• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Andra

5.000er-Club
Registriert
7 März 2003
Beiträge
7.008
Ort
Zürich - Little big City
Kennt ihr die tschechische Aschenputtel-Version? Für mich ist das die schönste Märchenverfilmung überhaupt. Die Musik, ihre Kleider... *schmelz*

aschen73.jpg


So n Kleid ist doch n Traum, oder?

Und erst die Musik *g* ich werd schwach.

Wenns um den Film geht werd ich ne richtige Romantikerin ;)

Weil eigentlich sind mir diese Kleider zu pompös, aber da passen sie einfach perfekt.
 
Werbung:
Als ich lass: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, muste ich sofort meinen Kommentar dazu geben.
DIeses Märchen wurde ja in Moritzburg gedreht. Ist ganz in meiner Nähe.
Das Schloss ist Schloss Moritzburg.
Und das Lied was da immer kommt. so schön.
Kennt ihr noch das Rätsel?

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht

Die Armbrust über dem Rücken, aber ein Jäger ist es nicht

Ein in silber gewirktes Kleid mit Schleppe zum ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.


Ach ja, Andra, du siehst. Auch ich liebe das Märchen sehr.
 
klar! was denkst du den? *g* du wohnst in der Nähe der Burg? Cool!
Ich freu mich schon, wenn der Film diese Weihnachten wieder läuft!
Er muss einfach, denn ohne ists nicht wie richtig Weihnachten;)

Ich hab da ne Page dazu entdeckt. Ist zwar sehr einfach gemacht, aber doch schön und es gibt einiges wissenswertes zu entdecken!

Hab mir grad den Film bestellt, ich liebe ihn einfach sooo sehr:verliebt:
 
Ja da war ich auch schon sehr oft. Die meisten Märchen wurden in Dresden und Umgebung gedreht.
Z.B. der kleine Much. Im orientalichen Bad, des ehemaligen Pionierpalastes.
Nun aber wieder zum Thema.

Ja Weihnachten, ohne das Märchen? *kopfschüttel* das geht nicht. Meine Cousine und ich sehen es sehr gern. Habe es sicher schon an die 10 mal gesehen.
ich schaue mal vielleicht finde ich die burg ja.

Moritzberg.jpg


dresden.jpg
 
kenne diesen film nicht, klingt aber interessant. wenn ihn einer im fernsehheft entdeckt dann laßt es mich wissen...

ein aschenputtelfilm bei dem noch immer dahinschmelze ist "Auf immer und ewig". Den habe ich mir auch gleich auf DVD zugelegt.
 
Hallo
Natürlich kenne ich den Film, der ist wunderschön. Ich schaue ihn mir seit ich klein bin immer an Weihnachten an. Hoffentlich kommt er diese Jahr wieder!
 
hi,
habe das neue fernsehheft mit dem weihnachtsprogramm am wochenende gekauft.
der film kommt an heiligabend und an beiden weihnachtsfeiertagen nachmittags in so ziemlich allen dritten programmen!
 
Mi 24. Dezember 3003

WDR 21.45 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm



Do 25. Dezember 2003


RBB Berlin 13.00 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm


SF1 14.35 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Jugendfilm


MDR 15.55 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm


NDR 16.40 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm




Fr 26. Dezember 2003


WDR 10.45 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm


BBR Brandenburg 14.35 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenfilm




So 28. Dezember 2003


KIKA 12.00 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Märchenklassiker

So, hab alle Sendedaten rausgesucht, wenn ihrs euch ansehen mögt, ich kanns nur empfehlen.
 
WOW Andra. Selbst wenn man es einmal vergisst zu kucken, dann hat man so viel auswahl es doch noch zu schauen.

Aber ich denke das ist etwas übertrieben;)
 
Na ja, ich zum Beispiel krieg von den ganzen Sendern grad mal drei rein. Da hab ich nicht mehr so die riesen Auswahl;)

Ich werd ihn mir zumindest ein mal anschauen, denn es gibt ja noch n paar andere Filme, die ich mir zu Weihnachten anschauen möchte :D
 
Werbung:
Zurück
Oben