
 
Zurück
Oben