• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Abschied von Sidonie von Erich Hackl

P

Phoebemaus

Guest
hallo,
kennt ihr das buch "abschied von sidonie" von erich hackl?
wenn ja, gefällt es euch?

ich werde das buch als referat halten...ich finde es eigentlich von der handlung her ziemlich intressant. aber ich finde es ist etwas kompliziert, weil doch viel geschichtliches vorkommt...
 
Werbung:
Ich habe das Buch gelesen. Meine Mutter hat es mir geborgt, ist schon länger her, kann mich nicht wirklich genau dran erinnern, nur mehr stellenweise.

Ich fand es vom Inhalt interessant und die Geschichte war berührend. Allerdings fand ich es auch teilweise mühsam zu lesen, weil alles in indirekter Rede war und das war manchmal anstrengend, find ich.

Ansonsten fand ich das Buch gut und interessant geschrieben.

Aber nochmal lesen würde ich es nicht ;).
 
Bin jetzt grad ein bisschen stutzig geworden wegen dem Titel des Buches, meine kleine schwester heisst nämlich auch so und da man den Namen nicht oft hört wurde ich halt neugierig um was es geht.

Ich hab das Buch nicht gelesen. Hab es mal gesehen und die Zusammenfassung gelesen. Es hat nicht schlecht geklungen.
 
Werbung:
Ich kenne das Buch, habe es jedoch nicht gelesen. Wir haben nämlich im Moment so ne Art Lesewerkstatt in der Schule und die die's gelesen hatten, haben ganz unterschiedliche Meinungen. Die meisten fanden es sehr berührend doch es gab auch welche, die es ziemlich langweilig fanden.
 
Zurück
Oben