• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Die Kummerecke

Meja schrieb:
Ich hab zu wenig Arbeit .. naja eigentlich erstick ich zweitweise in Arbeit, zumal ich Anfang des Monats von 4 Firmen massig Mehrthemenumfragen zugeschickt bekomme und noch vieles mehr. Aber ..
nachdem ich nun den Vertrag mit der 5. Firma beendet habe, bin ich der Meinung es muss unbedingt noch eine 5. Firma sein ..
blöd, oder ? Aber es wär so gut. Aber ich mach mich damit eigentlich selber krank .. einerseits häng ich mich mal voll heftig hinein und arbeite wie blöd dass es mir zu viel wird .. und dann wenn ich mich erholen will find ich nach einigen Tagen den Anfang wieder nicht .. und dann hat das sich erholen so lange gedauert dass ich wieder in Arbeit ersticke und wieder voll überarbeitet werde ..
das is total crazy und krank machend .. obwohl mir meine Arbeit total Spass macht
Nun hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll, 5. Firma suchen und noch mehr Stress haben oder einfach die freiere Zeit geniessen und alles besser einteilen ..

So, genug Frust für den Anfang :)

Die Lösung liegt doch auf der Hand - Arbeit soll auch Spaß machen und nicht frustrieren und in Arbeit ersticken, wie du es sagst, soll man natürlich auch nicht. Bleibe bei 4 Firmen und nehme dir auch mal Freizeit, oder bist du eine Maschine? ;)
 
Werbung:
genau, ich kann mich der meinung von yuki nur anschliessen, bleib bei deinen 4 firmen und gönn dir dann mehr freizeit.:)
 
Yuki Natsukawa schrieb:
Die Lösung liegt doch auf der Hand - Arbeit soll auch Spaß machen und nicht frustrieren und in Arbeit ersticken, wie du es sagst, soll man natürlich auch nicht. Bleibe bei 4 Firmen und nehme dir auch mal Freizeit, oder bist du eine Maschine? ;)
Jaa ich bin ein Arbeitstier .. es macht mir einerseits total Spass, andererseits sehn ich mich manchmal nach mehr Pausen, mehr Erholung und Ruhe und das gönn ich mir dann total im falschen Augenblick und dann habe ich wieder viel zu tun und dann kommt mein ganzer Rythmus durcheinander ..

Pro 5 Firmen spricht das Geld
pro 4 Firmen spricht die Tatsache dass ich ganz gut verdiene ( 700 Euro in 3 Wochen für das dass ich oft zuhause bin) und auch Ruhe brauch

naja mal sehen, neuer Kandidat Nr. 5 hat eh abgesagt weil ich schon für zuviele Marktforschungsinstitute arbeite .. sehs zwar net ein wo da ein Problem sein soll aber egal ..
 
Mein Job ist im moment Stress pur. jeden tag wird es mehr. Muss in den nächsten paar wochen warscheinlich überstunden machen.
Heute hatten wir eine riesenliferung. Die hefte musste ich alleine verräumen.
Auserdem geht bei mir momentan wirklich alles schief. Naja- fast alles.

Also ein ganz normaler Tag :(
 
Meja schrieb:
Jaa ich bin ein Arbeitstier .. es macht mir einerseits total Spass, andererseits sehn ich mich manchmal nach mehr Pausen, mehr Erholung und Ruhe und das gönn ich mir dann total im falschen Augenblick und dann habe ich wieder viel zu tun und dann kommt mein ganzer Rythmus durcheinander ..

Pro 5 Firmen spricht das Geld
pro 4 Firmen spricht die Tatsache dass ich ganz gut verdiene ( 700 Euro in 3 Wochen für das dass ich oft zuhause bin) und auch Ruhe brauch

naja mal sehen, neuer Kandidat Nr. 5 hat eh abgesagt weil ich schon für zuviele Marktforschungsinstitute arbeite .. sehs zwar net ein wo da ein Problem sein soll aber egal ..

Ruhe brauchst du und gut verdienen tust du mit 4 Firmen auch, wo liegt dann das Problem? Süße, liegt es wirklich nur daran das du ein Arbeitstier bist? Slow down and chill! ;)
 
Yuki Natsukawa schrieb:
Süße, liegt es wirklich nur daran das du ein Arbeitstier bist?
Naja ich trau mir meist zuviel zu und mag dann nie aufhören. Ich nimm mir zuviel vor und arbeite dann wie doof.
Aber Spass machts.
Voll ein Appetenz Aversions Konflikt oder wie man das schreibt lol
einerseits will ich total gern arbeiten und geld verdienen
andererseits will ich einfach auch nur mal relaxen

sollte mal herausfinden was mir wichtiger ist
 
also wie schon gesagt du verdienst ja sehr gut mit 4 firmen und freizeit hast du auch noch.
besser is aber ien bisschen freizeit als so viel zu arbeiten.
ich kann vielleiojct noch net so viel hier mitreden wenns ums arbeiten geht weil ich noch zur schule geh aber das ist mein rat an dich meja.
 
@charmedfan: Süüüüßer Ava :D

@Meja: Klar, aber wenn du wirklich nur arbeitest und am Ende die Freizeit wirklich zu kurz kommt, kann das ja auch nicht gut sein. Vielleicht jetzt erstmal bei 4 Firmen bleiben und später mehr versuchen?!
 
Danke euch beiden.

Nunja, ich bin bei zwei Firmen eh erst in der Anlaufphase, da wird vielleicht eh noch mehr kommen. Ich hoff nur das dauert nicht zu lange denn ich hätt einfach gern mehr Aufträge um baldestmöglich mehr Geld zu bekommen um meine Schulden loszuwerden und endlich Urlaub machen zu können.

Danach könnt ich es eh wieder ruhiger angehen - würd ich im moment gar nicht wollen - aber das könnte noch dauern ..
 
Meja: ich wünsche dir viel glück

Hm meine Probleme - oje. das sprengt den rahmen der zeichenbegrenzung.

erstens: ich habe schulden, selbst schuld daran bin ich. weil ich einige zeit lang nur mein leben genießen wollte und darum nicht gespart habe.

zweitens: probleme mit meiner familie, ich hatte streit mit meiner mutter, sie meinte ich wäre mit meinen 20 jahren nicht genug verantwortungsbewusst um mit meiner bald 16 jährigen schwester fortgehen zu dürfen...

drittens: ich muss mit meiner besten freundin reden... die wohnt derzeit bei mir und tja darum wird mein geld immer schnell knapp weil ich für sie tank usw auch noch zahle...

viertens: liebeskummer und eine verlorene freundschaft durch selbstverschulden

fünftens: 2 kolleginen im büro welche bei meiner arbeit fehler suchen und mich dann immer wieder blöd anmachen deswegen.

ich denke das wars - also alles in allem - zum überleben ;)
 
Tante Sarah ;)

Hi ihr da draußen!

Ich bin mir sicher, dass jeder von euch mal Kummer hat, oder nicht weiß, was er machen soll. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch an mich wenden. Sicher denkt ihr jetzt "Was soll so ein 12-jähriges Gör schon ausrichten?", aber manchmal hilft es schon, nur darüber zu reden und ich bin schließlich nicht dumm. Also wenn ihr wollt: Meldet euch!
 
Werbung:
Zurück
Oben