1. Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Dieses Thema im Forum "Filme, Kino" wurde erstellt von Andra, 29 November 2003.

  1. Soraya

    Soraya New Member

    Registriert seit:
    17 September 2003
    Beiträge:
    3.987
    nicht nur am 25., siehe andras aufzählung...dieser film ist ein MUSS zu weihnachten...natürlich schaue ich mir noch andere an aber dieser gehört zu meinen lieblingsmärchen...einige meiner freunde halten mich für kindisch solche filme anzusehen...ich verstehe sie nicht...:)
    ich lasse es mir auch nicht nehmen disneyfilme oder märchen anzusehen, ich war auch schon mal an dem schloss, als ich in dresden urlaub gemacht habe...
     
  2. Steiletta

    Steiletta Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2003
    Beiträge:
    5.424
    Ort:
    CH
    Ja ich schaue ihn auch noch ziemlich gerne!!!
     
  3. ~Tink~

    ~Tink~ New Member

    Registriert seit:
    4 April 2003
    Beiträge:
    2.501
    Ort:
    Im süssen Erdbeerland!
    Der ist mega schön wir sehen den uns jedes Jahr an ohne ihn zu verpassen!
     
  4. Ich liebe diesen film! als ich noch kleiner war, habe ich jedesmal geweint und mitgefiebert, es war glaube ich, mein absoluter lieblingsfilm.
    heute gehört er für mich einfach zu weihnachten und ich werde ihn mir dieses jahr sciher wieer anschauen (die letzten jahre, habe ich ihn irgendwie immer verpasst)
     
  5. Dani

    Dani Guest

    So. Ichhabe ihn gerade geschaut und er war so traumhaft schön wieder und obwohl ich den Film schon mind. 30 mal geschaut habe, würde und schaue ich ihn immer wieder.

    Ohne worte das ganze. einfach supi schön :)
     
  6. ich habe ihn mir auch heute wieder angeschaut *träum*
    so richtig märchenhaft halt
     
  7. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Jedes Jahr aufs neue und das auf mehreren Sendern. Ich war auch auf der Ausstellung auf Schloss Moritzburg und ich kam aus dem Träumen nicht wieder heraus.

    Schaut selbst und ihr werdet es verstehen;)

    http://www.youtube.com/watch?v=7uZF767UD98
     
  8. Margit

    Margit Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Februar 2004
    Beiträge:
    17.343
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Freistadt
    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Vielen Dank für den Link!
     
  9. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    @Margit

    Aber gern geschehen.
    ich war hin und weg und es war, als wäre man ein teil von dem Märchen, wenn man verstohlen durch das kleine Loch geschaut hat und die Ausstellung gerade in der kalten Jahreszeit zu machen, war clever. Wer weiß, ob es im Sommer soviel Feeling gebracht hätte.

    Wieso der Film mit Weihnachten verbunden, weiß keiner so genau. Vielleicht weil Weihnachten ohne Märchen garnicht geht?, Weil in dem Film dauer Schnee liegt?

    Meistens kommt er am 1. Advent und erst dann kann Weihnachten beginnen.:D
    Es kommen soviele Märchen übers Jahr undf vorallem an Feiertagen, aber Drei Haselnüsse kommen seit einer Weile grundsätzlich zu Weihnachten.
     
  10. Oceana

    Oceana Member

    Registriert seit:
    13 Juni 2010
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    weiblich
    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    Diser Film ist wahnisinnig romantisch. Ich könnte ihn immer und immer wieder gucken... auch das Titellied ist einfach Hammer!
     
  11. Dani

    Dani Well-Known Member

    Registriert seit:
    2 Oktober 2002
    Beiträge:
    7.865
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

    [​IMG]Quelle: Google Bilder

    Meine Lieblingsstelle

    [​IMG]Quelle: Cinefacts

    Rolf Hoppe, der den König spielt, wohnt ganz in meiner Nähe. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden