• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Das Phantom der Oper

Marrow

1.000er-Club
Registriert
15 Juli 2003
Beiträge
3.275
Ort
Wien
Hallo. Kennt jemand von euch das Buch, zum gleichnamigen Musical Das Phantom der Oper?

phantombuch.jpg

Anfangs wusste ich ja gar nicht, dass überhaupt ein Buch zu dieser Geschichte existiert, aber ich habe es gestern in einer Buchhandlung entdeckt, und gekauft. Das Buch, geschrieben vom großen französischen Krimiautor Gaston Leroux galt als Vorlage, für das Musical, und zahlreiche Verfilmungen. Viele von euch kennen sicher, die Handlung, doch für die die sie nicht kennen schreibe ich mal die Inhaltsangabe ab:

Paris 1877. Im großen Opernhaus geschehen unerklärliche Dinge. Hartnäckig hält sich das Gerücht, ein Phantom hause in den Kellergewölben, doch niemand bekam es je zu Gesicht. Unbeeindruckt bereitet sich die junge Sängerin Christine auf ihre Rolle vor...

Soviel ich weiß begegnet Christine dem Phantom. Sie wird sozusagen "entführt". Das Phantom verliebt sich in Christine...

Mir gefällt das Buch, bis jetzt, denn ich mag auch die Geschichte vom Musical, deswegen denke ich wird das Buch auch so sein, nur hoffe ich, das es noch besser ist, denn in Büchern erfährt man doch oft mehr, als bei den Filmen.
 
Werbung:
Hallo,
klar kenne ich das Buch. Wenn dich die Story weiter interessieren sollte, dann kann ich dir noch ein Buch empfehlen. Heißt natürlich auch "Phantom der Oper". Leider weiß ich jetzt auf Anhieb die Autorin nicht mehr. Muß ich mal rauskramen, wenn es dich interessiert. Ist schon ne Weile her, seit ich es gelesen habe.
Dieses Buch beginnt mit seiner Geburt und was er alles bis zu seinem "Einzu in die Oper" erlebt hat und wie er die "Oper gebaut hat". Empfehlen kann ich es dir. Da verliert er ein wenig von seinem "Schrecken".
Habs sogar schon mal in die Pariser Oper geschafft und den Spiegelsaal bewundert und Loge Nr. 5 habe ich auch gefunden. Nur leider kein Phantom. Ist aber immer ne Reise wert.
 
Zurück
Oben