• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Jugendlich und Alkohol...

Werbung:
Also...ich bin jetzt(seit nem monat fast) 12 und ich hab noch nie was getrunken (wenn man jetzt das ganze kuchen zeugs und rotwein soßen oder so weg lässt!) und hab auch garkein bock drauf des riecht ja schon so ekelhaft dann kanns ja garnicht besser schmecken!!!
glg,
 
Ich würde gerne mal Phoebefan´s Probleme wissen, die sie wohl nur weg saufen kann. Und wenn sie ihr Problem nicht sagt, dann tut sie mir auch nicht leid. solche leute, die nicht über ihre Probleme reden, sondern sie weg trinken sind krank.
Und was bringt es? solange man besoffen ist, sind die Probleme weg, doch wacht man aus dem koma wieder auf, sind sie wieder da. Und das ist echt Krank.

Meine Beiden Onkels haben so angefangen... Später fingen sie dann an zu Kiffen und weil ihnen diese Drogen immer noch nicht gereicht haben, sind sie auf härtere sachen umgestiegen. (haschisch, kokain, extc, u.s.w.) Mein einer Onkel fing an zu klauen und ist sogar bei uns , seinen eltern und bei seiner ex frau (und seiner tochter) eingebrochen.
Bei uns hat er rund 1000 DM geklaut.
Meine beiden Onkels waren beide für 2 Jahre im Knast.
Sie sind immer noch Drogensüchtig, und werden davon sicher nicht weg kommen.
Meine Tante (also von meinem einen Onkel, der nicht bei uns eingebrochen ist, die Freundin) ist duch ihn auch Drogensüchtig geworden. Vor ca. 10 Tagen (will jetzt nicht rechnen) ist sie gestorben. Sie hatte drogen, andere pillen und alk zusammen genommen, und musste sich im Schlaf übergeben. Doch sie wurde nicht wach und erstickte....
Diesen Leuten kann man nicht helfen. Man sollte sie einfach nur links liegen lassen...
 
Es is ja nicht so, dass ich sie wegsaufen will , aber - und das dürfte wohl verständlich sein - auch ich möchte manchmal einfach fröhlich sein. Das ganze drückt nämlich ziemlich auf meine stimmung. Es ist ja auch nicht so, das ich darüber nicht reden will, ich kann es einfach nicht, oder so gut wie nicht, weil ich erstens schon als ich ganz klein war gelernt habe, dass es dich verletzbar macht, deine Schwachpunkte zu zeigen und zweitens ich es hasse zu heuln
 
@ll meli jo.h. eben weil man nach alk immer weiter in die scheiße rutschen kann siehe deine geschichte ,traurig.....
____________________________________________________

solche leute brauchen schon hilfe ,keine hilfe von eltern freunden sonderen profisionelle hilfe von einer beratungsstelle, bitte geh zu jemanden heul dich bei dem aus und mach anschließend eine therape den das ist schon gefährlich was du machst!!!
aja es wäre wirklich hilfreich wenn du uns posten würdest was du durch machst viell. könnten wir dir tipps oder hilfestellung geben
aja schämen musst du dich dann auch nicht!
den jeder mensch macht fehler ( no body is perfekt);)
aber größe zeigt man indem man sich mit anderen ausstauscht, über seinen eigenen schatten spring und sich an jemanden wendet ( seis im i-net, brieffeundin, bekannte, jemand der dich unterstützen soll!
 
hmm phoebe ist schon klar aber trotzdem machn dich deine schwächen nicht erst recht zu einem richtigen vollständigen menschen?
die schwächen von einem werden IMMER von deinen stärken ausgeglichen und ich bin mir sicher das du welche hast:)
 
aha dann ist gut wenn du mit ihr redest, vielleicht findet ihr dann eine lösung oder ansätze dafür! hab bisschen zu lang geschrieben deswegen hab ich das nicht so ganz hier mitbekommen ( sorry *g*):verlegen:
 
ich bin zwar altgenug um alk. zu trinken aber ich lass die Finger davon meine freundin hatte mal eine Alkoholvergivtung und seitdem nicht`s mehr
 
Interessantes Thema!

So, mein Part dazu ;):
Bei mir daheim in der Familie ist Alkohol ein schwieriges Thema, weil meine Oma Alkoholikerin war, und meine Mutter, als sie selbst ein Kind war, sich immer um ihre besoffene Mutter kümmern musste, deren Kotze aufwischen und was weiß ich alles; und deshalb natürlich wahnsinnig allergisch auf Alkohol reagiert (also, psychisch.)
Sie hatte eben immer Angst, dass sie das nochmal erleben könnte, und dann bei ihren eigenen Kindern. Deshalb hat sie uns immer Alkohol trinken als etwas ganz ganz Schreckliches eingetrichtert, und bei mir daheim wird auch so gut wie nie was getrunken. Meine Eltern trinken an Silvester und am Geburtstag ein bisschen was, und sonst gar nie.

Deshalb war für mich Alkohol auch immer was, wovon man einfach die Finger lassen sollte, und das hab ich bis ich 15 war auch getan.
Mit 15 hab ich dann neue Freunde gefunden, und bei denen ist das so, man trifft sich abends, und wer will, kann sich Bier oder sonstwas mitbringen, und trinken, und wer nicht will, trinkt halt Cola oder so. Und da hab ich mir dann am Anfang eben gedacht, so, jetzt will ichs mal wissen, und hab in relativ kurzer Zeit relativ viel getrunken.

Das ist jetzt zwei Jahre her, ich bin immer noch mit densselben Leuten befreundet, aber ich trink kaum noch was; ich bin vielleicht einmal im Jahr heftiger betrunken. Hinzu kommt eben, dass ich auch nie betrunken nach hause kommen kann, weil meine Mutter dann durchdreht. Schon allein deshalb mach ichs nicht.

Die meisten, die ich kenn, trinken mehr, ich hab eine Freundin, die ne Zeitlang (grad isses wieder besser) ständig rotzbesoffen war, und sich dann eben auch nichts mehr erinnert hat, und hinterher kam natürlich jedesmal "ich tus nie wieder", aber sie hat es immer wieder getan...

Ich denk mal, es ist jedem seine Sache, wie viel er trinkt, und ob überhaupt; nur, wenn es halt außer Kontrolle gerät, sollte man einschreiten. Ich meine, ich trinke wie gesagt nicht viel, aber es kommt am Abend (natürlich nur Wochenende) vor, dass ich einfach Lust habe, was zu trinken, und dann tu ich das, Punkt. Aber wenn ich z.B. am nächsten Tag arbeiten muss oder so, dann trink ich eben gar nichts, und das passt dann auch. Wenn das wirklich jeder so für sich regeln kann, und kein anderer drunter leidet (z.B., würde ich nie zu hause schlafen, wenn ich dann doch mal betrunken bin), find ich, kann man nichts sagen.

Allerdings bezweifel ich, dass 13,-14jährige das können. Es sind sicher auch welche dabei, denen es so geht wie es bei mir war, dass sie es einfach mal ausprobieren wollen, und dann wieder gut sein lassen; aber den meisten fällt glaub am Wochenende schon gar nichts anderes mehr ein, was man noch machen könnte. Da is nur intressant, wo ist ein Fest, und wo krieg ich billig Alkohol her. Und je mehr man trinkt desto besser.
Das haben andere hier glaube ich auch schon gesagt, aber ich musses wiederholen ;) Wenn ich mal Kinder hab - und ich will gar nicht wissen, wie der Durchschnittsalkoholkonsum von Jugendlichen bis dahin gestiegen ist - werd ich dafür sorgen, dass die sich nicht so jung besaufen.

Und nochwas: Stimmt, Alkoholsucht ist in jedem Alter schlimm, aber ich denk mal, wenn man erwachsen ist, dann muss man das wirklich selbst wissen, dann weiß man genau, was man da tut. Und mit 13 oder so da denkt man halt, das sei normal, und wenn einem alle Freunde das einreden, dann trinkt man halt auch mit. Und das find ich von daher schlimm, weil man das sich eben angewöhnt und es so als etwas selbstverständliches eingetrichtert bekommt.

*g* Dabei fällt mir noch so ne nette Geschichte ein: Wir haben hier immer ein rießiges Fest im Juli, das geht eine Woche lang, und da ist eigentlich jeder immer nur besoffen. Ich musste an einem Morgen aber arbeiten, und hab mir deshalb in ne Flasche Milch und Kaba abgefüllt, und jedem, dem ich gesagt hab, dass ich nur Kaba trink, hat gedacht, ich verarsch ihn ;) Hat aber gestimmt!
 
also ich bin 14/fast 15 und ich seh da kein problem wenn ich was trinke! ich geh meist mit älteren weg(17-20jährigen) und trink auch meistens mit! ich weiß wo meine grenzen sind und die werd ich nicht überschreiten! meine eltern haben da was da gegen aber so nach dem motto"was mama nicht weiß macht sie nicht heiß"! solange ich mich unter kontrolle habe!?
 
@ll isolde!
danke für deinen beitrag,war intressant zu lesen

ich weiß,dass wenn in seinem umfeld jemand ist ,der übermäßig alk. konsumiert (um es mal mild auszudrücken) dann wird man sehr sensibel,
was wiederrum auch positiv sein kann;
man gibt mehr acht auf sich und seine gesundheit...ist halt nur ein neben effekt...das negative ist sowieso bekannt

aber ich muss wirklich sagen( damit lob ich dich ja auch*G:DG* ist aber kein schleimen ;))
dass mich dein standpunkt sehr beeindruckt,mir gefällt deine entschlossenheit und deine verantwortung die du für dich übernimmst!

die dosis machts eben..

wow hät nicht gedacht dass diese thema soviel interesse weckt :)
 
Werbung:
*Lovely* schrieb:
also ich bin 14/fast 15 und ich seh da kein problem wenn ich was trinke! ich geh meist mit älteren weg(17-20jährigen) und trink auch meistens mit! ich weiß wo meine grenzen sind und die werd ich nicht überschreiten! meine eltern haben da was da gegen aber so nach dem motto"was mama nicht weiß macht sie nicht heiß"! solange ich mich unter kontrolle habe!?

ich denke ,dass du deine grenzen gar nicht kennst!
du redest da so locker als ob du schon 20 wärst, das sind ja bekanntlich nur deine freunde und nicht DU....
ob du dich unterkontrolle hast das weiß ich nicht (will ja nicht unbedingt provokant schreiben,was ich sonst mit leidenschaft mache *g*)
das motto ist nicht wirklich das wahre ich denke du befindest dich im falschen um feld du bist erst 14 die anderen 17 bis 20 ,ich glaube nicht dass das sehr pssend und förderlich ist
bei dir ist wie bei zig tausend anderen die erziehung wohl fehl geschlaggen, aber das ist ja nicht die schuld der eltern sondern jeder mensch ist ein teil seiner eigenen erziehung...
wie folg wie der charakter ist und wie reif man ist
an deiner stelle würde ich andere dinge in der freizeit machen als zu saufen ,. denn anscheinend hast du nicht genügend hirn und reife mit alk umzugehen, aber da bist nicht die einzige
 
Zurück
Oben