• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

Werbung:
AW: Buchclub

ich habs schon melancholy bescheid gesagt, ich meld mich für die rst erunde auch erst mal ab, da ich erst mal ne neue schul ebesuch udn mich zurehct finden muss... also bald... hab noch ferien, aber egal. ich versuch das buch zu lesen, aber trotzdem meld ich mich erst mal ab!

hab trotzdem schon einen vorschlag für die nächste runde:

Strata - Terry Pratchett

würd ich gerne mal lesen :D
 
AW: Buchclub

Ich kann Band 1 aus der Reihe Codex Alera nur wärmstens empfehlen: Die Elementare von Calderon (Furies of Calderon) von Jim Butcher Ist sehr schön zu lesen und auch sehr abwechslungsreich. Es gibt fast nur Hochpunkte im Spannungsbogen. Außerdem sind die Charaktere sehr, sehr interessant und vielschichtiger, als es bei normalem Fantasy der Fall ist. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern ne ganze ganze Menge der verschiedensten Grautöne. Gerade in den Fortlaufenden Büchern zeigt sich, dass jeder Charakter seine Zweifel hat und das Verständnis von Richtig und Falsch immer wieder auf die Probe gestellt wird. Ich hab bisher 4 Teile (von 6) gelesen und alle verschlungen. Im deutschen kommt glaube ich diesen August der zweite Teil heraus. Wäre ja eigentlich Ideal, um mit einer neuen, spannenden Fantasyreihe zu starten? Den Inhalt will ich nicht zusammenfassen... da es schon gleich richtig spannend startet, würde ich zu viel vorwegnehmen. Ich empfehle aber jedem, der ein wenig Zeit aufbringen kann, auf der offiziellen Seite Probe zu lesen: leider nur auf Englisch, aber Hmmmm :) edit: dieser Beitrag bettelt um Zeilenumbrüche *zu nem Mod schau* EDIT2: Hab noch nen Vorschlag :D Weil unser lieber Neil es beim ersten Mal nicht geschafft hat, hier ein zweiter Anlauf: Das Graveyard Buch(The Graveyard Book) von Neil Gaiman. Es geht um einen Jungen, der ohne Eltern aufwachsen muss und deshalb von den zahlreichen Fabelwesen eines Friedhofes in ihre Obhut genommen wird. Doch irgendwann kommt es, wie es kommen musste: Der kleine Waise stolpert in die Menschenwelt hinein - und muss feststellen, dass diese viel unheimlicher ist, als die Welt, in der er aufgewachsen ist. Wer es vielleicht gemerkt hat, ist sicherlich begeistert über die tolle Idee "Das Dschungelbuch" mal etwas anders anzugehen. Natürlich ist das Buch eigenständig und hat nichts mit Mowgli zu tun, ein paar Parallelen sind allerdings erkennbar. Ich freu mich schon richtig auf das Buch. Vielleicht seht ihr das ja genauso :)
 
AW: Buchclub

So, ich denke, demnächst sollte ich eigentlich genügend Zeit haben, um ein Buch auf Zeit zu lesen und hier mitzumachen. D.h. ich würde mich mal anmelden, vor allem, weil ich das Fantasy-Genre ohnehin sehr gerne mag.
Vorschläge hätte ich auch zwei Stück, wobei ich bei dem ersten darauf hinweisen muss, sich bitte nicht am Cover zu orientieren. Es sieht furchtbar kitschig aus, aber das kenne ich schon von anderen Fantasy-Büchern aus diesem Verlag und das Cover hat definitiv nichts über den Inhalt ausgesagt.
Ansonsten möchte ich noch erwähnen, dass ich beide Bücher noch nicht gelesen habe, aber sie schon desöfteren in Empfehlungen etc. gelesen habe und sie mich vom Inhalt her sehr interessieren würden, gerade das zweite Buch.

  • David Eddings - Kind der Prophezeiung - Die Belgariad-Saga 01 (Link zu Amazon)
  • George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer 01 (Link zu Amazon)
 
AW: Buchclub

danke für die vielen Vorschläge, ich hab sie hinzugefügt. Ich hoffe ich hab alles richtig geschrieben etc :D
 
AW: Buchclub

Hier die bisherigen Vorschläge:

*Fliegende Fetzen - Terry Pratchett
*Jingo - Terry Pratchett
*Mary Wickford - Fabrice Colin
*Wicked von Gregory Maguire
*Strata - Terry Pratchett
*David Eddings - Kind der Prophezeiung - Die Belgariad-Saga 01
*George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer 01
* Die Elementare von Calderon (Furies of Calderon) von Jim Butcher
* Die fließende Königin - Kay Meyer
*Das Graveyard Buch (The Graveyard Book) - Neil Gaiman.
 
AW: Buchclub

Ich würde auch gerne mitmachen, doch meine Frage ist, was wenn man zur Zeit nicht die Mittel hat um sich ein bestimmtes Buch zu kaufen? Muss man bei jedem Buch mitmachen oder kann man es sich aussuchen?
 
AW: Buchclub

In diesem Buchclub gibt es keinerlei bindende Verpflichtungen. Es geht rein um den Spaß an der Sache, um die Freude am Lesen :) Jeder, der mitmachen möchte, ist herzlich willkommen, aber es gibt keine Regel, wie oft man mitmachen muss. Jeder kann eine oder mehrere Runden aussetzen, vollkommen egal aus welchen Gründen. Kann ja auch einmal passieren, dass einem das Genre überhaupt nicht liegt ;) Du bist jedenfalls jederzeit herzlich dazu eingeladen deine Nase in ein Buch zu stecken und dann mit uns darüber zu fachsimpeln, zu diskutieren und natürlich zu schwärmen ;)

Das aktuelle Buche, "The wizard of Oz", gibt's übrigens auch als E-Book. Müsstest du also bloß runterladen. :)
http://www.tverlebnis.com/forum/showpost.php?p=1193366&postcount=10 (Danke an Lisa, die das gleich geposted hat ;))
 
Werbung:
AW: Buchclub

Liebe Buchfreunde^^

Sorry, hab total vergessen, ne Anmeldefrist zu nennen.
Wenn ihr einverstanden seit, würde ich die "Vorschlag-Runde" nun beenden.

Hier nochmal alle Vorschläge:
* Fliegende Fetzen - Terry Pratchett
* Jingo - Terry Pratchett
* Mary Wickford - Fabrice Colin
* Wicked von Gregory Maguire
* Strata - Terry Pratchett
* David Eddings - Kind der Prophezeiung - Die Belgariad-Saga 01
* George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer 01
* Die Elementare von Calderon (Furies of Calderon) von Jim Butcher
* Das Graveyard Buch (The Graveyard Book) von Neil Gaiman
* Die fließende Königin (erster Band der Merle Trilogie) von Kay Meyer

Bitte schickt mir eine PN mit eureren Top 5 (aus der Liste), welche ihr gerne als Gewinner der 2.Buchclub Runde sehen wollte bzw. das ihr lesen wollt :D
Frist: 23.09.2009 (Hab mal ne Woche gemacht, ich hoff das ist in Ordnung?)


Hier nochmal die Regelung für die Abstimmung:
Ihr könnt für fünf Bücher stimmen, denen ihr je 1-5 Punkte gebt. Wenn ihr z.B. "Fliegende Fetzen" super gerne lesen würdet, aber "Die fließende Königin" auch, ihr aber "Fliegende Fetzen" bevorzugt, dann gebt Fliegende Fetzen 5 Punkte, Der fließenden Königin 4 Punkte, einem anderen 3 Punkte, dann 2 Punkte, und noch 1 Punkt.
Also müsst ihr alle Punkte von 1-5 vergeben. Das Buch mt den meisten Punkten gewinnt dann.

Also ich freu mich auf eure Stimmen :D
 
Zurück
Oben