• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren?

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren oder nicht?

  • Ja, ich höre immer Musik :)

    Stimmen: 11 100,0%
  • Nein, das nervt doch!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
Ich merke, dass wenn ich Musik bei mir hab, ich konzentrierter bin. Kann sein, dass man an der Musik Freude hat und dann lernt man auch lieber, oder macht Sachen, die man net mag :)
 
Bei mir das gleiche. Ohne Musik könnte ich keine Hausaufgaben machen, sonst wärs so leise.
Ich lerne eigentlcih auch fast immer nur vorm Fernseher, manchmal guck ich dann zwar eher als dass ich lerne aber was soll ich machen :D
 
Bei mir ist das verschieden.

zb konnte ich mir die funktion eines dynamos (beim fahrrad) nur durch ein bestimmtes lied merken, durch den rytmus (ein bisschen was kann ich heute noch davon ist aber 7 jahre her)

schreibe ich eine fanfiction so brauch ich musik. je nach dem welchen charakter ich spiele die musik (techno bei fröhlichen sachen) und black metal oder so bei wenn ich einen dunklen part schreibe.
 
Des kommt darauf an welche Musik es ist.
Ich höre z.B. beim Hausaufgaben machen oft Offspring.
Wenn ich aber lernen muss und etwas nicht kapiere (z.B. bei Mathe ;) ) Dann schalte ich die Musik ab
 
Beim Hausaufgaben machen hör ich immer Musik, je lauter desto besser wird die HÜ! *lol* Aber beim Lernen schalt ich aus oder nur ganz leise, da störts mich eher
 
HI...wenn ich lerne oder Ha mache, brauche ich auch immer musik am besten ist so was gaaaaaaanz lautet...ich höre meistens Numb von LP das geht einfahc am besten...
siria
 
Also, wenn ich mir etwas merken will, dann versuche ich das einfach zu rappen, aber musik beim protokolle schreiben? nee! Musik bedeutet für mich abschalten, entspannen !
 
ich hör musik schon gern und so, aber wenn ich HÜ mach oder lerne, werd ich dann voll abgelenkt, kann mich net konzentrieren und beginn dann fast immer mitzusingen!
oder wenn ich was anderes mache, am liebsten und öftesten höre ich nur musik, ohnedas ich was dabei mache.

Viiiele Grüße aus Grazzzz wünscht Niki_Charmedfan
 
ich hör musik schon gern und so, aber wenn ich HÜ mach oder lerne, werd ich dann voll abgelenkt, kann mich net konzentrieren und beginn dann fast immer an mitzusingen!
oder wenn ich was anderes mache, am liebsten und öftesten höre ich nur musik, ohne das ich was dabei mache.

Viiiele Grüße aus Grazzzz wünscht Niki_Charmedfan
 
Also bei mir ist es ähnlich.. ich kann absolut nicht lesen bzw. Hausaufgaben machen, wenn musik oä im Hintergrund läuft...! Das nervt mich einfach total! Musik hören kann ich nur, wenn ich Sachen mache, die sowieso nicht schwer sind, aber wenn ich mich total konzentrieren muss, lenkt mich Musik ab!
 
Ich höre eigentlich in vielen Situation Musik zum Beispiel: beim Kochen, Autofahren oder Hausaufgaben machen. Das einzige wo ich absolut keine Musik vertrage ist wenn ich etwas lernen muss + da meine ganze Konzentration brauche zum Beispiel wenn ich etwas aus einem Skript für eine Prüfung lernen muss. Wenn ich da Musik hören würde, würde mich das ganz sicher ablenken.
 
Werbung:
Zurück
Oben