• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Federal Republic of Germany

Und wie lange meinst du halten wir das durch? Ich meine rein nervlich gesehen? Gut, dann haben wir gekämpft und was haben wir warscheinlich im endeffekt? Ja, wir haben uns tot gekämpft und wir liegen in unseren särgen, und alle bedanken sich bei uns, aber davon können wir uns dann auch nichts mehr kaufen...

Sorry, aber das ist meine Meinung.
Krachi*
 
Werbung:
Die Meinung kann ich nicht nachvollziehen.

Für mich reciht als Grund zu "kämpfen" (etwas übertriebener Ausdruck) zu wissen, dass es vielleicht meinen Kindern, Enkeln oder Urenkeln wieder besser geht! Es ist nun einmal so, dass wir in dieser Zeit leben, aber dass ist nicht im mindesten so schlimm, wie das, was unsere Vorfahren mitmachen mussten!

Nochmal die Frage: Wie war das mit dem 2. Irak gemeint?
 
Ich finde, euch Deutschen geht es verdammt noch mal gut. Ihr habt gesetzliche Krankenversicherungen, auch wenn sie immer teurer werden, in super vielen Laendern GIBT es die gar nicht (siehe USA). Transportmittel sind bezahlbar, die Luft ist nicht verpestet, es gibt keine Atomkraftwerke (ich fahre hier jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem vorbei), das Energiesystem ist gut, Wasser ist total sauber, und im Gegensatz zu euch finde ich die Menschen total freundlich und offen...

Warum koennt ihr nicht mal auf die positiven Seiten sehen? Die Negativen rauszuschreien bringt nichts, da viele von euch noch nicht den Hauch eines Einflusses haben.

Und der Vergleich '2. Irak' hinkt wirklich gewaltig. Ich wuesste nicht das in Deutschland Menschen fuer ihre Meinung umgebracht werden, Menschen gefoltert werden weil sie nicht einem Fuehrer zustimmen, Menschen unterdrueckt werden und ihnen alles was sie haben weggenommen wird usw. Im Uebrigen ist Deutschland ein recht wohlhabender Staat, und - die USA haben Billionen von Schulden die sie jedes mal kurz vor Fristablauf abzahlen um einer Staatsklage zu entgehen.

Fran
 
Also mir gefällts in Deutschland sehr gut. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass mich Politik noch net so arg intressiert. Das Deutschland in ner wirtschaftskrise steckt weiß ich auch, aber irgendwie is das ja auch nix wirklich neues. ich denke aber, dass wirs alle überleben werden, auch wenn wir uns etwas einschränken müssen. ;)
jedenfalls bin ich froh, in einem so entwickelten land wie deutschland zu leben, weil mal ehrlich, den meisten von uns gehts ja doch ziemlich gut (sonst hätten wir ja auch kein internet). und auch wenns hier natürlich gesetze und regeln gibt, sind wir im gegensatz zu manch andern ländern doch ganz schön frei. es gibt kein perfektes land, aber deutschland ist ja wohl doch ziemlich "erträglich", oder?
ach ja und zu deutsche sind unfreundlich: naja, ich denke dass kann man eben net verallgemeinern, es gibt doch einige nette leute hier und natürlich welche, die net so freundlich sind, aber das is wohl in jedem land so.
 
Ich finde man kann es wirklich nicht besser ausdrücken.

Bin komplett deiner Meinung, auch weitgehend bei den anderen Posts in diesem Thread.


Josh Tempest schrieb:
Ds erste, was man wohl zu der politischen lage sagen muss, denn ich gklaube einige haben nicht so richtig ne Ahnung von was sie da reden ;)

Klar, müssen wir in nächster Zeit uns mehr einschränken. Aber wie soll es denn sonst aufwärts gehen? Wie soll der Stadt mehr Geld bekommen, wenn wir nicht alle einbüßen? Wir haben alle viel zu lange über unseren Verhältnissen gelebt! Oder wollt ihr statt Schröder lieber den Stoiber oder die merkel als Kanzler(in)? Wie soll Schröder in 5 Jahren die Fehler der CDU aus 16 Jahren wett machen?

Klar herrscht auch der Kapitalismus und das finde ich auch schlecht, aber glaubt ihr wirklich Kommunismus oder Anarchismus wäre besser?

@Krachi: Der 2. Irak? Wie meinst du das genau? Der Vergleich hinkt wohl etwas...
 
Ich muss mich Josh auch anschließen...

Denn man muss ja wissen, dass es für die jetzige Lage in Deutschland viele Gründe gibt. Zum einen, wie Josh ja schon sagte, kann die SPD nicht in jetzt 5 Jahren 16 Jahre CDU wieder gut machen. Während der Zeit der CDU wurde beispielsweise das Kindergeld so viel gekürzt, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnte, überhaupt noch welches zu bekommen. In dieser Hinsicht hat die SPD viel Gutes getan und es auf "normales" Niveau zurück erhöht. Weiterhin halte ich Beschlüsse, wie die Steuerreform für sinnvoll. Oder auch, dass Benzin teurer wird. Klar will jeder Auto fahren und möglichst wenig dafür zahlen, aber die Umwelt wird es manchen auch danken, wenn sie mal ihr Auto stehen lassen.
Dann muss man ja auch anerkennen, dass sich Deutschland unter der SPD nicht am Irak-Krieg beteiligt hat. In der Verfassung steht auch, dass wir eine Verteidigungsarmee haben und keine, die Angriffe führen darf.

Was die Wirtschaftslage betrifft, läuft es seit Jahren nicht sehr gut, doch was kann der Kanzler dafür? Das gleiche wäre, denke ich mal, auch passiert, wenn nun ein Stoiber oder eine Merkel Kanzler wären. Die Lage ist einfach auch dadurch entstanden, dass andere Staaten wirtschaftliche Probleme haben, daher nicht mehr deutsche Produkte importieren, wodurch wiederum in deutschland nich mehr so viel produziert wird etc... die Kette könnte man weiterführen... (denkt z.B. an den 11. September, danach wollte niemand mehr fliegen. Bis heute haben die Fluggesellschaften noch Probleme dadurch)

Zur deutschen "Gesundheit": Ich denke auch, dass es gut ist, dass wir nun 10 Euro zahlen müssen. So gehen die Leute, die eigentlich nur simulieren, weil sie nicht zur Schule/Arbeit wollen, wenigstens nicht mehr so oft zum Arzt. Außerdem können wir wirklich froh sein, dass wir einen so geordneten Staat haben, wie Frannie ja auch schon sagte. Ich zahle lieber 10 Euro für meine Gesundheit, als vielleicht bald überhaupt keine Unterstützung mehr zu bekommen, was Krankenkassen betrifft.
 
Frannie schrieb:
Ich finde, euch Deutschen geht es verdammt noch mal gut. Ihr habt gesetzliche Krankenversicherungen, auch wenn sie immer teurer werden, in super vielen Laendern GIBT es die gar nicht (siehe USA). Transportmittel sind bezahlbar, die Luft ist nicht verpestet, es gibt keine Atomkraftwerke (ich fahre hier jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit an einem vorbei), das Energiesystem ist gut, Wasser ist total sauber, und im Gegensatz zu euch finde ich die Menschen total freundlich und offen...

Warum koennt ihr nicht mal auf die positiven Seiten sehen? Die Negativen rauszuschreien bringt nichts, da viele von euch noch nicht den Hauch eines Einflusses haben.

Fran


Da bin ich mit dir einer Meinung. es bringt nichts, immer nur die negativen Seiten zu betonen. auch wenn mir einiges nicht gefällt was die regierung im moment fabriziert, ich kann ja doch nichts dran ändern.

und krachi: der vergleich mit dem Irak ist ja wohl ein Witz, oder?? für die is "menschenrechte" doch ein Fremdwort und soweit ist es hier ja nicht, und wird es auch nie kommen!


und noch was: ich bin froh dass ich in deutschland wohne, und nicht in einem staat in dem man als frau gesteinigt wird, weil einem ehebruch vorgeworfen wird, ohne dass man die chance auf einen fairen prozess hat.
 
Also, das mit den 10€ beim Arzt ist wirklich lächerlich, da braucht sich keine drüber aufzuregen. Das sind im Jahr maximal 40€.
Man gibt sooo schnell 40€ für irgendwas aus, dann muss einem das aber auch seine Gesundheit wert sein!
 
isolde schrieb:
Also, das mit den 10€ beim Arzt ist wirklich lächerlich, da braucht sich keine drüber aufzuregen. Das sind im Jahr maximal 40€.
Man gibt sooo schnell 40€ für irgendwas aus, dann muss einem das aber auch seine Gesundheit wert sein!

eben, so sehe ich das auch. Das ist mir meine gesundheit echt wert! Wer sich darüber aufregt, weiß gar nicht, was es für Konsequenzen haben kann, wenn es jetzt nicht durchgesetzt wird. Dann verlieren wir irgendwann die Grundlage der gesetzlichen Krankenversicherung, weil die nichts mehr bezahlen können. Dann muss sich jeder privat versichern, was auf jeden Fall teurer wird, als 40 Euro im Jahr ;)
 
Werbung:
ich hab grad mal das thema hier gefunden und muss auch mal was schreiben :)

ich denke, dass man mit der politik nie zufrieden sein kann. ok, ich hab manchmal das gefühl, dass es den politikern/parteien nicht unbedingt darum geht, dass es den bürgern gut geht, sondern dass sie an der regierung sind. aber solange sie die stimmen der bürger brauchen, ist das doch ok, da sie so versuchen, es den bürgern möglichst recht zu machen (ich hoffe ihr versteht was ich meine ;))

und das mit den steuern (haben wir grad in wipo): es ist ja nun mal so: je weniger steuern man zahlen muss desto mehr muss sich selbst um die dinge kümmern, die dann nicht mehr von staat bezahlt werden. dann müsste man zum beispiel schulgeld bezahlen. ich denke, da müsste man oft herumrennen um sich um alles zu kümmern. dazu sind die steuern ja da. man zahlt und bekommt etwas dafür. so ist es mir lieber als wenn man sich um alles selbst kümmern muss.
politik ist sicher ganz schön schwer, denn man kann es nie allen recht machen. verbessert man hier etwas, dann verschlechtert sich da etwas... irgendjemand meckert immer

ähm, wieso sollten deutsche unfreundlich sein? :fragend:
in jedem land gibt es freundliche und unfreundliche personen. das ist bestimmt nur ein vorurteil. und wenn man mit der einstellung darangeht, dann können einem die menschen nur unfreundlich vorkommen (self-fulfilling prophecy).

ja, ich finde, deutschland ist ganz erträglich. ich mag es von der landschaft her nicht so sehr (und vom klima), aber ich lebe nunmal hier...
würd trotzdem gern wieder nach holland :D
 
Zurück
Oben