• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

AW: Buchclub

Es gibt neben der Buchhandlung von nebenan etliche Möglichkeiten im Internet. Wenn wir uns hier auf ein Buch geeinigt haben, können wir ja auch mehrere Beschaffungsmöglichkeiten bereitstellen. Bol.de verzichtet z.B. (anders als Amazon) auf eine Rechnungsgebühr, wenn man nicht mit Kreditkarte zahlen möchte. Sind nur 1,50, aber immerhin ;D
 
Werbung:
AW: Buchclub

ich würd auch gerne mitmachen ^-^

ich hab auch nen Vorschlag: Drei Meter über dem Himmel von Federico Moccia
 
AW: Buchclub

Eingetragen und Vorschlag zu den Vorschlägen hinzugefügt :)
 
AW: Buchclub

Die Idee ist toll. Wie oft liest man ein Buch und will mit jemandem darüber diskutieren, aber niemand hat das Buch gelesen? Ich will auch mitmachen. Nur einen genauen Zeitraum zum Abmelden kann ich euch halt noch nicht sagen. Ich werd vorraussichtlich irgendwann die nächsten 3 Wochen einfach mal ein paar Tage verschwinden ... danach komm ich dann wieder und nerv euch alle mit Babyphotos :)

Ich hab gleich mehrere Vorschläge (ich hab für's Studium eine ganze Liste mit Kinder und Jugendliteratur die ich in nächster Zeit angehen möchte, allerdings streich ich mal alles, was mir nicht so interessant erscheint bzw. was ich eh grad gelesen hab - einiges hab ich vor langer Zeit schonmal gelesen... Wenns zuviel ist, dann such dir einfach eins aus):

  • Die rote Zora (Kurt Held)
  • Die letzten Kinder von Schewenborn (Gudrun Pausewang)
  • Der Zauberer von Oz (Lyman Frank Baum)
  • Robinson Crusoe (Daniel Defoe)
  • Tom Sawyers Abenteuer (Mark Twain)

Noch eine Frage: Kümmert sich jede Runde jemand anders um die Abstimmung und sammelt die Bücher in einem Thema oder hängt das jetzt an dir, melancholy?
 
AW: Buchclub

Hab dich eingetragen :)
Und deine Vorschläge werden spätestens morgen eingetragen (ich muss grad die E-Mails von meiner Ma retten) :)
Und ich ahb mir das so gedacht, dass der "Rundenleiter" immer die Runde durch die Liste macht. Also erst ich, dann Sandy und soweiter und sofort ^^
 
AW: Buchclub

Und ich ahb mir das so gedacht, dass der "Rundenleiter" immer die Runde durch die Liste macht. Also erst ich, dann Sandy und soweiter und sofort ^^

Ich kann gerne Die nächste Runde übernehmen u. wenn jemand mal keine Zeit hat, dann können wir das ja immer noch unter uns klären, oder?
 
AW: Buchclub

Ich werde diese Runde leider noch nicht mitmachen können, aber bei der nächsten habe ich hoffentlich weniger Stress. Als Jugendbuch kann ich auch "Der Fänger im Roggen" empfehlen.
 
AW: Buchclub

Genau so wars gedacht, San :)

Und Sebastian, du bist eingetragen und kursiv ^^

Nicht vergessen: Bis morgen könnt ihr noch Vorschläge für die erste Runde einsenden!
 
AW: Buchclub

kann man mehrere vorschläge machen?? wenn ja, hätte ich da noch einen :3

Cosmo Hill - Eoin Colfer
 
AW: Buchclub

Soooo, meine Lieben, Anmelde- und Vorschlägeschluss für die erste Runde ist beendet. Natürlich könnt ihr euch auch jederzeit für die weiteren Runden anmelden... :)
Weil wir so viele, tolle Vorschläge haben kann ich leider keinen anonymen Votingthread eröffnen, also schickt mir eure Stimme bitte bis zum 15. August 2009 per PM.

Hier nochmal alle Vorschläge:

 
AW: Buchclub

Hm, jetzt wollte ich dir grad meine PM schicken, aber ich stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist. Ich kann zwar einige Bücher ausschließen, die mich gar nicht interessieren, aber eines auszusuchen ist gar nicht so einfach. Könnten wir die Bücher die übrig sind für die nächste Kinder- & Jugendliteraturrunde (ok, wer weiß wann die ist) "aufheben"? Oder zumindest sagen jeder darf z.B. bis zu 4 Bücher bennenen (1. Buch würde ich am liebsten lesen, dann 2. Buch, dann 3. Buch....) und die 4 am häufigsten genannten sind automatisch für die nächste K&J-Runde nominiert?
Außerdem würde ich für weitere Runden vorschlagen, dass jeder seine Buchvorschläge kurz mit ein bis zwei Sätzen vorstellt, natürlich nur, wenn das für alle OK ist. Was meint ihr dazu?
 
AW: Buchclub

Also ich finde die Idee von Prudence super. Ich wär dafür...
Ob es aber so leicht umzusetzen ist, weis ich nict *g*

Außer das man den Buchvorschlag mit ein, zwei Sätzen vorschlägt natürlich, das sollte glaub für keinen ein Problem sein =)
 
AW: Buchclub

Die Idee mit dem Aufheben finde ich toll - und die mit dem "Punktesystem" ist auch wirklich klasse!
Ich würde deine drei Vorschläge dann einfach am Beginn der nächsten Runde einführen - und jetzt erstmal fertig machen wie es war, sonst müssten alle ihr Voting nochmal abgeben... Obwohl...

Neue Regelung:
Da Prudence einen wirklcih tollen Vorschlag bzgl der Votings gemacht hat, mchte ich euch bitten, eure Stimmen noch mal abzugeben, allerdings diesmal nach folgendem System:

Ihr könnt für fünf Bücher stimmen, denen ihr je 1-5 Punkte gebt. Wenn ihr z.B. Alice im Wunderland super gerne lesen würdet, Twilight auch gerne, aber nicht so, gebt Alice 5 Punkte, Twilight 1 Punkt, einem anderen 2 Punkte, dann 3 Punkte, und noch 4 Punkte.
Also müsst ihr alle Punkte von 1-5 vergeben. Das Buch mt den meisten Punkten gewinnt dann.
War das denn halbwegs verständlich? ^^
 
AW: Buchclub

Ich finds verständlich und hab so eben meine Abstimmund Avi per PN geschickt :D
 
Werbung:
AW: Buchclub

edit:
okay, jetzt der richtige post xD

Ich erinnere euch daran, dass ihr noch bis Samstag abstimmen könnt - also tut das, wenn ihr noch nicht habt! :)
 
Zurück
Oben