• Willkommen auf Traumfeuer.com!
    Registriere Dich kostenlos und mach mit bei Fanart, Fanfiction, RPGs, Rollenspielen und Diskussionen zu Serien/Filmen/Kino

Buchclub

AW: Buchclub

los Leute =) Stimmt ab, ich freu mich schon voll, bin echt gespannt, welches Buch gewinnt *g*
 
Werbung:
AW: Buchclub

Soooo, meine Lieben, die Votingzeit ist beendet, der Gewinner steht fest :)


nämlich...






*trommelwirbel*




Lyman Frank Baum - Der Zauberer von Oz :party02:


Die Punktevergabe für die restlichen Bücher sah so aus:

*Alice im Wunderland - Lewis Carroll - 12
*Coraline - Neil Gaiman - 13
*Twilight - Stephenie Meyer - 10
*Himmel und Hölle - Malorie Blackman - 11
*The Chronicles of Narnia: The Lion, the Witch and the Wardrobe - C.S. Lewis - 11
*Allein unter Models - Chantal Schreiber - 6
*Drei Meter über dem Himmel - Frederico Moccia - 7
*Die rote Zora - Kurt Held - 8
*Die letzten Kinder von Schewenborn - Gudrun Pausewang - 0
*Der Zauberer von Oz - Lyman Frank Baum - 21
*Robinson Crusoe - Daniel Defoe - 5
*Tom Sawyers Abenteuer - Mark Twain - 8
*Der Fänge im Roggen - Jerome D. Salinger - 2
*Cosmo Hill - Eoin Colfer - 6

Na dann wünsch ich uns allen viel Spaß beim Lesen :) :) *raushüpf und thread aufmachen geh*
 
AW: Buchclub

Nachdem ich ja mit der nächsten Runde im Buchclub dran bin, werde ich nun mal damit beginnen =)

Damit es nach der ersten Runde gleich weitergehen kann. Haben Avi u. ich uns gedacht, dass ich hier schon mal neue Vorschläge für die zweite Runde sammle, damit wir pünktlich zum Ende der Lesezeit gleich mit dem neuen Buch anfangen können *g*


ZWEITES GENRE: Fantasy

Vorschläge (werde ich dazu editieren):

*Fliegende Fetzen - Terry Pratchett
*Jingo - Terry Pratchett
*Mary Wickford - Fabrice Colin
*Wicked von Gregory Maguire
*Strata - Terry Pratchett
*David Eddings - Kind der Prophezeiung - Die Belgariad-Saga 01
*George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell - Das Lied von Eis und Feuer 01
* Die Elementare von Calderon (Furies of Calderon) von Jim Butcher




Der Fragebogen:

Wenn ihr das Buch beendet habt, könnt ihr diesen Fragebogen (vor Ablauf der Frist bitte mit Spoilermarkierungen) in den jeweiligen Thread posten:

1. Wie hat dir das Buch gefallen?
2. Was hat dir besonders gefallen, was nicht? (Und warum?)
3. Welche Figur hat es dir besonders angetan, welche konntest du gar nicht ausstehen? Wieso?
4. Allgemeine Bewertung des Buches auf einer Skala von 1-10 (10 ist das Beste)?
5. Würdest du noch weitere bücher des Autors/der Autorin lesen?
6. Falls dir sonst noch was einfällt...


Ich freue mich auf eure Buchvorschläge :D
 
AW: Buchclub

Und schon fühl ich mich wie ein Fisch im Wasser. ^^ Bei Fantasy bin ich auf jedenfall dabei und ich habe auch gleich einen Vorschlag:

"Fliegende Fetzen" - Terry Pratchett (wer sonst? :p)

Inhalt von Amazon.de
Auf der Scheibenwelt von Terry Pratchett geht es wieder einmal kräftig rund, diesmal zieht der Stadtstaat Ankh-Morpork in den Krieg gegen Klatsch, am anderen Ufer des Runden Meeres gelegen. Der Auslöser ist eine kleine stinkende Insel, die genau auf halber Strecke zwischen den beiden Staaten auftaucht und die jeder für sich beansprucht. Kommandeur Mumm und seine Truppe von der Wache haben plötzlich alle Hände voll zu tun, um eine drohende Katastrophe zu verhindern. Außer vom Patrizier und dem Genie Leonard von Quirm haben sie dabei weder Sympathien noch Hilfe zu erwarten.

Bessere Inhaltsangabe von lspace.org

Discworld goes to war...

A weathercock has risen from the sea of Discworld. Suddenly you can tell which way the wind is blowing. A new land has surfaced, and so have old feuds. And as two armies march, Commander Vimes of the Ankh-Morkpork City Watch has got just a few hours to deal with a crime so big that there's no law against it. It's called "war."

He's facing unpleasant foes who are out to get him... and that's just the people on *his* side. The enemy might be worse. And his pocket Dis-organiser says he's got "Die" under "Things To Do Today".

Discworld goes to war, with armies of sardines, warriors, fishermen, squid, and at least one very camp follower.
 
AW: Buchclub

Hachja, Fantasy <3 Ich les mit ^^ Aber Sandylein, die Teilnehmerliste gibts schon im ersten Post, dasist die allgemeine Buchclub-Teilnehmerliste, du must nicht jedes Mal eine neue erstellen - da hast du weniger Arbeit :)

Mal fürs erste mein Vorschlag:

Mary Wickford - Fabrice Colin

Das Buch hab ich schon länger hier liegen und wills endlich mal lesen xD
 
AW: Buchclub

super =)

@Eleya:
ist das so jetzt richtig? :D

@Avi:
okay, hab die Teilnehmerliste jetzt rausgenommen^^
 
AW: Buchclub

Ich muss mich leider in der ersten Runde unseres Buchclubs doch abmelden, meine Termine werden es kaum zulassen, ein Buch zu lesen.
 
Werbung:
AW: Buchclub

wenn Avi unbedingt meint, meld ich mich halt auch an... aber ich weiß nich wie viele Bücher ich dann letztendlich mitles ^^

zum Zauberer von Oz würde sich ja Wicked von Gregory Maguire vorzüglich als nächstes Buch eignen :D zum Genre passt es auch ^^
 
Zurück
Oben