• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

ärger in der klasse

Blair

1.000er-Club
Registriert
18 Oktober 2004
Beiträge
2.129
Ort
tre metri sopra il cielo
hallo

wir haben schon seit anfang der 1.sten oberstufe (ich bin jetzt in der 2.ten) probleme mit einem mädchen aus unserer klasse. niemand, wirklich niemand aus unserer klasse kann sie ausstehen. wir lassen sie einfach in ruhe.
nun ist sie letzte woche weinend zum klassenlehrer und hat gesagt das wir sie mobben, das sie sich nicht wohl in unserer klasse fühlt und weg will in eine andere klasse...

wir hatten heute in der klasse eine, wie soll ich sagen, "sitzung"... wir sagten dem lehrer alles, was uns an ihr nicht passt, was unsere probleme sind...
wir mobben sie nicht, wirklich nicht, das bildet sie sich ein. na gut , manchmal beleidigt man sich gegenseitig, aber das ist doch normal oder. wir lassen sie so gut wie möglich in ruhe. doch sie provoziert uns...
sie denkt, sie ist das arme kleine mädchen das nie etwas falsch macht und wir sind die bösen... und der mutter erzählt sie genau das, und die mutter glaubt es....
wir wurden alle wütend, denn sie log, wir mobbten sie wirklich nicht, und sie ist will immer im mittelpunkt stehn und dann, wenn man ihr ein kompliment macht ist sie auch beleidigt... wir in der klasse kommen einfach nicht mit ihr aus

unser lehrer ist auch überfordert mit dem, denn es sind wirklich ernsthafte probleme , die allen in unserer klasse sorgen machen... unser lehrer hat auch scho darüber nachgedacht hilfe einer profesionellen person zu besorgen, d.h., einen schulpsychologen... uns wäre das recht, denn wir möchten wirklich das mit dem mädchen wenn möglich alles wieder gut wird...

jetzt wollte ich fragen ob ihr in eurer klasse auch solche oder andere probleme habt oder hattet??
 
Werbung:
Wir hatten mal Probleme mit einem Mädchen (ein Problem war es nicht wirklich und wenn hatte nur ich es). Das war in der 3 und 4 Klasse. Dieses Mädchen war etwas behindert nicht schlimm nur etwas zurück geblieben und deshalb mobbten wir sie immer wie klemmten sie zwischen Tafel und Wand und haben sie eingequetscht. Ich habe dann immer versucht ihr zu Helfen doch öffentlich konnte ich das nicht (ich hatte nicht den Mut mich gegen die anderen zu Stellen da ich nie so beliebt war). Dann ging sie von der Schule weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.

Dann haben wir am ende der 6. Klasse eine bekommen die in der anderen Schule immer ärger gemacht hat den lehrern mit dem Messer gedroht hat andere Schüler bedroht hat und dann von der Schule geflogen ist außerdem hat sie Schul eigentum zerstört. Auch bei uns hat sie radau gemacht den oben genannten und sogar einige Schüler verprügelt am Anfang haben wir es im guten Versucht mir ihr doch dann wurde es uns zuviel und wir haben es dem Lehrer gesagt (der natürlich schon einiges wusste) dann ist sie auch von unserer Schule geflogen.

Jetzt haben wir einen aus der früheren 8. Klasse gekommen der sitzen geblieben ist und den finde ich echt dumm, der sitzt leider neben mi. Aber ich überlege mir mich umzusetzen.
Sobald ich mich verschreibe oder verrede sagt er ich sei dumm und ich würde sicher sitzen bleiben. Außerdem sagt er immer ich stinke und macht mich bei allen schlecht. Leider glauben ihm viele da er immer der "coole" ist und sehr beliebt ist. Er meint auch immer das er der beste sei und alle anderen dumm ich besonders.
 
Wir haben solch ein Problem in unserer Klasse. Das Mädchen heißt Daniela, ist ein bisschen dick und vielleicht nicht grad die hübscheste. In der Klasse wird sie "Piggy" genannt, sie ist selten da (aus welchen Gründen auch immer), ist jedoch ziemlich provokant und arrogant, versucht gar nicht an uns heranzukommen und ist manchmal wirklich SEHR lästig, vor allem weil sie auf eine komische Art und Weise versucht, mit anderen zu reden: sie mischt sich ein, sie schiebt blöde Meldungen usw usw usw. Eigentlich tut sie mir leid, denn sie hat nicht wirklich Freunde in der Klasse, jedoch ist sie bei Lehrern genauso unbeliebt weil sie oft fehlt und in die Augen lügt (HÜ vergessen, whatever), also wird es nicht nur an uns liegen. Solche Fälle gibt es leider ziemlich oft.
 
Früher ging ich 5 Jahre mit einer in die Schule. Sie hat mich ziemlich "gestresst" und wir hatten oft Krach miteinander. Sie hat auch mal alle gegen mich aufgehetzt, dann aber waren alle gegen sie:)...und im letzten Jahr, wo ich mit ihr in die Schule gegangen bin, haben sie alle sitzen gelassen, alleine. Es mochte und mag sie jetzt immer noch niemand. Und wenn dann nur sehr wenige. Viele finden sie eingebildet, egoistisch ect....das ganze Programm halt. Ich mag sie immer noch nicht leiden.
 
Wir haben eine in der Klasse die sich immer bei den anderen einmischt! Wir hatten in der vorherigen Jahrgangsstufe eine echt tolle Gang: Nici, Tina, Kathi, Verena, Anna, Johanna, ein paar Jungs und ich. Doch dann ist die "Sitzenbleiberin" dazu gekommen und hat unsere gute Freundschaft zerstört!
Verena und ich waren die besten Freundinnen, sie können alles miteinander machen, reden über alles, lachen miteinander usw. . Doch dann kam Pia (die neue) und schleimte sich bei Verena ein. Die beiden stießen mich aus und lachten über mich( zum größten Teil Pia). Dann kam es zwischen mir und Verena zum Streit. und ich verlor meine beste Freundinn...
Das gleiche war es auch bei Anna und Johanna! Doch schloss sich unser "alter" Freundeskreis zusammen und wir sagten alle unsere Meinug! Jetzt sínd wir wieder der ursprüngliche Freundeskreis: Nici, Tina, Kathi, Verena, Anna, Johanna, die Jungs und ich.
Wir haben uns jetzt wider unsren Willens mit Pia versöhnt und kommen alle gut miteinander aus!

Ich will jetzt nicht unbedingt sagen, dass Pia meine beste Freundinn ist aber ich kann sie leiden!
 
In der Klasse unserer Berufsschule ist um es mit Ela`s worten zu sagen "Der Wurm drin".
Das Problem ist das unsere Klasse von Anfang an geteilt war auf der einen Seite die Leite die Im Internat wohnen, auf der anderen die die zuhause wohnten. Die eine Gruppe konnte die andere ni austehen und wir haben uns gegenseitig ausgeschlossen. Allerdings wird auch innerhalb der Gruppen viel untereinander gelästert. Das merke ich jetzt gerade da ich so zwischen den stühlen sitze. Ich habe ein jahr im Internat gewohnt und bin dann mit meiner schwester in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Jetzt bin ich bei beiden gruppen, was aktivitäten und Partys angeht, dabei. DAs wird manchmal zuviel wenn die einen über die anderen herziehen. :komisch:
 
Ich denke leider das es auch oft so ist das Leute arrogant wirken wenn sie gerade von anderen ausgeschlossen werden. So ging es mir auch mal. Man wirkt arrogant obwohl man es nicht will oder weil man stark wirken will und sich von den anderen nicht einschüchtern lassen will. Oft wirkt schüchternheit auch arrogant.
 
in der 3ten klasse waren die julia und ich die besten freundinnen und dann hat sich die mathilde bei der julia eingeschleimt und dann hatten wir an streit und haben uns zerstritten. dann waren die christina, conny und ich die besten freunde. am ersten schultag von der 4klasse bin ich grade neben der julia gestanden und sie hat hallo gesagt und ich auch. wir waren ab diesem zeitpunkt wieder die besten freundinnen und haben uns aber mit der mathilde auch angefreundet dann haben wir angefangen charmed zu mögen dann war es unsere lieblingsserie in der 6ten klasse wollte sie mir die julia wieder wegnehmen und dann haben wir uns zerstritten sie wollte imma im mittelpunkt stehen und hat auch gesagt wir ärgern sie. es stimmt gar nicht. jetz bin ich in der 7ten klasse und wir mögen sie nicht und sind auch noch immer mit ihr zerstritten und vor 2wochen haben wir gesehn dass sie ritzt. jetz weiß es auch die ganze klasse aber niemand sagt es dem klassenvorstand.
die julia und ich sind noch immer die besten freundinnen. charmed hält unsere freundschaft zusammen
 
Wir haben auch zwei Schüler, die sagen, sie werden gemobbt. Bei dem einen würde ich mal sagen, es stimmt (ich krieg es meistens nicht so mit, weil es im Bus geschiet und ich nicht mit dem Bus fahre) er hat ziemlich komische eltern :der Vater sieht aus wie der Ötzi und seine Mutter ist auch so komisch. Die haben keinen Fernseher und das Telefon wird nur im äußersten Notfall benutzt. Dann wohnt er noch auf nem Bauernhof und riecht eben auch dannach und deshalb wird er diskriminiert. Wegen ihm hatten wir auch schon lauter Elternabende und Klassensitzungen aber wirklich geholfen hat nichts. Weil unsere Lehrerin zum Schluss nur sagte: Kommt mit ihm Klar.
Der zweite hat "Schulangst" er behaubtet wir würden ihn mobben und so was, vorallem wegen seiner größe (er ist ziemlich klein) aber so richtig stimmen kann das auch nicht, denn in unserer Klasse gibt noch jemanden der etwas kleiner ist, und ihn mobbt auch keiner.
Wenn man mal alle Tage an denen er da ist zusammen rechnen würde, wäre er vielleicht gerade mal 1 1/2 Monate in der Schule gewesen. Komisch, dass er den Sprung in die nächste Klasse trotzdem immer schafft!
 
Bei uns gab es eigentlich nie wirkliche Probleme in der Klasse, es gibt zwar verschiedene Gruppen, und es wird auch so ziemlich über einandere gelästert (aber auch in den Gruppen ^^), aber wir sagen es uns nicht persönlich.

Wir hatten eine Zeit lang mal ziemliche Probleme mit unserer Parallelklasse, weil ein paar aus der Klasse eine Mitschülerin von mir total runtergemacht haben. Das hat sich dann mit der zeit aber irgendwie gelegt.
 
Wir hatten mal einen echten Störfaktor in der Klasse. Es war in der 1. Klasse Fachschule. Das Mädchen hat wirklich alles im Griff gehabt. Sogar die Lehrer waren machtlos bzw. haben weggeschaut. Ihr liebstes Opfer allerdings war meine beste Freundin. Sie hat sie des öfteren zum Heulen gebracht weil sie einfach Angst hatte. Mir hat sie auch mal gedroht (weil ich sie angeblich doof angeguckt habe) aber mir war es egal. Ich hatte keine Angst von ihr + einschüchtern lies ich mich schon gar nicht. Es gab dann nóch so Aktionen von ihr das sie meiner Freundin das Handy geklaut hat + ihr während dem Turnunterriht die Schuhe versteckt hat. Keiner hat was gesagt oder gehandelt weil es wirklich nichts gebracht hätte.

Zum Beispiel hat unser Klassenvorstand mit dem Mädchen + ihrer Mutter einen Termin für ein Gespräch ausgemacht weil die Situation so wie sie in unserer Klasse war, einfach nicht weitergehen konnte. Auf jeden Fall war gerade unsere letzte Unterrichtsstunde vorbei (wir hatten da unseren Klassenvorstand) + da ist dann die Mutter gekommen + ist dann auch zur Tochter + zum Klassenvorstand gegangen aber das Mädchen sagte, das sie keinen Bock auf das Gespräch hatte + ist einfach gegangen obwohl die Mutter sie zurück gerufen hat.

Nach der 1.Klasse hat sie die Schule verlassen (zum Glück) + danach ist echt Ruhe eingekehrt in unserer Klasse.
 
diabolicangel schrieb:
Wir hatten mal einen echten Störfaktor in der Klasse. Es war in der 1. Klasse Fachschule. Das Mädchen hat wirklich alles im Griff gehabt. Sogar die Lehrer waren machtlos bzw. haben weggeschaut. Ihr liebstes Opfer allerdings war meine beste Freundin. Sie hat sie des öfteren zum Heulen gebracht weil sie einfach Angst hatte. Mir hat sie auch mal gedroht (weil ich sie angeblich doof angeguckt habe) aber mir war es egal. Ich hatte keine Angst von ihr + einschüchtern lies ich mich schon gar nicht. Es gab dann nóch so Aktionen von ihr das sie meiner Freundin das Handy geklaut hat + ihr während dem Turnunterriht die Schuhe versteckt hat. Keiner hat was gesagt oder gehandelt weil es wirklich nichts gebracht hätte.

Zum Beispiel hat unser Klassenvorstand mit dem Mädchen + ihrer Mutter einen Termin für ein Gespräch ausgemacht weil die Situation so wie sie in unserer Klasse war, einfach nicht weitergehen konnte. Auf jeden Fall war gerade unsere letzte Unterrichtsstunde vorbei (wir hatten da unseren Klassenvorstand) + da ist dann die Mutter gekommen + ist dann auch zur Tochter + zum Klassenvorstand gegangen aber das Mädchen sagte, das sie keinen Bock auf das Gespräch hatte + ist einfach gegangen obwohl die Mutter sie zurück gerufen hat.

Nach der 1.Klasse hat sie die Schule verlassen (zum Glück) + danach ist echt Ruhe eingekehrt in unserer Klasse.

Um welche Schule geht es denn? *g+ (weil ich ja auch aus wien komme :D)
 
Fachschule für Sozialberufe. Also eine Schule wo so jemand am aller wenigsten hinpasst + wo es noch trauriger ist das Lehrer nicht bzw sehr spät handeln.
 
morgen werden wir wahrscheinlich erfahren, was unser lehrer entschieden hat. schulpsychologe oder nicht!!
ich weiss nicht nicht, ob ich einen schulpsychologen will oder nicht... tja, ich werde es ja bald erfahren. hoffentlich wird durch den psychologen alles wieder gut :ka: :(
 
Werbung:
in meiner ehemaligen klasse hatten wir auch ständig probleme,
die lehrer haben schon ständig nur noch geschriehn,c weil sie mit einigen idoten überhaupt nich mehr klargekommen sind.
außerdem hatten wir ne totale tussi in unserer klasse, die ständig nur die leute verarscht, aufgestachelt oder ausgenutzt hat.

@Blair Witch: den schulpsychologen hatten wir auch n paar mal,
n paar tage, nachem er da war, ging immer alles gut, aber dann is alles wieder zum alten gekommen,

tja, ich bin jedenfalls echt froh, dass die 4 jahre mit dieser klasse vorüber sind.
 
Zurück
Oben