• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Federal Republic of Germany

Angel

5.000er-Club
Registriert
7 Februar 2003
Beiträge
5.038
Ort
Deutschland
Hi Leute

Ich hätte da mal ne Frage! Wie findet ihr Deutschland? Die politische Lage hier und wie sich das seit dem letzten Weltkrieg verändert hat! Ich wüsste gerne was ihr über die *Deutschen* denkt !

Eure Meinung allgemein und was ihr vielleicht noch an Deutschland so alles mögt bzw total komisch/blöd findet!
 
Werbung:
Langsam habe ich das gefühl, dass sich die Anarchie hier bald durchsetzt...

Politik kann man das, das hier geführt wird, doch echt nicht mehr nennen.

Überall steuer erhöhungen und alles wird verkürzt (gehälter, arbeitsplätze e.t.c)... Und wo holt sich der Staat das ganze Geld für die ganzen unützen Sachen die sie tun her? Von uns. und da wundern sie sich, das Deutschland immer ärmer wird?

Ich hasse deutschland, und ich frage mich sowieso, warum wir das alls mit uns machen lassen??!!??
 
Mal die Meinung einer Aussenstehenden.

Deutschland ist durch viele Kriege und schlechte Zeiten gegangen, hat es aber trotzdem geschafft, einen grossen wirtschaftlichen und politischen Einfluss zu haben. Das Land ist keine Weltmacht, aber man findet so gut wie ueberall Woerter, Braeuche und Produkte aus Deutschland.
Ok, die Fuehrungspolitik ist momentan nicht der Hammer, aber mal im Ernst, wer haette von euch denn den Bayern zum Kanzler gewaehlt? Da bin ich schon froh, das Schroeder geblieben ist.
Verglichen mit anderen Regierungen (z.B. der amerikanischen) steht Deutschland gar nicht mal so schlecht.
Das Land an sich finde ich total schoen! Abwechslungsreich, alte Staedte und Gebaeude, viel Wasser und Natur, Wald,... Es gibt so viele schoene Orte, und man ist nicht auf ein Auto angewiesen sondern kommt problemlos mit dem Zug, Bus oder auch Fahrrad ueberall hin! Und die Menschen laufen!
Es gibt Mineralwasser, gutes Brot, viele Vegetarier und das Land hat weniger Uebergewichtige Menschen..

Ich wuerde immer wieder nach Deutschland ziehen, denn mir gefaellts da richtig gut :)

Fran
 
also, um ehrlich zu sein, jedes mal, wenn es im fernsehen oder im radio irgendetwas über deutschland zu hören gibt, denk ich mir 'so ein glück, dass ich dort nicht wohne'.
gegen die deutschen hab ich nix, naja, umindest die im forum sind nett ;)
aber manche, die da mit ihren BMWs und Mercedes herumfahren und glauben, dass sie besser sind... :( :( :( oder die ganzen proleten.
zugegeben, die gibt es nicht nur in deutschland, doch in diesem land kommt mir das schon manchmal heftig vor.....
 
Ihr wollt wissen wier ich zu Deutschland stehe? Im moment könnte ich die ganzen Politiker in den Hintern treten.

Nehmen wir doch mal das Arbeitsamt.....Ich bin gerade in der Situation, wo ich arbeit suchen muß. Geh ich aufs Arbeitsamt, sagt man mir es gibt keine Stellen in meinem Berufsfeld(hauswirtschaft und heilerziehungspflege). Gehe ich aber dann ins Internet auf die Arbeitsamtseite, gibt es für mein Berufsfeld über 1000 Suchergebnisse.
*kopfschüttel* :nein:

Und was soll denn das mit der Arztpraxisgebühr?
oder das man demnächst erst mit 67 Jahren in Rente gehen kann. Ich sag euch. Irgendwann gehen wir solange arbeiten, bis uns der Hammer aus der Hand fällt und wir am Arbeitsplatz das zeiliche Segnen und dann aber noch schön die Diäten erhöhen.

Dann Sozialhilfe. Da gibt es zm einen die, die wirklich nicht arbeiten wollen und die , die leider gottes Sozialhilfe beziehen müssen und mit denen, die nicht arbeiten wollen, in einen Topf geschmissen werden.
Sogar die Politiker reden ja schon so darüber.

Ich hoffe das geht nicht so weiter. Wenn ja, werdenw ir mit Pauken und Trompeten unter gehen

Und die Deutschen(nicht alle) sind so kompliziert und unfreundlich.
Deshalb werde ich, wenn ich arbeit bekomme, nach Österreich gehen. Das Land liebe ich fast noch mehr als die USA. Liebe Mensche, und wunderschöne Landschaft..............und vieles mehr.
 
Dani schrieb:
Und die Deutschen(nicht alle) sind so kompliziert und unfreundlich.

Da kann ich nur zustimmen also manchmal hat es mit der Gastfreundlichkeit hier sehr zu happern im Gegensatz jetzt z.B die Asiaten odda andere Länder die Jugendlichen hier haben auch irgendwie keine manieren mehr

Die Politik ist wirklich zum speien und bei solchen schlechten Aussichten für unsere Land und einer sekündlichen Verschuldung von *2000* Euro überlegt man sich auch von hier wegzuziehen!
 
Ich gehe ja noch zur Schule, und bin deshalb von Sachen wie Arbeitsmarkt, Steuern etc. noch nicht betroffen, von daher ist meine Meinung vielleicht ein bisschen naiv, und ändert sich noch, wenn ich dann mal direkt von alldem betroffen bin, aber so isses halt im Moment.

Also, was die Politiker abziehen, find ich auch scheiße. Ich meine, jeder kümmert sich nur drum, dass er so lange wie möglich an der Macht ist, und dass er seinen Gegnern eins reindrücken kann, und wirklich Politik fürs Volk wird gar nicht erst gemacht.

Auf der anderen Seite bin ich auf froh, hier zu leben. Viele beschweren sich über die hohen Steuern, aber ich find, man muss einfach auch sehen, was wir hier haben, was es in anderen Ländern nicht gibt! Wir haben gut geteerte Straßen, überallhin, wir haben kostenlose Schulbildung, und wenn ich morgens um 6 im Dunkeln zur Arbeit lauf (dabei ist mir das aufgefallen ;) ) dann leuchten am Straßenrand Laternen! Vielleicht überschatz ich das alles ja, aber ich find das ehrlich gesagt ne ganze Menge. In wievielen Ländern gibt es nur schlechte holprige Straßen, die Kinder gehen kaum zur Schule, und man kann sich wenns dunkel wird nicht mehr aus dem Haus trauen! Das sind Sachen, die ich nicht vermissen möchte.

Und wie Frannie gesagt hat: Deutschland "sieht schön aus". Wir haben wunderschöne Landschaften, Schlösser, und tolle Großstädte.

Dass viele Deutsche unfreundlich sind, kann sein, dazu kenn ich glaub noch zu wenige ;) zumindest wäre mich das jetzt noch nicht so direkt aufgefallen.

Deutschland ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber ich bezweifle, dass es in anderen Ländern besser ist.
 
Naja,ich wohne ja nicht in Deitschland,aber manchmnal,wie Trinitys*Shadow auch gesagt hat,fallen mir Sachen auf,unfreundliche Leute,oder so. Aber die gibts leider überall:

Naja,ich hab Verwandete,die in Deutschland leben,sie sagen,es sei schön dort zu leben,nur dass sie mit den Politikern manchmal überhaupt nicht einverstanden sind...
 
Frannie schrieb:
Es gibt Mineralwasser,viele Vegetarier und das Land hat weniger Uebergewichtige Menschen..

also 1. Stimmt es, dass man das Wasser in den USA aus den leitungen nicht "trinken" kann, weil es total unsauber ist?
2. Viele Vegetarier? Naja, bei uns im Norden nicht wirklich...
und 3. ich glaube jeder 3. Jugendlich ist bei uns übergewichtig, und so wenig ist das auch nicht gerade :D
 
@Krachi: Nein, Leitungswasser ist hier das Grundgetraenk. Das Wasser ist sehr sauber, was aber daran liegt das es voll von Chemikalien ist! Es schmeckt sogar nach Chlor! Vorher ist mir das nie aufgefallen und mir hats auch nie was ausgemacht, aber nach den 3 Jahren Deutschland... Ich kaufe nun eben weiterhin mein teures Evian...
Im Gegensatz zu den USA gibt es in Deutschland viel mehr Vegetarier und es wird allgemein mehr Gemuese gegessen. Das naehste das manche Amerikaner an Gemuese kommen ist die Gurke im Hamburger!

Fran
 
@ Krachi*: Nur mal so aus Neugierde:
Wieso hasst du Deutschland? Und auf wen oder was bezieht sich genau dein Hass?

Teile einiger eurer Meinungen.
Denke auch, dass es Deutschland, vor allem vergleichsmäßig, nicht schlecht geht, es ging bestimmt schon besser, trotzdem ist es nich schlecht.
Ja, das habe ich auch gedacht, die Politiker sollen mal Politik auch machen, nich nur viel Zeugs reden und dabei an der Macht bleiben wollen, sondern wirklich auch an Interessen und das Wohl des Volkes denken. Klar braucht es dazu Zeit, von heute auf morgen geht das auch nicht so leicht ...
Was das mit der Sozialhilfe betrifft ... ich hab ja echt so einen Prass auf die Leute, die das nur schamlos ausnutzen, obwohl sie auch in der Lage wären, sich einen Job zu suchen und nich einfach auf Kosten des Vater Staats zu leben ... obwohl der es den Leuten ja auch nicht unbedingt schwer macht ... es kann auch nich überall aufgedeckt werden dann, aber es sollte da auch mehr kontrolliert werden.
So, mehr fällt mir jetzt spontan nich dazu ein.
Doch, eine Sache fällt mir noch ein: 'Reiche' werden immer reicher, und 'arme' immer ärmer. Und was den Mittelstand angeht, der wird immer geringer, das wird mit der Zeit ja immer mehr schon fast in die Richtung 'Zweiklassengesellschaft' gehen - find ich nich gut :nein:

P.S.: Lebe gerne hier - könnte mir nich vorstellen, hier (aus D) weg zu ziehen :)
 
@ Janina:

Ich hasse alles an Deutschland ausser die Bürger.
Ich hasse alles von der Politik, über die Steuern und die Benzinkosten bis zu den "faulen" arbeitslosen. (ich meine die arbeitslosen, die nicht arbeiten wollen, aber könnten...)

Deutschland (die bürger ausgeschlossen) ist für mich schon bald ein 2. Irak...

Sorry, aber das ist meine Meinung.

Krachi*
 
Ds erste, was man wohl zu der politischen lage sagen muss, denn ich gklaube einige haben nicht so richtig ne Ahnung von was sie da reden ;)

Klar, müssen wir in nächster Zeit uns mehr einschränken. Aber wie soll es denn sonst aufwärts gehen? Wie soll der Stadt mehr Geld bekommen, wenn wir nicht alle einbüßen? Wir haben alle viel zu lange über unseren Verhältnissen gelebt! Oder wollt ihr statt Schröder lieber den Stoiber oder die merkel als Kanzler(in)? Wie soll Schröder in 5 Jahren die Fehler der CDU aus 16 Jahren wett machen?

Klar herrscht auch der Kapitalismus und das finde ich auch schlecht, aber glaubt ihr wirklich Kommunismus oder Anarchismus wäre besser?

@Krachi: Der 2. Irak? Wie meinst du das genau? Der Vergleich hinkt wohl etwas...
 
@ Josh Tempest:

ich meine genau das, was du gerade geschrieben hast. Wir müssen alle einbüßen. Wir müssen verzichten und einigen oder mehreren von uns geht es schlecht.

Und warum sollen wir eigendlich für die Fehler der CDU büßen? Und jetzt sagt nicht, weil wir die gewählt haben...
 
Werbung:
Wie soll es denn wieder besser gehen, wenn wir für diese Fehler nicht einbüßen? Außerdem kommen die meisten Schulden nicht von Fehlern der Regierungen sondern von der Wiedervereinigung!

Ich hasse den Kapitalismus, aber vergesst bei solchen ausdrücken wie hassen nicht, dass Deutschland unser heimatland ist und wir Deutsche sind. Wir alle müssen helfen etwas zu verbessern, nur dann haben wir die Chance einen guten Mittelweg aus Kapitalismus und Kommunismus zu finden!
 
Zurück
Oben