• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Anne Frank (2.Weltkrieg...)

Ja, das solltest du dir nicht entgehen lassen. :D

Für jemanden wie mich wars vielleicht etwas uninteressant. Ich wusste ja schon alles was da gesagt wurde und geschrieben stand. Obwohl ich mir das echte Tagebuch schon gerne angeschaut hätte.
 
Werbung:
Ich habe das Buch schon mal gelesen und es war eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Es war interesant, spannend und erschütternd zugleich. Wohl kaum ein Buch hat solche einblicke und ist so geschrieben wie dieses. Da ja hier die Person wirklich dabei war und es nicht einer geschrieben hat der es von sonst wo her weiß.
 
Ja ich kenne das BUch schon ,aber habe es leider noch nie gelesen.Aber ich würde es gerne mal lesen,weil mich das Leben von Anne Frank auch sehr interessiert.Allerdings habe ich aber ein Buch gelesen das heißt ``Erinnerungen an Anne Frank`` und da erzählt ihre damals beste Freundin Hannah von Anne und wie es in den KZ-Lagern war,wo sie sich getroffen haben und so..
War auch sehr interessant und ich hab auch einiges erfahrn.
l.g
 
Ich habe das Buch gelesen und fand es damals ziemlich kompliziert geschrieben...
Das Buch war sehr gut, aber zwischendurch etwas langweilig.
Aber das wurde wieder aufgeholt, wenn es wieder richtig spannend wurde!
Die Geschichte von ihr ist ganzschön krass und man kann dort sicher sein, dass sie auch stimmt! Das finde ich sehr gut.
Aber zu meinen Lieblingsbüchern zählt es nicht.
 
Ich hab das Buch auch gelesen und mir hat es wirklich gar nicht gefallen.
Immer nur "Was bin ich nur für ein schlechtes Mädchen". Außerdem gab es nicht wirklich viele Infos über den Weltkrieg sondern eben NUR über Anne wie ich finde.
Wie gesagt, ich fand's langweilig.
Aber das ist sicher Geschmackssache ;)
 
Wir haben Anne frank in der 7. Klasse

als Klassen Lektüre Gelesen aber ich fand es
nicht recht aufregend und es war auch

nichts für mich. Sie hatte immer so viele schlechte Gedanken ! ! !
Ich habe den Film auch dazu gesehen weil der war ja auch

letztes Jahr auf VOX da, es war zwar ein bisschen Spannend aber ich haben
ihn mir auch nicht ganz angesehen.

:hase: :hase:
 
*Paige* schrieb:
Ich hab das Buch auch gelesen und mir hat es wirklich gar nicht gefallen.
Immer nur "Was bin ich nur für ein schlechtes Mädchen". Außerdem gab es nicht wirklich viele Infos über den Weltkrieg sondern eben NUR über Anne wie ich finde.
Wie gesagt, ich fand's langweilig.
Aber das ist sicher Geschmackssache ;)

Naja, Anne hat in ihrem Versteck ja auch nicht wirklich viel über den Krieg erfahren. Nur das was sie im Radio heimlich gehört haben.
Es ist ja auch ein Buch von Anne geschrieben, über Anne und die 2 Jahre im Versteck, und nicht in erster Linie über den Krieg auch wenn dieser natürlich großen Einfluss auf ihr Leben hatte. ;)
 
Werbung:
Wir mussten Anne Frank nicht für die Schule lesen, aber ich habe es von meiner Religionslehrerin ausgeborgt bekommen, und ich liebte es. Ja, man merkt, wie Anne immer mehr eingeht und die Enge sie bedrückt. Doch am schlimmsten finde ich den Schluss ihres Tagebuches, sie selbst schöpfte so viel Hoffnung, und dann wurde sie doch geschnappt. Sie musste sterben und wir alle fragen uns heute noch : WARUM IST DAS PASSIERT?
 
Zurück
Oben