• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

dialektspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MA: Deine Lösung stimmt, obwohl noch zwei andere Bedeutungen gibt.

Bedeutung 1: äuä! - von wegen
Bedeutung 2: äuä? - echt wahr?/wirklich?
Bedeutung 3: äuä. - wahrscheinlich

Anders ausgedrückt: Wenn ein Berner nicht weiss, was sagen, dann sagt er äuä.  :D

Zu dem nächsten Wort: Ich weiss es natürlich, aber ich sags jetzt noch nicht.
 
Werbung:
Vielleicht sowas wie Komm oder so.. ?? oO :weird:

@ PiperHalliwellWyatt
Ich auch nicht..
 
Ach, Kömärlä ist doch ein ganz einfaches Wort! Auch wenn ich das niemals benutze!  :D
 
Ja Mensch, ich komm ja auch nicht aus der Region, deswegen weeß ick dit nich. :D Vastehste?? *wie Axel Schulz red* :lol:
 
Zitat (Sweet Piper @ 28 Okt. 2002,17:33)Ach, Kömärlä ist doch ein ganz einfaches Wort! Auch wenn ich das niemals benutze!  :D
Das soll einfach sein?

Ich kann überhaupt keinen Dialekt, ich sprech ja nciht mal einen, das einzige was ich verstehe ist berlinerisch und ein bisschen das was so aus dem Norden kommt  :D  Das wars aber auch scho

Kamel?
 
Ja sicher ist es leicht! :D Musst eben Schweizerdeutsch lernen, dann kannst du auch so verquere Wörter benützen!  :D
*gg* Kamel stimmt nicht. Okay eigentlich sollte das Magic Anja sagen, aber da sie gerade nicht da ist, und ich die Antwort auch weiss, kann ichs ja auch gleich sagen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben