• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

2x01 "Abraxas"

I

Icheb

Guest
Dieses Thema diskutiert die Episode 2x01 "Abraxas".

Ja, sie sind wieder da, die drei Halliwells und ihr nicht ganz so normaler Hexenhaushalt. Die erste Episode nach der langen Pause ist für die Schwestern schon ziemlich aufbrausend. Zuerst einmal steht das einjährige Jubiläum ihres Hexendaseins vor der Tür. Doch was wäre ein Feiertag für die Halliwells, wenn nicht ein Dämon mit im Spiel wäre. Denn der hat es sich zum Anlass gemacht ihnen ihr wertvollstes Gut das "Buch der Schatten" zu stehlen. Es gelingt ihm das Buch vor den Augen der Schwestern vom Dachboden stehlen, ohne dass Prue, Piper, Phoebe oder ihre Kräfte etwas dagegen ausrichten können. Abraxas, der Dämon bringt es in eine andere Dimension und beginnt die Zaubersprüche rückwärts zu sprechen und befreit so alle vergangen Dämonen und Warlocks. So tauchen plötzlich Jeremy, Nicolas und Co. in geordneter Reihenfolge auf, um ihr Glück erneut bei den Schwestern zu versuchen. Doch haben sie wie auch beim ersten Mal nicht sehr viel Erfolg dabei. Die wiederbelebten Plagegeister sind jedoch nicht die einzigen Dinge, die vor allem Prue und Piper beschäftigen, denn Prue scheint immer noch sehr unter Andys Tod zu leiden und Piper hat Sorgen mit dem Kauf ihres Clubs. Phoebe ist wiederum damit beschäftigt ihre Schwestern auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen, denn sie ist die einzige, die bemerkt, dass der nächste Spruch den der Dämon beabsichtigt auszusprechen , der ist der sie vor einem Jahr zu Hexen machte...
 
Werbung:
Meine Lieblingsfolge der 2ten Staffel (ioder eien davon) ich fand das klasse- das alle Dämonen nochmal kamen ; ) (fast alle) und vorallem fand ich das an dem "altar" klasse !
 
naja, ich fand die folge net soo gut, vor allem aber weil die zweite staffel noch viel bessere hat, zum beispiel "das zeichen" usw.

und außerdem mochte ich abraxas nicht, der dämon war ziemlich unecht...und langweilig...
 
Phoebe: Was haben wir schon zu verlieren?
Piper: Wir haben ganz offensichtlich unsere Kleider zu verlieren!


Allein diese Stelle ist super. Die Folge ist echt gut, aber ich würde sie nich zu meinen Lieblingen zählen. Aber das Zitat ist goldwert :rolleyes:
 
Nein- Die Folge war echt nicht schlecht. Das ein Dämon sachen ungeschehen machen kann, das fand ich nen gute idee. Die Folge war insgesamt gute Mittelklasse
 
Ich fands super wie Abraxas das Buch rückwärts gelesen hat. Das klang irgendwie lustig. Besonders gut waren die Szenen in denen sie versucht haben das Buch zurück zu holen.
 
Die Folge ansich fand ich eher mittelmäsßig aber es waren wirklich ein paar super Sachen dabei. Vorallem der Spruch mit den Kleidern das mit dem Dämon das der immer in dieser "Wolke" kam fand ich gar nicht mal so schlecht.
 
Werbung:
Ich finde das Ende super! Das ist graphisch echt gut gemacht!

spinstar.gif
Christine
spinstar.gif
 
Zurück
Oben