• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

E-Reader + E-Books

PiperLoveLeo

1.000er-Club
Registriert
7 November 2003
Beiträge
3.865
Ort
Köln
Wir haben seit Weihnachten einen Amazon Kindle (bzw. eigentlich mein Vater) und ich bin restlos begeistert. :D
Ich war am Anfang überhaupt nicht überzeugt, weil ich es eigentlich vorgezogen habe, ein richtiges Buch in der Hand zu halten und ich mags halt auch, wenn die Bücher dann wirklich in meinem Regal stehen. Mittlerweile find ich's richtig toll. Die Technologie ist einmalig und ich hätte nie gedacht, dass das lesen doch so angenehm ist. Ich find das Lesen teilweise sogar weniger anstrengend als bei einem "richtigen" Buch.

Habt ihr einen E-Reader? Wenn ja, welchen? Was haltet ihr davon? :)
 
Werbung:
AW: E-Reader + E-Books

Also vom Lesegefühl her findest du's einem normalen Buch gegenüber evtl. sogar besser?
Ich bin nämlich, was E-Reader/Books angeht (btw. hatten wir hier schon mal ein Thema dazu), sehr sehr skeptisch.
An sich fände ich die nicht unpraktisch, alleine schon, weil sie mein Urlaubsgepäck beträchtlich erleichtern würden und halt auch, weil sie sehr viel leichter mitzunehmen/handzuhaben sind als normale Bücher.
Allerdings könnte ich - denke ich - einfach nicht auf richtiges Blättern verzichten und schon gar nicht darauf, meine Bücher im Regal stehen zu haben.

Wie geht's dir bei dem Gedanken eigentlich jetzt, wo dir der Kindle so gefällt? Nie wieder neue Bücher ins Regal stellen?
 
AW: E-Reader + E-Books

Also vom Lesegefühl her findest du's einem normalen Buch gegenüber evtl. sogar besser?
Ich bin nämlich, was E-Reader/Books angeht (btw. hatten wir hier schon mal ein Thema dazu), sehr sehr skeptisch.
An sich fände ich die nicht unpraktisch, alleine schon, weil sie mein Urlaubsgepäck beträchtlich erleichtern würden und halt auch, weil sie sehr viel leichter mitzunehmen/handzuhaben sind als normale Bücher.
Allerdings könnte ich - denke ich - einfach nicht auf richtiges Blättern verzichten und schon gar nicht darauf, meine Bücher im Regal stehen zu haben.

Wie geht's dir bei dem Gedanken eigentlich jetzt, wo dir der Kindle so gefällt? Nie wieder neue Bücher ins Regal stellen?

Ich finde E-Reader insofern besser, dass es einfach angenehmer zu lesen ist, wenn ich über längere Zeit lese. Vor allem wenn man ein gebundenes dickes Buch über längere Zeit in einer Hand hält, wird die irgendwann lahm :D Das passiert mir mit dem Kindle eben nicht. Und wie schon gesagt, es ist einfach leichter mitzunehmen, wenn ich morgens Bahn fahre o.ä.

Und ne, es gibt zum einen einfach Bücher, die ich gerne besitze. Es gibt aber auch einfach viele Bücher, die ich ganz gerne lesen möchte, die ich aber nicht unbedingt bei mir zuhause brauche und die ich wahrscheinlich auch nicht nochmal lesen muss. Zumal mein Platz zuhause auch einfach begrenzt ist :D Ich hab zwei Regale voller Bücher und DVDs, da muss in nächster Zeit einfach nicht mehr so viel dazu kommen.

Ich habe aber z.B. auch viele Design Bildbände und Kochbücher zuhause. Sowas ist für den Kindle aufgrund der Bilder einfach nicht möglich und sowas besitze ich auch sehr viel lieber in gedruckter Form.
 
AW: E-Reader + E-Books

Ich hab mich so lange geweigert, mich mit den eBook-readern anzufreunden, aus denselben Gründen wie Birgit. Jetzt hab ich doch einen Amazon kindle zum Geburtstag gekriegt und... Ich LIEBE ihn. Natürlich geht nichts über wirklich gedruckte Bücher, aber das Feeling geht nicht halb so sehr verloren, wie ich am Anfang gedacht habe. Ich bin immer noch völlig begeistert davon, dass das Display die Seiten beinahe komplett so ausshene lässt, als wären es richtige Buchseiten und Größe bzw. Gewicht sind sowieso phänomenal.

Ich hab einen komplett normalen kindle, ohne Keyboard und ohne Fire, mit schwarz/weißem Display und ich finde, er reicht völlig. Das Bücher-Downloaden macht sowieso viel zu viel Spaß und ich seh mich schon mit Freude den zweiten Band der Millenium-Trilogie runterladen, überglücklich, dass ich nicht warten muss bis ich in einen Buchladen komme bzw. Amazon mein Packerl liefert ^^

Inzwischen kenn ich mich auch halbwegs mit den, etc aus und skippe nicht mehr ganz so oft Kapitel, obwohl ich eigentlich nur umblättern will ^^

Wie gesagt, ich bin völlig in love mit dem Ding, hab es Cygnus getauft, und kann jetzt schon nicht mehr ohne leben. :love2:
 
Werbung:
AW: E-Reader + E-Books

Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir einen Kindle anzuschaffen. Aber zum einen nervt mich etwas der Preis und zum anderen seh ich dem ganzen doch noch etwas skeptisch entgegen. Ist es wirklich so, als ob man ein reales Buch liest, der Akku, das Downloaden etc. Das sind alles Punkte, die mich noch dran hindern, mir nen Kindle zu holen. Außerdem lese ich gerne am Baggersee oder in der Badewanne, da wär es doch etwas ungünstig, wenn er nass wird oder am See, wenn er dann gestohlen wird etc....
 
Zurück
Oben