• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren?

Könnt ihr euch mit Musik besser konzentrieren oder nicht?

  • Ja, ich höre immer Musik :)

    Stimmen: 11 100,0%
  • Nein, das nervt doch!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Mudansha

1.000er-Club
Registriert
17 August 2002
Beiträge
2.726
Ort
Salzburg
Hi, :p

mich würde etwas voll intressieren: wer von euch kann sich mit Musik besser konzentrieren (z.B.: bei Hausaufgaben) und wer hat die Stille lieber fürs Arbeiten??

Könnt ihr hier auch posten, bei welcher Musik ihr bvesondere "Inspirationen" und Denkkraft habt? ;) :colgate:

Bussi Linda :zufrieden
 
Werbung:
Keine Musik!
Nicht, weil es nervt, im Gegenteil, aber ich brauche dreimal so lange für die Hausarbeiten und habe mindestens 3mal so viele Fehler, weil ich immer zu singen anfange usw.
Das ist immer so, auch beim Aufräumen z.B., da fange ich an zu tanzen *g*
 
Jaja, ich kenn das mit dem Mitsingen:)!
Ich gröl dann immer mit;)!
Ich hör fast immer Musik wenn ich Ha mache, sonst ist es mir irgendwie zu leise:D!
Aber ich kann mich besser bei ruhigeren Liedern, bei dem man chillen und relaxen kann, konzentrieren!
Aber ich hör auch mal Linkin Park und Limp Bizkit:)
 
Ich höre dabei immer musik, ohne kann ich nicht!
Meist ist das irgendein mischmasch! Love Spit Love oder Dido oder so lalala!
 
Bei mir kommts auf die Situation drauf an. Wenn ich es mir einfach mal gemütlich mache, zum Beispiel male oder ein Buch lese, dann höre ich sehr gerne Musik dazu, leise jedoch. Ein weiteres gutes Beispiel wäre die Situation, in der ich gerade bin. Bei mir läuft, so wie immer, wenn ich mich ein Weilchen vor den Computer hau, Radio FM4. Würde der Radio nicht laufen, während ich hier tippe, würde mir garantiert etwas fehlen. Wenn ich Hausübungen mache, ist es verschieden. Bei schwierigen Übungen, bei Sachen, bei denen ich wirklich nachdenken muss, dreh ich lieber ab und bin ungestört, aber wenn es etwas ist, das mir leicht fällt und schnell von der Hand geht, schalt ich ein.

Tine
 
Immer, musik ist pflicht bei mir!
Höre wenn ich unterwegs bin im auto musik, zuhause und sogar beim hausaufgaben machen.
Zum beispiel kapier ich mathe selten, aber ohne musik würde garnichts gehen.
*lg* Sarah
 
auf jeden fall! wenn ich hü mache, oder lerne, hab ich immer musik aufgedreht...radio oder cd...manchmal auch den tv, aber das gehört hier nicht hin. ;) es ist einfach die stille, die ich nicht ausstehen kann! da kommt man sich so allein vor ;)
 
Mein Radio läuft eigentlich meistens, wenn ich Hausaufgaben oder irgendetwas für die Schule machen muss. Ich hab kein Problem mich dabei zu konzentrieren. Es hilt mir sogar, dann höre ich meinen Tinitus wenigstens nicht so stark. Das lenkt mich nämlich mehr ab, als mit Musik.
 
Wenn ich grad beid en hausaufgaben ne Denkblockade hab,dann hör ich meistens Sean Paul,aber nichts ruhiges,denn wenn ich was ruhiges hören würde dann könnte ich mich nicht konzentrieren!
hört sich komisch an, ist aber so ;)

lg,
Shark
 
bei mir ist es egal was ich höre hauptsache es kommt beim lernen oder hausübung machen irgendeine musik aus meinen boxen. ansonsten kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren*g*
 
Werbung:
Zurück
Oben