• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Karmapunkte - Was ist das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also es ist wirklich unsinnig, mit Bewertungen zu beleidigen. Da stecken nur Idioten dahinter, ich vermute schon, dass es halt auch manch einen gibt, der sich das zu Herzen nimmt ( es steckt halt nicht jeder alles einfach weg es ist nicht jeder gleich), aber man sollte, wenn man die Person nicht kennt es wirklich gelassen sehen und einfach nur denken "ach du mich auch" :)
Klar, wenn es halt öfters vorkommt und man weiss wer hinter diesen Bewertungen steckt, kann man ja versuchen mit dem mal zu reden, aber ansonsten : ignoriert solche Spinner.

Karmapunkte sind nicht alles im Leben, ja. Klar ist es aber auch schön, wenn man mal positive Bewertungen bekommt.
Dass es einem halt von anderen vermiest wird, ist schade.
Aber dann hilft wohl nichts anderes, als die Anzeige einfach zu deaktivieren, solange man nichts ändern kann.

Im Spieleforum die Möglichkeit zu deaktivieren, finde ich nicht gut, da es auch da "gute" User gibt, die man durchaus "gut" bewerten kann.

Die einzig gute Idee ist, find ich, dass angezeigt wird, wer bewertet hat. So kann man Unsinnsbewerter vielleicht ein wenig abschrecken. Denn es ist so manchen "guten" Usern gegenüber schon unfair, dass sie diese Funktion nicht nutzen können, nur weil es so manche Idioten gibt ( leider).
 
Werbung:
So, ich bitte euch seid jetzt nicht böse und das soll auch kein Angriff auf Moderatoren sein aber ihr zwei habt so viele da würde mich eine schlechte Bewertung auch nicht mehr kratzen. Ja dafür krieg ich jetzt schlechtes Karma aber so denke ich nun mal..
 
Ja,ich bin auch deiner meinung phoebefan123...
gut,ein schlechtes Karma is ja eigentlich nicht so schlimm aber wegen meiner eigenen MEINUNG mir so ne schlechte bewertung zu geben,finde ich eigentlich total gemein...
aber ich will ja jetzt nich meckern....
 
@phoebefan132: das hat doch überhaupt nichts damit zu tun. Egal welchen Moderator du nun meinen magst oder nicht.

Ich denke, manche regen sich nicht auf über negative Kritiken, weils einem wirklich egal ist. Ich denke weniger, dass sich jemand nicht aufregt weil er "eh genug hat". Ich für meinen Teil zum Beispiel freue mich über jede kleine positive Bewertung die ich erhalte, aber das sammelt sich auch nur langsam und bei ordentlichen anständigen Beiträgen. Ich krieg meine Punkte auch meist nicht "nur so".
Mich ärgert es genauso, wenn ich hier lese, wie so mancher scheinbar dieses System missbraucht, nur weil er einen nicht mag oder sich witzig vorkommt und anständigen Usern der Spass verdorben wird wie zum Beispiel im Spieleforum.
Ich wünsche mir sehr, dass man das mit dem "Namen steht dabei" einführen könnte, denn das würde viel Missbrauch in diese Richtung verhindern.
 
Ich denke, die Moderatoren haben einfach viele Karmapunkte, weil sie gute Beiträge schreiben. Ist ja auch so oder. Und da ist es ja nicht falsch ihnen eine gute Bewertung zu geben.

@Meja das mit dem namen fände ich auch gut, nur wenn man halt eine schlechte Bewertung gibt. Sagen wir ich würde irgendwem eine schlechte Bewertung geben, weil der Beitrag einfach schlecht war, und mein Name dabei stehen würde. Dann würde ich fast wetten, dass ich von dieser Person schlecte Punkte zurück bekomme. Außer diese Person ist so fair und sieht das ein.


Ich schreibe zum Beispiel immer meinen Namen dazu auch bei den schlechten Bewertungen, wo ich dann oft schlecht (vll unbegründet?) zurück bekomme.
 
Meja schrieb:
Mich ärgert es genauso, wenn ich hier lese, wie so mancher scheinbar dieses System missbraucht, nur weil er einen nicht mag oder sich witzig vorkommt und anständigen Usern der Spass verdorben wird wie zum Beispiel im Spieleforum.
Ich wünsche mir sehr, dass man das mit dem "Namen steht dabei" einführen könnte, denn das würde viel Missbrauch in diese Richtung verhindern.

Ich denke, der Name steht aus gutem Grund nicht dabei. Die Bewertungen sollen ja anonym sein. Würde der Name dabei stehen, könnte man den Mitgliedern, die das System missbrauchen zwar anschreiben, aber ich bin mir nicht sicher, ob man dadurch den Missbrauch verhindern kann. Es gibt immer Tricks, wie man das System umgehen kann. Eine gute Ausrede und schon kommt das Mitglied wieder davon.
Es wird immer Leute geben, die dieses System missbrauchen werden. Ich persönlich finde es schade. Nur selten vergebe ich pos. oder neg. Karmapunkte, aber nur, wenn mir ein Beitrag wirklich gefällt, oder ein Beitrag wirklich unsinnig ist. Viele Personen geben auch positive Karmapunkte, nur weil man ihrer Meinung ist.
Aber was mich am meisten stört sind negative Karmapunkte mit pos. Begründung. Hattet ihr schon mal sowas? Ich schon, wirklich seltsam. Möcht wissen, was sich die User dabei nur denken.
 
Du hast schonmal eine negative Bewertung mit einem positiven Kommentar bekommen? Das ist ja wohl voll dämlich. Icheb kann doch sehen wer die Punkte verteilt oder? Ich bin ziemlich unentschlossen, ob ich dafür oder dagegen sein sollte, dass man den namen nennt. Es gibt viele negative aber auch positvie Aspekte. Und allgemein über Karmapunkte finde ich, dass es eine Superfunktion ist, nur das wirklich einzige negative ist, dass so viele User es halt missbrauchen.
 
Ich habe in einem Thema eine Umfrage hinzugefügt, da ein User sie vergessen hatte. Daraufhin hab ich eine neg. Beurteilung mit dem Kommentar Danke bekommen. Und Legolas hatte auch schon mal sowas. ;)

Würde man den Namen sehen, würden nur noch wenig Mitglieder die Funktion verwenden. Ich denke, es sollte so bleiben wie es ist. Bei wirklich dummen Beurteilungen kann man ja Annie oder Icheb bescheid geben.
 
Ist das möglich, dass man vielleicht auch sehen könnte, wie viele Karmapunkte für einen einzelnen Beitrag hinzugefügt/abgezogen wurden? Denn es hängt ja von den Karmapunkten des Mitgliedes ab, das den Beitrag bewertet hat. Ich fände es schon ganz interessant zu sehen, wie ausschlaggebend die Bewertung nun war. Denn man kann doch nur die Gesamtzahl der Karmapunkte sehen.

Und vielleicht noch was: Wäre es nicht besser, wenn man einen Kommentar schreiben muss, damit die Bewertung abgeschickt wird? Denn bei meinen Bewertungen kann ich erkennen, dass ich nur zu positiven Bewertungen Kommentare erhalten habe (meistens mit namen). Jedoch bei den negativen, wo ich gern wüsste, was ich falsch gemacht habe oder was dem Bewerter halt nicht gefallen hat, stehen nie Kommentare. Da bekomme ich manchmal das Gefühl, dass nicht der Beitrag gewertet wurde (weil die eigentlich nie so negativ waren), sondern dass mich da einfach jemand negativ bewerten wollte und sich einen Beitrag rausgepickt hat.
Ich weiß ja jetzt nicht, ob das möglich ist, es so einzustellen, dass man Kommentare abgeben muss, soll ja nur eine Idee sein.
 
Ja, dass mit dem Kommentar hab ich schon mal vorgeschlagen:

Ich hätte vielleicht einen Vorschlag, da sich viele áufgeregt haben, dass sie keinen Kommenatr bekommen. Wie wäre es, wenn man Karmapunkte erst vergeben könnte, wenn man auch einen Kommentar dazugeschrieben hat?

Von daher bin ich aber auch dafür, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es viele geben wird, die dann nur "xy" oder so reinschreiben werden, also keinen richtig sinnvollen Kommentar abgeben, denn Menschen, die sinnvole Kommentare abgeben werden, werden dies auch ohne diesen "Zwangskommentar" tun, oder?
 
Ich bin auch dafür, dass man ein Kommentar schreiben muss!!!!!

Aber pati777 hat auch wieder recht, dass dann noch immer nicht der wirkliche Grund angegeben wird *grübel*
 
Ja stimtm das ist blöd!! Könnt man die Karmapunkte nicht erstma dann irgendwie einer Kontrolle unterziehen?
 
pati777 schrieb:
Von daher bin ich aber auch dafür, aber ich kann mir auch vorstellen, dass es viele geben wird, die dann nur "xy" oder so reinschreiben werden, also keinen richtig sinnvollen Kommentar abgeben, denn Menschen, die sinnvole Kommentare abgeben werden, werden dies auch ohne diesen "Zwangskommentar" tun, oder?

Wenn wirklich jemand "xy" oder ähnliches als Kommentar hineinschreibt, dann weiß man wenigstens, dass derjenige nicht den Beitrag bewertet hat, sondern einfach nur so mal negative Punkte vergeben wollte. Wenn jemand einen Beitrag "nicht hilfreich" findet, dann kann er es auch begründen.
 
Werbung:
Oder wie wers wenn man einen Karma für hilfreich abgibt das man nichts schreiben muss also kein name und kein komentar und das wenn man nicht hilfreich abgibt das man name und komentar abgeben muss...und wen man irgend was schreibt z.b jdkfhakjs so ein gekafel das man es melden kann und derjenige 2karma abgezogen werden....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben